SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Mein Abschied von A-Mount und Sony (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=175967)

goethe 04.01.2017 13:24

Zitat:

Zitat von wiseguy (Beitrag 1880586)
... aber m.E. fehlt angesichts des ambitionierten Preises der A99 II eine im Vergleich zum Flaggschiff abgespeckte A88 im Preisbereich um 2000-2500 Euro herum.

Eine abgespeckte A99II ist schon aufgrund der ambitionierten Preisgestaltung erforderlich!
Doch unabhängig davon ist und bleibt die Kernfrage, ob Sony längerfristig parallel zwei Systeme nebeneinander bedienen will unter der Prämisse, dass das E-Mount eindeutig die Vormachtstellung in der Modellpolitik einnimmt.
Die Motivation vom Hersteller, dass E-Mount mit Priorität voranzubringen und das A-Mount sekundär zu pflegen, könnte zu dem Zeitpunkt als beendet erklärt werden, wenn das spiegellose System der 7er-Serie und vermutlich darüber hinaus sporttauglich wird.
Klaus

Windbreaker 04.01.2017 13:41

Geht jetzt diese idiotische Diskussion wieder

ulle300 04.01.2017 13:47

Zitat:

Zitat von goethe (Beitrag 1881756)
... und bleibt die Kernfrage, ob Sony längerfristig parallel zwei Systeme nebeneinander bedienen will unter der Prämisse, dass das E-Mount eindeutig die Vormachtstellung in der Modellpolitik einnimmt.
Die Motivation vom Hersteller, dass E-Mount mit Priorität voranzubringen und das A-Mount sekundär zu pflegen, könnte zu dem Zeitpunkt als beendet erklärt werden ...

Ab in die Glaskugel!

kiwi05 04.01.2017 13:48

Gähn....

Oldy 04.01.2017 13:51

... und ewig grüßt das Murmeltier!
Tut das Not?:flop:

action-and-sports 04.01.2017 15:10

Zitat:

Zitat von goethe (Beitrag 1881756)
Die Motivation vom Hersteller, dass E-Mount mit Priorität voranzubringen und das A-Mount sekundär zu pflegen, könnte zu dem Zeitpunkt als beendet erklärt werden, wenn das spiegellose System der 7er-Serie und vermutlich darüber hinaus sporttauglich wird.
Klaus

Hi Klaus, jetzt ist die Frage, was ist sporttauglich?

Autofokus Performance?
Serienbildgeschwindigkeit?
Bufferspeichergröße?
Akku Performance?
Haptik?
Outdoortauglichkeit?
Vor Ort Service bei Großveranstaltungen?
Leihgeräte bei Schäden am Equipment?
ich könnte jetz noch einiges schreiben, denke ich habe einmal meine wichtigen Punkte herausgegriffen.

Aleks 04.01.2017 17:09

Zitat:

Zitat von Windbreaker (Beitrag 1881761)
Geht jetzt diese idiotische Diskussion wieder

Zitat:

Zitat von ulle300 (Beitrag 1881763)
Ab in die Glaskugel!

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 1881765)
Gähn....

Zitat:

Zitat von Oldy (Beitrag 1881766)
... und ewig grüßt das Murmeltier!
Tut das Not?:flop:

Ihr habt absolut Recht. Ich würde mich freuen, wenn die Diskussion bei dem Schwerpunkt Systemwechsel bleiben würde. Ich nehme an, dass die meisten, die diesen Threadtitel anklicken, eher an Gründen für Systemwechsel und Austausch an dazugehörigen Erfahrungen interessiert sind, als über mögliche Tendenzen, Vor- und Nachteile des Alpha Systems oder strategische Ausrichtungen der Sony Fotosparte zu spekulieren.

Für letztere Themen gibt es ja seit geraumer Zeit entsprechende und viel besser passende Threads, daher wäre meine Bitte, nicht andere Threads dafür zu kanibalisieren...

Meine Bericht über "Die Neue" mit den Ersteindrücken steht noch aus. Ich habe versprochen zu berichten - keine Sorge, das habe ich auf dem Zettel und der Bericht folgt auf jeden Fall.

VG Aleks

kiwi05 04.01.2017 17:44

:top:

S-LW13 04.01.2017 17:54

Zitat:

Zitat von Aleks (Beitrag 1881805)
Ihr habt absolut Recht. Ich würde mich freuen, wenn die Diskussion bei dem Schwerpunkt Systemwechsel bleiben würde. Ich nehme an, dass die meisten, die diesen Threadtitel anklicken, eher an Gründen für Systemwechsel und Austausch an dazugehörigen Erfahrungen interessiert sind, als über mögliche Tendenzen, Vor- und Nachteile des Alpha Systems oder strategische Ausrichtungen der Sony Fotosparte zu spekulieren.

Für letztere Themen gibt es ja seit geraumer Zeit entsprechende und viel besser passende Threads, daher wäre meine Bitte, nicht andere Threads dafür zu kanibalisieren...

Meine Bericht über "Die Neue" mit den Ersteindrücken steht noch aus. Ich habe versprochen zu berichten - keine Sorge, das habe ich auf dem Zettel und der Bericht folgt auf jeden Fall.

VG Aleks

Vermute, du wirst bei NIKON landen!? ;)

-Optischer Sucher
-Blitzschuh
-extrem lange Akku-Laufzeit
usw. usw....

Nikon baut robuste - superb Kameras und Nikon
hat ein feines Objektiv Sortiment.

steve.hatton 04.01.2017 18:32

Hatte er das nicht schon geschrieben ?!?

Zitat:

Zitat von Aleks (Beitrag 1880400)
....
Nach dem kleinen Hinweis auf das "Linksgewinde" wurde auch schon richtig erkannt, dass es Nikon geworden ist.
...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:31 Uhr.