SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Intimate Moments with Nicolette (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=175135)

digitalminds 24.11.2016 21:52

Zitat:

Zitat von KSO (Beitrag 1869234)
P.S. Mir gefällt Nr. 1 am besten.

Danke dir KSO!

Zitat:

Zitat von Ellersiek (Beitrag 1869247)
Nervt einfach nur, immer wieder bei Bilder von diesem User (der hat übrigens einen Namen: digitalminds oder Michael Sedlacek) auf diese Thematik hinzuweisen. Wenn dir das nicht gefällt und Du schon weißt, das digitalminds hier im Forum immer verlinkt, warum schaust Du dir dan die Bilder an?

Um selbst Aufmerksamkeit zu bekommen, oder Dampf abzulassen. Ich sehe das genauso Ralf! Niemand zwingt euch die Bilder anzusehen und ich hab auch nichts gegen konstruktive Kritik.

Zitat:

Zitat von Ellersiek (Beitrag 1869247)
PS: Bild eins gefällt mir am Besten, bei Bild drei ist mir das Gesicht 'nen Tick zu unscharf, zu unkenntlich.

Danke dir Ralf für deine intensivere Stellungnahme! Bild drei ist natürlich gewöhnungsbedürftig.

Zitat:

Zitat von matti62 (Beitrag 1869238)
Ich finde es gut, dass er sich auf diese Art von Fotos konzentriert. Und Übung macht den Meister. Das gelingt ihm Mal besser. Mal nicht so gut.

Ja ich bin bei weitem nicht perfekt und will natürlich auch wie jeder andere hier im Forum mit meinen Bildern begeistern ... dies ist natürlich ein langanhaltender Lernprozess und hierfür benötige ich natürlich auch eure Unterstützung und Hilfe. (Und natürlich muss ich auch einiges Austesten, ala "try and error" Prinzip :D )

Manchmal gelingts, manchmal weniger ... Besten Dank Matti fürs kommentieren. :top:

digitalminds 24.11.2016 22:17

Nach all den unzähligen Posts - Obwohl dies kein Sammelthread ist :D - Hier mal eine wirkliche Meinung und Sichtweise, die mir weiterhilft. Besten Dank Giovanni dafür, das du hier versuchst deine Sichtweise wiederzugeben und Verbesserungsvorschläge bietest.

Ich finde es immer wieder aufs neue Interessant wie viele Interpretationen ein einziges Bild niedergeben kann.

Zitat:

Zitat von Giovanni (Beitrag 1869289)
Die Bilder 2 (Pose, angespannter Gesichtsausdruck, Model scheint vor der Kamera zurückzuweichen) und 3 (gesichtslos) gehen für mich nicht.

Bild zwei hätte ich nicht als Angespannt gesehen, eher als Lächeln interpretiert. (was sie ja auch gemacht hat). Das Nicolette von der Kamera zurückweicht liegt wahrscheinlich auch am Blickwinkel. Eventuell wäre ein anderer Besser gewesen.

Zitat:

Bleibt Bild 1. Das könnte ganz okay sein, aber warum muss der Untergrund so unruhig und auch noch so dunkel sein (sie hat doch dunkle Haare - das passt nicht), und die Überstrahlungen finde ich auch deutlich zu stark, da sich ihre Silhouette zu abrupt darin auflöst.

Da hast du durchaus Recht mit dem Silhouette! Das hätte ich abmindern können, hab ich aber selbst nicht als störend empfunden. Darauf könnte ich auch zukünftig achten. Danke dir für den Hinweis

Zitat:

Besonders schlimm finde ich, dass ihr rechter Arm scheinbar aus dem Nichts zu kommen scheint. So könnte es auch der Arm einer anderen Person sein. Bei ihrer Oberweite hätte ich übrigens eine etwas höhere Kameraposition gewählt, weil die Konturen ihrer Brüste mit der gezeigten Perspektive für meinen Geschmack das Bild zu sehr dominieren und zum Gesicht nicht in Balance stehen. Das mag Geschmackssache sein - ich weiß, dass viele Männer genau das sehen mögen, aber ich stehe nicht darauf und das Bild soll schließlich, wie aus den allerdings zu heftigen Überstrahlungen ersichtlich, sicherlich kein Pin-Up-Bild für die Kellerwerkstatt sein.

