SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   Wechsel von der Alpha 6000 zur 6500 oder Vollformat? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=179474)

walt_I 01.06.2017 12:01

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1920185)
Bei wem hier - hab ich es mir noch nicht Vers...... - lach !!!

Wennde jetzt auch noch Nikon1 und Pentax Q schlechtredest.... ;-)

Gruss
Walt

guenter_w 01.06.2017 12:09

Zitat:

Zitat von walt_I (Beitrag 1920217)
Wennde jetzt auch noch Nikon1 und Pentax Q schlechtredest.... ;-)

Kann man die schlechtreden?:crazy::crazy::crazy:

nex69 01.06.2017 12:37

Zitat:

Zitat von *thomasD* (Beitrag 1920167)
Ich vermute wenn man die gleiche äquivalente Blende und Brennweite ansetzt ist auch mFT nicht mehr so leicht und klein. Ich werde das mal verglwichen.

Das kannst du eh nicht vergleichen. Das muss man halt f2.8 mit f2.8 vergleichen auch wenn das dann an mFT weniger Freistellung bedeutet. Die 2.8 er Zooms sind auch bei mFT nicht mehr superklein.

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1920169)
Bei mFt ist noch mehr das Problem der Auflösung - 16MP ist einfach zu wenig und nicht mehr zeitgemäss.

Da bin ich gleicher Meinung. Sogar neue Modelle wie die Lumix G81 oder GX80, die mich interessiert hätten, haben nur 16MP.

Zitat:

Zitat von guenter_w (Beitrag 1920184)
Pscht - bei Hardcore-Oly-Fans hast du es jetzt aber gründlich versch***.!:lol:

Ach im Sony Forum darf man das :lol:. Im von Olympus finanzierten Oly Forum würde man dafür gesperrt werden.

Zitat:

Zitat von guenter_w (Beitrag 1920184)
Die reale Verbreitung des (m)FT-Formats bei den Herstellern spricht Bände, Olympus zehrt halt immer noch vom Objektivnimbus vergangener Zeiten und Panasonic ist nur dank der Leica-Connection und der Stärken im Videobereich dabei.

Gerüchten zufolge soll ja das Sony FE 28 von Olympus konstruiert worden sein.

nex69 01.06.2017 12:41

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1920133)
Oder einfach eine A6000,
ich kann sowieso bis auf die Bedienung nicht verstehen, was dieser Kamera fehlen sollte.

Es fehlt ihr bis auf den IBIS eigentlich nichts und der Preis ist spitze. Wer ein besseres Gehäuse mit stabilerem Bajonett, noch schnelleren AF, IBIS, grösseren Cache, besseren Griff usw. will muss halt sehr viel mehr löhnen.

peter2tria 01.06.2017 12:50

Ich habe selber das Bajonett gegen ein Voll-Metall-Teil ausgetauscht.
Nur wegen dem Bajonett braucht es keinen anderen Body.

About Schmidt 01.06.2017 18:00

Zitat:

Zitat von kusstatscher (Beitrag 1920141)
Ich kann auch an der Bedienung nichts falsches erkennen..

Dann erkläre mir mal wie du Iso, Zeit, Blende, Belichtungskorrektur einstellst, ohne die Kamera einzuschalten. Ich werde ja immer beschimpft wenn ich Fuji so hervor hebe. Aber gerade das macht diese Kameras aus. Du kannst alle relevanten Dinge einstellen, bevor du die Kamera überhaupt einschaltest und das ist es was ich daran so mag.
Die ganzen Menügeführten Systeme sind mir mittlerweile sehr fremd geworden.

Gruß Wolfgang

About Schmidt 01.06.2017 18:04

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1920145)
Kamera ist zu dem Preis unschlagbar.
Aber wenn du mal mit 6300/6500 gearbeitet hast wirst es schnell merken.
Power und Performance und Rechenleistung sind deutlich zu spüren.
Und noch einige andere Features.

Nur das Menü ist .. Einstellungssache.

So gut kenne ich die neuen Kameras nicht. Aber Power, Performance und Rechenleistung waren mir immer recht egal. Vermutlich ist die A850 da noch langsamer gewesen und es hat mir immer gereicht und selbst bei meinen Fujis verwende ich stinknormale, langsame SD Karten, was mich noch nie gestört hat. Ok, ich drehe auch keine Videos, da mag das relevant sein. Aber bei dem was ich so fotografiere, brauche ich weder schnelle Karten, noch ein schnellen AF (genau muss er sein!) noch eine High Performance Kamera.

Das mag alles sehr individuell sein, denke ich

Gruß Wolfgang

hpike 01.06.2017 18:08

Und was ist daran so wichtig das alles ohne einzuschalten einstellen zu können? Einschalten muss du sie ja dann doch. Ich kann auch alles vorher einstellen, dann schalte ich sie aus und wenn ich dann Bilder machen will, eben wieder ein. Da sehe ich jetzt keinen wirklichen Vorteil. :zuck:

About Schmidt 01.06.2017 18:21

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1920392)
Und was ist daran so wichtig das alles ohne einzuschalten einstellen zu können? Einschalten muss du sie ja dann doch. Ich kann auch alles vorher einstellen, dann schalte ich sie aus und wenn ich dann Bilder machen will, eben wieder ein. Da sehe ich jetzt keinen wirklichen Vorteil. :zuck:

Ich schon ;):lol:

kiwi05 01.06.2017 18:28

Guido jetzt argumentierst du albern. Du magst persönlich auf die Möglichkeit verzichten können, aber daß du sie nicht erkennst, glaube ich dir nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:59 Uhr.