SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   Kaufberatung (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=174617)

cougar59 04.11.2016 23:00

Zitat:

Zitat von burbank (Beitrag 1864413)
Jetzt hast bis auf den Blitz mein empfohlenes Set. Ich würde den Nissin I40 oder I60 nehmen.Sind von der Grösse und Leistung optimal für die A7ii abgestimmt. Der 700er ist ein Riese und schwer. Liebe Grüsse Hu

Das war ein Aufpreis von 140 €... Du bist schuld..:lol:

peter2tria 05.11.2016 19:39

Zitat:

Zitat von cougar59 (Beitrag 1864601)
Das war ein Aufpreis von 140 €... Du bist schuld..:lol:

Dieser Preisunterschied geht bei der Gesamtsumme im Rauschen unter. Dann lieber das was passt.

cougar59 06.11.2016 03:02

Ich möchte kurz berichten wie mein Kauf des Equipments gelaufen ist. Da ich gerne Offline kaufen wollte, habe ich direkt im Geschäft angerufen. Dachte ich zumindest. Mit der freundlichen Mitarbeiterin habe ich die Preise ausgehandelt und bestellt. Die Ware sollte mir zugesandt werden. Kurze Zeit später habe ich mich entschieden alles persönlich im Ladenlokal abzuholen. Ging aber nicht so einfach. Die Rechnung musste storniert werden und als Selbstabholung deklariert werden. So weit so gut. Heute bin ich dann dorthin gefahren um alles abzuholen. Zusätzlich wollte ich noch Graufilter dazu nehmen. Das konnte aber nicht mit auf die Rechnung genommen werden. Dadurch das ich angerufen habe, hätte ich online gekauft. Hä??? Und ausserdem gibts offline noch Objektivgutscheine. Und die stehen mir jetzt nicht zu. Lange Rede kurzer Sinn. Die nette Verkäuferin hat ein weiteres mal die Rechnung storniert, alles neu aufgenommen und für die 3 Objektive jeweils einen Bonus von 75 € abgezogen. Begründung: Sony möchte das Offlinegeschäft etwas unterstützen. Davon ist mir am tel. nichts gesagt worden. Das soll mal einer verstehen. Nun gut... Ich hab 225 € gespart...
Früher war alles einfacher...:roll:

usch 06.11.2016 05:20

Ja, die Trennung zwischen Versandgeschäft und Ladengeschäft bei Foto Koch treibt manchmal lustige Blüten. Meine Arbeitskollegen haben mir zum Geburtstag einen (online gekauften) Einkaufsgutschein geschenkt. Daß ich damit dann im Laden aufgetaucht bin, hat der Dame an der Kasse auch arges Kopfzerbrechen bereitet – in der Rechnungsmaske gab es kein Eingabefeld für den Gutscheincode, und ein Barcode zum Einscannen ist nur auf den im Laden ausgestellten Gutscheinen drauf. Sie ist dann erst mal für eine Weile mit Ware und Gutschein im Hinterzimmer verschwunden, aber irgendwie hat es dann doch geklappt. :crazy:

Ich schätze, dadurch daß du die Sachen ursprünglich zugeschickt haben wolltest, ist der Vorgang EDV-mäßig in der Versandabteilung statt im Laden gelandet. Durch die nachträgliche Änderung ist daraus dann immer noch kein Ladenkauf geworden, sondern quasi ein "Versandgeschäft mit Selbstabholung in der Filiale". Zumindest scheinen sie inzwischen aber online und im Laden die gleichen Preise zu haben. Das war auch längst nicht immer so.

Bru_Nello 06.11.2016 11:02

Glückwunsch und viel Spaß mit dem tollen Set:top:
HG
Ulli

cougar59 06.11.2016 18:54

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1864874)
Zumindest scheinen sie inzwischen aber online und im Laden die gleichen Preise zu haben. Das war auch längst nicht immer so.

Nein...Haben Sie nicht. Nach etwas zähem Ringen, haben Sie aber den Preisunterschied mit Gutscheinen wett gemacht. Ist aber für mich wie Bargeld. Das ein oder andere muss bestimmt noch her...:?

cougar59 06.11.2016 18:55

Zitat:

Zitat von Bru_Nello (Beitrag 1864892)
Glückwunsch und viel Spaß mit dem tollen Set:top:
HG
Ulli

Werde ich hoffentlich haben. Die ersten Fotos sind gemacht.. Mit Schlafanzug aus der Wohnungstür einfach mal ein paar Schnappschüsse...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:50 Uhr.