Auch deine Sichtweise finde ich gut. Klar ein anderer Winkel hätte mehr Körperkonturen gezeigt, würde aber auch den Untergrund dominanter gestalten. Hmmm schwierig.

Zitat:

Was mich übrigens sehr stört ist, dass man beim Klick auf die Bilder keine vergrößerte Version davon sehen kann, sondern auf eine Webseite mit anderen Bildern aus der Serie geleitet wird. Dann bitte lieber keinen Link.

Auf der Website hast du die Möglichkeit, das Bild in einer größeren Auflösung herunterzuladen. Und Ja das du andere Bilder bzw die vollständige Bildserie sehen kannst, ist durchaus so gewollt.

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1869316)
Wie gesagt - ich bin der Meinung das des jeder mit einer guten vernünftigen Ausrüstung unter Anleitung in einem Model Sharing hinbekommt.

Und wenn du weisst auf was du achten solltest und dir dann wieder mal Bock hast
solche Bilder zu machen - nimm ein wenig Geld in die Hand - buch dir so ein Hobbymodel
, ne Location und los gehts.

Ich wünsch dir viel Spaß und gutes gelingen beim Austesten. Ich glaub es gehört einfach mehr dazu als nur eine gute Technik, eine Location und ein Hobbymodel aber ich lass mich gerne eines anderen belehren.

Zitat:

Die Kunst wäre es kein gebuchtes Hobbymodel mal so abzulichten. Einen Neuling oder Amateur dazu so zu bewegen das Sie so posiert.
Das Sie/Er sich das traut und am Ende Happy ist mit den Bildern.

Auf Nicolette trifft das natürlich zu. Sie hat ihre Modelleidenschaft zum Beruf gemacht. Suchst du ein Mädl, dass kein Model ist, kannst du gerne einen weiteren Blick in mein Portfolio riskieren, denn Größtenteils arbeite ich nicht mit Hobbymodels zusammen, sondern mit Leuten die teilweise gar keine, bis wenig Erfahrung haben. So zB. auch die vorletzte Serie von der hübschen Selina, die auch verdammt gut angekommen ist.

Zitat:

Mit einem Model was das schon so oft gemacht hat und genau weiss was Sie tun soll.
Wie gesagt - das auf den Bilder - kann jeder hier ;-)

Nice Try kann ich dazu nur sagen. Kannst gern mal versuchen und uns hier damit begeistern.

Zitat:

Ihr sehr meist nur das technische - aber die wahre Kunst ist es neben der Technik auch die Beziehung zum Model herzustellen - gerade dann wenn Sie keine Erfahrung hat in dem Bereich oder vor der Kamera hat.

Die Community blickt durchaus auch über den Tellerand vom technischen... Und ja jetzt wo du die Strecke mit Selina gesehen hast -> begeistert? :D

digitalminds 24.11.2016 22:20

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1869334)
Jetzt sind wir ja bei dem Punkt.
Wo ist dann hier die grosse Kunst - wenn das erfahrene Model vor einem sich räkelt
und dreht und macht und ich ne 32 GB Karte vollknispsen kann und am Ende 5 Bilder von 300 zeige die was geworden sind.

Die Kirche ist im Dorf.

Vielleicht will ich einfach auch damit zum Ausdruck bringen - das sich viel
mehr das zutrauen sollten es mal zu versuchen um zu sehen das diese
Art von Arbeit kein Hexenwerk ist.

Gerade bei diesen Model Sharings ist es oft einfacher da nen Einstieg zu finden.

Jetzt sollte vielleicht ein Link zu einem Workshop auf meiner Homepage folgen :-)
Mist.

