![]() |
Eine, etwas planlose, Aufnahme mit dem 12-24 bei 12mm und Bl. 22 (:roll:)
Man kann die Flares im direkten Sonnenlicht gut erkennen, aber die Schärfe natürlich bei dieser Blende nicht beurteilen. click |
Sony FE 12-24 F4 G + Sony FE 16-35 F2.8 GM
Zitat:
Wie meinen? 6300/6500 haben denselben Sensor. Die 6000 hat einen älteren Sensor. |
Zitat:
|
Ich glaube ein neues Sony-Zeiss wird nicht mehr kommen. Wann ist denn das letzte vorgestellt worden?
|
Zitat:
|
Ob auf den neuen Objektiven nun Zeiss, G, GM oder auch nur Sony steht ist mir egal solange die Qualität stimmt.
|
Zitat:
sehr deutlich sogar. GEht mal auf das Bild 3 und schaut Euch den weißen Mantel an. Sind die lila, rosa Flecken normal? |
Bei den pinken Flecken ist irgendetwas schief gegangen, das kann ich mir anders nicht erklären.
Die Aufnahmen mit dem Sternenhimmel sehen nicht besonders aus, man sollte aber nicht vergessen, dass es sich um RAW Aufnahmen handelt, da ist das volle Rauschen noch drin. Was ich aber viel schlimmer finde, sind die schrecklich verzerrten Sterne in den Bildecken. Mit der Koma ist das Objektiv für Nachtaufnahmen mit Sternenhimmel anscheinend nicht besonders geeignet. |
Die längliche Darstellung der Sterne, die mehr auf der rechten Seite deutlich wird, sind der (zu) langen Verschlusszeit geschuldet, die in der 100% Ansicht dann erkennbar wird. Ich kann überhaupt kein Koma erkennen.
|
O. k., die langen Verschlusszeiten hatte ich zuerst nicht beachtet. Aber man sieht schon etwas Koma auf dem siebten Bild, was nur mit 5 Sekunden belichtet wurde. In den Ecken hast du schon die Satellitenschüsseln.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:03 Uhr. |