SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   α99 II: Lohnt sich ein Umstieg von der A65 auf die A99 II? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=178097)

heischu 29.03.2017 10:54

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1904113)
Ne Geld zu sparen.
Aber dein Tonfall bleibt ja der gleiche Billige.

:top: Gut das du hier die Etikette bewahrst... :mrgreen:

Dein "Talent" immer wieder Threads Richtung OT umzubiegen, ist jedenfalls "bemerkenswert"...

mrrondi 29.03.2017 10:56

Zitat:

Zitat von heischu (Beitrag 1904122)
:lol:

Bist sicher der Meinung das der AF der A99II besser als der der A6500 ist - richtig ?
oder was hat dieser recht sinnbefreite Kommentar mit herausgeschnittenen Zitat zu bedeuten ? ich kanns leider nicht verstehen :-(

mrrondi 29.03.2017 10:58

Zitat:

Zitat von heischu (Beitrag 1904126)
:top: Gut das du hier die Etikette bewahrst... :mrgreen:

Ist das die Begründung zu deinen abfälligen Kommentar ?
Ja ? That´s it ?

fbenzner 29.03.2017 11:21

Zitat:

Zitat von heischu (Beitrag 1904111)
Mhhh... und wieder dein Versuch eine E-Mount aufzuschwatzen... :roll:

Hatten wir doch gerade erst in einem anderen Thread zur A99II. :itchy:

Recht hast du. E-Mount ist eine Krücke, vor Allem mit den Adaptern:twisted:

fbenzner 29.03.2017 11:24

Zitat:

Zitat von guenter_w (Beitrag 1903829)
Diese Frage dürftest du nicht stellen - da bricht hier doch nur die Hölle los!

Du bekommst so viele vernünftige Ratschläge, dass du hinterher genau so klug bist wie vor der Fragestellung!

und ganauso Viel Unvernünftige

suke 29.03.2017 11:31

Hallo,

um es noch einmal ganz klar zu sagen, ich benötige keine Empfehlung für eine APS-C-Kamera oder etwas noch Kleineres.

Geld sparen ist übrigens auch kein primäres Ziel. Aber noch eine APS-C wäre aus meiner Sicht Geldverschwendung, aber auch das schrieb ich schon.

Ich habe zwar geschrieben, dass mir das Sigma 150-600 lieber gewesen wäre als das Tamron, aber deswegen würde ich mir niemals eine andere Kamera kaufen, denn das fiele für mich unter Geldverschwendung und kann ja wohl keine ernsthafte Empfehlung sein.

Eigentlich habe ich die Rahmenbedingungen klar definiert, so dachte ich jedenfalls.

Die Fotos von dpreview und die Fahnenstange gucke ich mir heute Abend am Monitor an, vielen Dank schon einmal. :D

Dass die A65 schon bei relativ kleinen ISO-Werten rauscht, glaube ich gerne. Nee, weiß ich. Und es stört mich ziemlich.

Windbreaker 29.03.2017 11:39

Zitat:

Zitat von suke (Beitrag 1904085)
Bei ISO 1600 ist mit der A65 Schluss und so sind schon diverse Motive nichts geworden. Entweder ist die Kamera auf ISO 3200 gegangen mit starkem Rauschen oder die Belichtungszeit hat sich so weit verlängert, dass das Bild verwackelte, so dass Beides nicht ins Fotobuch kam. In den schwierigeren Lichtsituationen verspreche ich mir den größten Zugewinn an Bildqualität.

Da kann ich Dich beruhigen. Der ISO-Unterschied ist grandios. Ich fotografiere im Eishockeystadion mit ISO 8000 (Das Stadion ist alt und wenn die Licht machen, wird es dunkel :lol:)
Natürlich hast du auch irgendwann ein gewisses Rauschen. Das lässt sich aber mit EBV einfach und schnell in den Griff kriegen und es bleiben genügend Details übrig, die das Foto richtig gut aussehen lassen.

Beispiel:

Bild in der Galerie

Kein Vergleich zur A77II (und die dürfte gegenüber der A65 schon etwas besser sein).

hpike 29.03.2017 11:41

Zitat:

Zitat von suke (Beitrag 1904137)
Eigentlich habe ich die Rahmenbedingungen klar definiert, so dachte ich jedenfalls.

Hast du, aber mir war sofort klar das es nicht lange dauern würde bis hier E-Mount auftauchen würde. Leider von immer den gleichen. Ich hab da vor einigen Tagen schon mal etwas in einem anderen Thread zu geschrieben. Ist hier einfach so. Sobald es explizit um A-Mount geht, dauert es nicht lange bis versucht wird den Frager auf E-Mount umzupolen. Ich find's wirklich einfach nur noch nervend.

Alison 29.03.2017 11:53

Zitat:

Zitat von suke (Beitrag 1904137)

Ich denke nicht ganz, denn du hast auch den Wunsch, dass die Ausrüstung nicht zu schwer wird, und dadurch kommen automatisch kleinere Sensorformate ins Spiel.

suke 29.03.2017 12:08

Zitat:

Zitat von Alison (Beitrag 1904145)
Ich denke nicht ganz, denn du hast auch den Wunsch, dass die Ausrüstung nicht zu schwer wird, und dadurch kommen automatisch kleinere Sensorformate ins Spiel.

Omg.

Es war nie mein Ziel, die Ausrüstung leichter zu machen, sondern mit im wesentlichen gegebenem Gewicht und Packmaß ein besseres Bild zu bekommen. Und noch einmal: Eine APS-C oder gar ein noch kleinerer Sensor kommen nicht in Frage. Wo ist da die Verbesserung im Bild?

Aber das habe ich doch inzwischen schon so oft geschrieben. Ich verstehe das langsam nicht mehr... :cry:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:32 Uhr.