Haben wir alles schon durch ^^ siehe oben mein lieber. Apropos bei den Shooting sind 73 Bilder entstanden, davon sind es insgesamt 2 Serien. Aber egal ob 73 oder 1000 Bilder, verkacken kann mans so oder so :) Das sagt nichts über die Qualität aus.

digitalminds 24.11.2016 22:31

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1869341)
Was ist denn daran so schlimm? Erstens macht das sowieso nicht jeder, schon weil es nicht zu jedermanns Interessen gehört z.B., zu meinen zum Beispiel auch nicht und zweitens, und selbst wenn, was daran wäre so schlimm an 5 guten Bildern von 300? Irgendein berühmter Fotograf hat mal was von 10 oder kann auch 12 Bilder im Jahr gewesen sein gesagt, die ihn schon zufrieden machen würden. Ich sehe das ähnlich, wenn ich raus in die Natur gehe, verballer ich auch schon mal 500 Bilder an einem Tag, jedenfalls war das in meinen Anfangszeiten der digitalen Fotografie so und da kommen auch nur einige wenige zustande mit denen ich wirklich zufrieden bin. Mittlerweile lande ich meistens bei nur 50-60 Bildern am Tag.

Ja ich glaub wir alle haben so angefangen. Manchmal sinds mehr manchmal werdens weniger Bilder... am Ende zählt nur das, was du für dich brauchen kannst.

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1869341)
Weil ich dazugelernt habe, weil ich bewusster und ausgewählter fotografiere und weil ich heute schneller den Finger vom Auslöser ziehe. Für mich persönlich ist nämlich das sichten von 500 Bildern nicht die reine Freude. Zur Freude wirds erst, wenn ich die wenigen guten entdecke. Und ja, vielleicht können das viele, aber tun sie es auch? Zumindest hier im Forum nicht so häufig und was daran ist so tragisch, das wenn sie es tun, sie ihre Bilder hier auch zeigen? Zoofotografie ist im Gegensatz zu Wildlife auch leicht, aber auch hier trennt sich die Spreu sehr schnell vom Weizen. Wirklich gute Zoobilder sind eher selten und so wird das bei solchen Shootings auch sein. Nicht jeder kann mit einem hübschen Mädchen auch gleich gute Fotos machen. Wäre das so einfach, gäb es keine Profis. Leben und leben lassen ;)

Ja ich würds begrüßen wenn einige die hier mitkommentieren auch Bilder als Threads raufladen würden. Die meisten was ich so gesehen hab, sind ja eigentlich ganz gut in ihrer Fotografiesparte, andere dokumentieren halt nur. Ich werd mich hier in die Forengesellschaft mehr integrieren, kann aber nur was zur Peoplefotografie wirklich stellung nehmen, da ich Landschaften, und die Tierfotografie nicht wirklich zu meinen Themengebieten gehören.

Zitat:

Zitat von ha_ru (Beitrag 1869358)
Mich wundert dass der Themenersteller überhaupt noch Beiträge einstellt, denn manche scheinen schon allergisch auf ihn zu reagieren. Und so viele Aufträge wird er nicht deswegen bekommen, weil er hier postet. Vor allem weil ja manche es nicht mal gut finden, was und wie er es macht.

Hans

Ja Aufträge ist zumindest kein einziger über dieses Forum gekommen und auch die Klickrate ist im Vergleich zum Traffik kaum der Rede wert. Ich nutze dieses Forum für Kritik und Verbesserungen; diese kann ich dann natürlich auch in zukünftigen Strecken miteinbeziehen. Und selbst wenn von 100 Kommentaren eine Sichtweise oder Kritik dabei ist wo ich sag, OK das hätte ich anders machen können, hat es sich schon gelohnt.

digitalminds 24.11.2016 22:56

Zitat:

Zitat von Man (Beitrag 1869373)
Bild 1:
Klasse. Das ist eine schöne Aktaufnahme, die sich die Abgebildete auch bei Ihrer Oma ins Schlafzimmer oder bei sich selbst ins Wohnzimmer hängen könnte, ohne dass das irgendwem peinlich sein müsste oder sollte.

