![]() |
|
Heute Morgen so getestet
![]() → Bild in der Galerie Gestern Abend 6Mbps down und 0,7 up Laut Vertrag habe ich eine 6000er Leitung |
Unterbieten kann ich nicht, ABER:
Ich bekomme knappe 11Mbit von "maximalen" 16Mbit (Rand-Berlin), das lustige ist aber, dass es nur zwei Häuser weiter von der Telekom 50Mbit gibt und 3 Häuser in die andere Richtung 100Mbit von DNS-NET. :D:D:D:D Ich könnte hier nur auf LTE zurückgreifen, was auch einigermaßen funktionieren würde (50Mbit), jedoch bin ich mir zu schade Kabel durchs ganze Haus zu ziehen und mir ne Antenne aufs Dach zu schnallen.... für 50€ im Monat. :roll: Wenns ums Internet geht kann ich eigentlich nur weinen. |
Zitat:
|
Zitat:
Um hier eine gute Übertragungsgeschwindigkeit zu erreichen ist eine Dachantenne (oder zumindest Zimmerantenne) zwingend notwendig und alles ist von der Entfernung zum Sendemast, dessen Übertragungsstandard (LTE 800 meist aufm Land) und der Sichtverbindung abhängig. Bei mir ist der Mast nur 400m entfernt und unterstützt LTE1800, mein Nachbar bekommt damit echte 100Mbit mit Antenne. Mir werden wegen der aktuellen Auslastung nur noch 50Mbit angeboten. :flop: Nur als Vergleich: Mit der eingebauten Antenne im Handy bekommt man nur 25Mbit. ;) Wenn der Mast weiter weg ist und zb. nur LTE800 unterstützt (Landregionen) sind auch noch ca. 10-30Mbit drin, zumindest laut diverser Foren. ;) Lohnen kann sich das, Magenta Hybrid kostet aber mit dem benötigten Router 50€/Monat. Hier kann man die mögliche Verbindung prüfen: https://www.telekom.de/start/netzausbau |
Moin, moin,
Zitat:
Dat Ei |
Zitat:
|
Download: 11,69 Mbit/s
Upload: 3,79 Mbit/s Ping: 493,08 ms |
http://www.speedtest.net/my-result/5882485958
Ok da will ich mal nicht meckern. Erschreckend was da so alles noch im Angebot ist. Grüßle Jürgen |
So ähnlich sieht es bei mir mit DSL 16000 auch aus. Reicht zum HD-Gucken auf Prime und Netflix.
Ein Vergleichstest mit dem Smartphone per LTE auf dem Balkon ergab über 80 MBit/s beim Download und ca. 10 MBit/s beim Upload, obwohl noch Apps liefen. :shock: :cool: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:57 Uhr. |