![]() |
Zitat:
Die Gebühren sind das eine, das das Geld dann noch Tage braucht bis man es auf seinem Bankkonto hat, das andere "Problem"... Das Größte ist aber, das der Käufer einfach das Geld sperren kann, und sehr oft im Sinne des Käufers entscheiden wird, ohne das der Wahrheit auf den Grund gegangen wird. Die Angabe, Artikel defekt reicht meist schon... Da ist man als Verkäufer dann schnell seine Ware + Geld los, und aus einer vermeintlich sicheren Transaktion ist eine funktionierende Betrugsmasche geworden! Und das sind keine seltenen Einzelfälle. |
Zitat:
Welche Nachteile hat das für mich als Käufer? Viele Grüße Micha |
Er meinte Verkäufer.
|
Zitat:
|
Nur RTL2 Fans schreiben Thread mit 2 "t" und bezeichnen im gleichen Post andere als Schwachmaten :crazy:
|
Zitat:
Im Gegenteil. Ich hatte in all den Jahren zwei mal Probleme mit einem Paypal-Verkäufer und habe dank Paypal auch kein Geld verloren. Auch der EBay-Käuferschutz hat sich dabei vorbildlich verhalten. Wenn ein Verkäufer bei EBay kein Paypal anbietet, lasse ich die Finger davon. Wenn man so die Problemfälle im Netz liest, kommt man oft bei näheren hinschauen zu dem Schluss, das das Problem / die Fehler auf jener Seite liegen, die lautstark Betrug schreiben. Im hiesigen Fall würde ich erst einmal ein paar Tage abwarten. Hier muss ich aber auch sagen, dass es sträflich leichtsinnig ist, bei EBay ohne Absicherung zu kaufen. Zitat:
Ich verkaufe etwas per Paypal. Der Käufer sagt, der Artikel ist defekt. So weit, so cremig. Nun bin ich ja ein schlichtes Gemüt, aber wo ist das Problem, den Artikel zurück zu nehmen, nachdem ich vorher Paypal informiert habe (und EBay)? Das ist ärgerlich, aber nicht zu ändern. |
Vielleicht nicht immer von Betrügern reden:
Vor Jahren meldete sich auch bei mir der Verkäufer nicht. Nach mehrfachem Anfragen kamen mir auch schlechte Gedanken, bis plötzlich ein Mail kam. Tatsächlich hatte den Verkäufer genau kurz vor dem Absenden ein Herzinfarkt erreicht, den er glücklicherweise überlebte. Nach der ersten Genesung schrieb er mir umgehend von sich aus, nannte seine Situation und schickte binnen weniger Tage seine einwandfreie Ware. Es kann viele Gründe haben warum ein redlicher Verkäufer plötzlich nicht antwortet! Ich war glücklich, dass er überlebt hatte und wieder unter uns war. Hoffentlich ist es ein ähnlicher Fall Viele Grüße Frank-Werner |
Zitat:
Paypal agiert wie ein Treuhandkonto und wartet eine bestimmte Zeit ab ("Clearing"), bis das Geld freigegeben ist. Ist z.B. bei Scheckeinlösungen bzgl. Wartefristen ähnlich. Ich verkaufe kaum noch auf eBay selbst, sondern nur noch auf eBay Kleinanzeigen - mit Barbezahlung bei Übergabe. Das ist dann für beide Seiten die fairste Arte des Handels, weil "Zug-um-Zug". ;) Viele Grüße, meshua |
Zitat:
Jede derartige Verallgemeinerung muss(!) doch falsch sein. |
Du verstehst mich.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:08 Uhr. |