Dankeschön Manfred! Mir persönlich gefällt das zweite Bild wegen den emotionen Besser, aber der größteil hier findet das 1 Bild gut.

Zitat:

Bild 2:
Mir gefällt das - aber der "Oma" wäre die Brustwarze zu deutlich sichtbar. Wenn man mehr von links her (vom Model aus gesehen also von oben) fotografieren würde, könnte man die Brustwarze mehr in Unschärfe wandern lassen - hätte aber die Hand auf dem Hinterteil leider auch nicht mehr erkennbar. Ob es wirklich besser aussieht, wenn die Brust vom Modell plattgedruckt wird, möchte ich bezweifeln. Vielleicht (wenn man das bei der Aufnahme schon sehen würde) die Bettwäsche so "hinzupfen", dass die Brustwarze davon verdeckt wird.

Ja das stimmt wohl. Ja von weiter oben werd ich das nächste Mal austesten. Da könntest du recht haben, es nimmt aber dann auch die Decke durch die Neigung einen dominanteren Platz ein.

Zitat:

Bild 3:
Ist nichts für mich, ist mir zu abstrakt. Natürlich kann (und vermutlich soll) man sich vorstellen, dass hinter den scharf abgebildeten fingern auch noch ein unscharf abgebildeter (schöner) Frauenkörper vorhanden ist oder sein muss.
Vielleicht wie bei Vorschlag zu Bild 2 etwas mehr von links aus fotografieren und das Gesicht noch mit scharf oder zumindest schärfer werden lassen. Dann wäre das auch eine gute Pose bzw. ein guter Fotografenstandpunkt für das Fotografieren von Models ohne Modelmaße oder Models, die auf dem Foto dann doch nicht alles von sich (knackscharf) auf dem Foto zeigen möchten.
Hier ist mir das Spiel mit der Unschärfe zu stark.

Na das nenn ich mal Feedback! Geht ja und alleine deswegen hat sichs schon ausgezahlt die Bilder hier zu posten. DANKE Manfred!!!

Zitat:

Und noch allgemein: ich bin froh für jedes Bild, dass hier eingestellt wird - völlig egal, ob mir selber das Bild gefällt oder nicht.
Noch besser fände ich, wenn ich für die Betrachtung des Bildes "in größer" nicht auf fremde Websites zugreifen müsste = wenn die Bilder hier in der Galerie zu sehen wären.
Aber deshalb werden die Bilder ja nicht besser oder schlechter.

Von meiner Seite aus demnach also (immer) Danke fürs Zeigen.

vlG

Manfred

Danke auch dir für die Zeit die du hier investiert hast! :top::top::top: Und ja es gibt eine größere Darstellung auf der Website von jedem einzelnen Bild zum herunterladen.

Und nun weiter zu Dana,

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1869381)
Zuerst etwas zu den Bildern:

Ich finde, du, Michael, zeichnest dich durch einen Stil aus, den ich mittlerweile erkenne. Die Bilder sind immer sehr weich, sehr offenblendig und das Spiel mit dem Licht ist in vielen Fällen wirklich sehr schön. Gefällt mir sehr. Du nutzt "normale Örtlichkeiten" und die Frauen sind sicher begeistert von den Bildern, denn du zeigst ihre schönsten Seiten.

Dankeschön für den lieben Post Dana! Ja ich gebe mir bei meinen Bildern stehts mühe und spiele mich sehr gerne auch mit Lichtern.

Zitat:

Das erste Bild empfinde ich persönlich als total gelungen, es wirkt wie ein "verstohlener Blick", das Licht zeichnet den Körper wunderschön nach...Gesicht und auch die Armlinie...schön! Die anderen beiden finde ich nicht schön. Ich mag die Pose in Bild 2 nicht, die Brust hängt da so rum...und Bild 3 ist zwar in der Idee gut, aber die Pose ist auch hier eher kontraproduktiv und die Offenblende vielleicht etwas ZU stark.

Ja bei Bild drei hast du Recht. Ist auch für mich einfach zu stark und da hätte ich durchaus abblenden können, bzw wäre besser gewesen.

Zitat:

Lieber Michael, warum hier manche inzwischen sehr bissig reagieren:

Du willst besser werden, sagst du immer. Dir geht es nicht um die Verlinkung auf deine Homepage, sagst du. Dass dies viele inzwischen anzweifeln, ist eigentlich logisch, denn du tauchst nur auf, um deine Bilder zu zeigen und Kommentare zu bekommen. Dass du lediglich Klicks auf deine Page möchtest und Werbung machst, schaut auch für mich gerne mal so aus, möchte ich dir aber nicht unterstellen.

Schau mal Dana. Natürlich bin ich auch stolz auf meinen Internetauftritt. Ja ich will zu meinen Bildern Kritik und Feedback damit auch auch zukünftig mit Bildern begeistern kann. Hier helft ihr mir auch enorm. Bringt das ganze Klickst ja - fällt es bei mir auf der Website ins Gewicht: Absolut nicht. Der Traffik der von diesem Forum kommt hat liegt aktuell unter 2% - und JAAAA die Zeit und Nerven würden sich rein von dem ABSOLUT nicht lohnen. Ich nutze dies nur zum Verbessern und Austauschen.

Zitat:

Da du aber sonst nirgends auch nur ein Wort schreibst und im Forum sonst nicht teilnimmst, was aber zu einer Forentätigkeit durchaus gehört, mutet es für viele eben so an, als würdest du nur nehmen und werben und nicht geben. Vielleicht magst du daran ja etwas ändern? Du bist mittlerweile durchaus schon so erfahren, dass auch andere davon profitieren könnten. Das wäre auf jeden Fall wünschenswert!

Ja das werde ich auch zukünftig verstärken. Die Community liegt mir natürlich auch am Herzen. Was ich bisschen eigenartig finde ist das, das die wenigsten die hier fleißig am Mitkommentieren sind wirklich eigene Bilder hier als Thread einstellen. So könnte ich hier auch etwas zurückgeben.

Zitat:

Zitat von madeinnature (Beitrag 1869409)
Moin,

Die Bilder finde ich gut aber irgendwie zu glatt bzw. gestellt – ansonsten schließe ich mich da Danas Bemerkungen an.

Was hättest du denn verbessert? Bzw wo ist es dir denn zu glatt/gestellt?

Zitat:

Zitat von madeinnature (Beitrag 1869409)
[OT:] Das, was der TO hier macht, nennt sich Offpage-Optimierung und ist ein wichtiger Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung für die eigene Webseite. Die Links, die der TO hier setzt, sind externe Links, die für Google hochwertig sind (eingehender Link von hoher Qualität). IMHO steckt da ganz klar System hinter. Gebt einfach mal den Thread-Titel bei Google ein und schaut selber. Links aus Foren sind z.B. Bestandteil eines Online Reputation Managements (ORM).

Ja natürlich ist eine Offpage Optimierung wichtig. Siehe oben :D, der Traffik ist von dieser Seite ist vernachlässigbar, genau wie der DR Link. Das weiß und sieht Google auch so :D Ergo bringt es sehr sehr wenig und würde sich rein von dem auch nicht mit meiner Zeit und Nerven hier rechnen.

Meine Bilder werden immer wieder auch von deutlich intensiveren und höher gerankten Seiten geteilt die DEUTLICH mehr bringen.

Danke dir Stefan für den kleinen Off-Topic Beitrag.

mrrondi 24.11.2016 23:01

Ich muss mir des nimmer beweisen das ich sowas kann.
Weil ich es schon soooo oft gemacht hab und es immer das Gleiche ist -
wieder und wieder und letztendlich auch keine Herausforderung mehr stellt.
Hin und wieder muss einfach mal was ausprobiert werden - dafür gibts dann solche
Testshootings.
Inzwischen kommen Menschen zu mir, uns und wollen Bilder - Bilder
auf den Sie gut wirken und aussehen - Bilder mit Emotionen und und und ...
Im Gegenzug dafür gibts ne Rechnung.
Ich brauche hier keine Werbung mit meiner Homepage machen um Aufträge zu generieren. Würde auch gar nix bringen.

Wenn ich hier mal was zeig - dann zum Spass an der Freude.

Und aus der Freude und Spass bin ich auch hier im Forum und Teile mein Wissen an Technik und Kreativen Wissen.

Vielleicht ist dir ja aufgefallen das ich deine Bilder im ersten Thread als gelungen und gut bewertet hab. Ist ne gute Arbeit und da gibts auch nix zum meckern.
Würd mir auch bei der Qualität gar nicht reinreden lassen - den technisch sind die Bilder an der richtigen Stelle scharf und egal was du ändern würdest - Sie würden nicht besser werden denk ich.

Vielleicht find ich die Bilder einfach langweilig - weil ich sowas schon oft gesehen hab - und würd mir mal was ausgewöhnliches - kreativeres wünschen - sowie die 24mm Portraits im Porträt Thread.
Da würde man als Betrachter mal das Hirn einschalten müssen im zu verstehen was das passiert ist und wie es gemacht worden ist.

Aber vielleicht ist mein kreativer Anspruch auch einfach zu hoch.
Doch eines kannst dir dann sicher sein - das gefällt weniger Leuten hier :-)

Willst du das die Bilder DIR gefallen ?
Den User gefallen ?
oder deinem Model ?

Dein Kopf - dein Bild.

digitalminds 24.11.2016 23:15

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1870001)
Ich muss mir des nimmer beweisen das ich sowas kann.
Weil ich es schon soooo oft gemacht hab und es immer das Gleiche ist -
wieder und wieder und letztendlich auch keine Herausforderung mehr stellt.
Hin und wieder muss einfach mal was ausprobiert werden - dafür gibts dann solche
Testshootings.
Inzwischen kommen Menschen zu mir, uns und wollen Bilder - Bilder
auf den Sie gut wirken und aussehen - Bilder mit Emotionen und und und ...
Im Gegenzug dafür gibts ne Rechnung.
Ich brauche hier keine Werbung mit meiner Homepage machen um Aufträge zu generieren. Würde auch gar nix bringen.

Na dann wäre hier Platz auf ein wenig werbung von dir. Mich zb würde schon sehr interessieren welche Website du betreibst, denn ich kenn hier kaum Bilder von dir.

Und ich glaub wir kommen uns hier grad näher - was ich als positiven Schritt in die richtige Richtung empfinde.

Zitat:

Wenn ich hier mal was zeig - dann zum Spass an der Freude.
Und aus der Freude und Spass bin ich auch hier im Forum und Teile mein Wissen an Technik und Kreativen Wissen

Ja das teilen von wissen werde ich zukünftig auch hier praktizieren.

Zitat:

Vielleicht ist dir ja aufgefallen das ich deine Bilder im ersten Thread als gelungen und gut bewertet hab. Ist ne gute Arbeit und da gibts auch nix zum meckern.
Würd mir auch bei der Qualität gar nicht reinreden lassen - den technisch sind die Bilder an der richtigen Stelle scharf und egal was du ändern würdest - Sie würden nicht besser werden denk ich.

Besser geht IMMER :D Aber ja ist mir durchaus aufgefallen und da bin ich dir durchaus Dankbar dafür!

Zitat:

Vielleicht find ich die Bilder einfach langweilig - weil ich sowas schon oft gesehen hab - und würd mir mal was ausgewöhnliches - kreativeres wünschen - sowie die 24mm Portraits im Porträt Thread.
Da würde man als Betrachter mal das Hirn einschalten müssen im zu verstehen was das passiert ist und wie es gemacht worden ist.

Ja da hast du nicht unrecht und ich respektiere auch deine Meinung hier - sollange sie auch konstruktiv ist. Ich weis das ist nicht immer einfach, denn auch mir gehts so. Aber ich würde mir auch zukünftig wünschen, dass du nicht nur schreibst wie langweilig die Bilder sind - SONDERN auch wie ich dies verbessern kann oder soweit optimieren, das sie deiner MEINUNG nach auch interessanter werden.

Zitat:

Willst du das die Bilder DIR gefallen ?
Den User gefallen ?
oder deinem Model ?

Klar mir gefallen Sie und bevor ich eine Strecke veröffentliche hat das Model natürlich die Auswahl. Ja ihr gefällts auch sehr. Und ja wenn ich einige User damit begeistern kann dann warum nicht :top:

Dankeschön für die Zeit mrrondi! Jetzt sind wir am richtigen Pfad.

matti62 25.11.2016 09:04

...ich bin jetzt zwar kein Mod oder Vermittler, aber die Differenzen sind klar erkennbar und ich glaube nicht, dass wir diese durch das Austauschen von Sichten geklärt bekommen. :) Das würde den Thread etwas kürzer halten und das Wesentliche wäre schneller ergreifbar.

Für mich gilt immer noch: Übung macht den Meister und auf das sollten wir uns konzentrieren.

Günter Blum hat auch nur Mädels abgelichtet, war aber Meister seiner Art.

mrrondi 25.11.2016 09:12

Zitat:

Zitat von matti62 (Beitrag 1870034)
...ich bin jetzt zwar kein Mod oder Vermittler, aber die Differenzen sind klar erkennbar und ich glaube nicht, dass wir diese durch das Austauschen von Sichten geklärt bekommen. :) Das würde den Thread etwas kürzer halten und das Wesentliche wäre schneller ergreifbar.

Für mich gilt immer noch: Übung macht den Meister und auf das sollten wir uns konzentrieren.

Günter Blum hat auch nur Mädels abgelichtet, war aber Meister seiner Art.

Welche Differenzen ?
Der TO und ich haben mehr gemeinsam als du denkst ;-)

Übung macht nicht den Meister bei People Fotografie - lernen ist wichtig - sich austauschen - Fehler erkennen - Techniken lernen.
Das bringt einen weiter.
Wieder und wieder zu üben und zu fotografieren und immer wieder die gleichen Fehler zu machen bringt recht wenig.
Workshops oder mal mit dem Profi arbeiten - sowas bringt einiges mehr als wieder und wieder nur dahindümpeln und in trüber Unwissenheit fischen.

Günter Blum war seiner Zeit sicher ein herausragenderer Fotograf und gerade mit dem analogen Touch wunderbar anzusehen.
Und sein Bild - NATALIE II ist ein Legende und fotografier ich heute noch gerne im Studio :-)

digitalminds 28.11.2016 12:14

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1870035)
Welche Differenzen ?
Der TO und ich haben mehr gemeinsam als du denkst ;-)

+1

Zitat:

Übung macht nicht den Meister bei People Fotografie - lernen ist wichtig - sich austauschen - Fehler erkennen - Techniken lernen.
Das bringt einen weiter.

Kann ich nur voll und ganz so unterstreichen. deswegen poste ich meine Bilder auch in Foren! Und ja ich probiere so einiges aus, manches funktioniert, manches weniger...

Zitat:

Wieder und wieder zu üben und zu fotografieren und immer wieder die gleichen Fehler zu machen bringt recht wenig.
Workshops oder mal mit dem Profi arbeiten - sowas bringt einiges mehr als wieder und wieder nur dahindümpeln und in trüber Unwissenheit fischen.

Ja, da schließe ich mich an. Ich glaub das schwierige grad in der Fotografie ist einfach selbst den "Fehler" zu erkennen. Das geht wirklich schwer ohne ausstehendes Feedback.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:36 Uhr.