SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Fotowerkstatt (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=143)
-   -   Timeless with Nicolette (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=171189)

Mario70 08.06.2016 20:35

Mich würde mal interessieren mit welcher Kamera und welchen Objektiv die Fotos gemacht wurden?.Ich kann es nicht sehen .Ist es überhaupt eine Sony :)
Gruß Mario

Dat Ei 08.06.2016 20:38

Und hier werden halt einige grantik, wenn jemand ohne am Forenleben teilzunehmen, gegen Forenregeln verstoßend auch noch fordernd auftritt. Zur Netiquette, dem direkten Einbinden von Bildern in Threads etc. sag ich jetzt mal nichts. Dass das immergleiche Posting schlicht und ergreifend per Cut&Paste über einige Foren wie Spam ausgegossen wird, zeigt weder Interesse am Forum, noch erhellt es die Stimmung oder Bereitschaft der User, sich mit Deinen Bildern auseinanderzusetzen. Mit Werbung und Reklame werden wohl viele von uns zur Genüge zugeballert.

Verrat uns doch mal, in wievielen Foren Du diese Threads 1:1 kopierst und in wievielen Foren Du über Deine eigenen Threads hinaus aktiv teilnimmst!

Dat Ei

mrrondi 08.06.2016 20:39

Zitat:

Zitat von Mario70 (Beitrag 1827150)
Mich würde mal interessieren mit welcher Kamera und welchen Objektiv die Fotos gemacht wurden?.Ich kann es nicht sehen .Ist es überhaupt eine Sony :)
Gruß Mario

Ne A7 hat der TO.
Aber die Optik - scharf ist was anders.

CB450 08.06.2016 20:52

Kann jetzt mal endlich jemand schlüssig darlegen gegen welche Forenregel hier verstoßen wird.
Danke.

Mir ist es lieber wenn die Bilder direkt eingebunden werden, statt sie in die Galerie zu laden und dann den Galerielink im Thread wegzulassen. Das empfinde ich als nicht "nett".
Aber es bleibt mir überlassen das zu ignorieren. Hier ist es ebenso.

digitalminds 08.06.2016 21:05

Zitat:

Zitat von Mario70 (Beitrag 1827150)
Gruß Mario

Ja natürlich: die Bilder wurden mit einer Sony A7 aufgenommen in kombination mit einem Samyang/Walimex 35mm bzw einen Leica Noctilux-M 50mm.

mrrondi 08.06.2016 21:12

Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 1827159)
Kann jetzt mal endlich jemand schlüssig darlegen gegen welche Forenregel hier verstoßen wird.
Danke.

Mir ist es lieber wenn die Bilder direkt eingebunden werden, statt sie in die Galerie zu laden und dann den Galerielink im Thread wegzulassen. Das empfinde ich als nicht "nett".
Aber es bleibt mir überlassen das zu ignorieren. Hier ist es ebenso.

Ehrlich - ich hab NULL Bock auf ein Bild zu klicken und dann irgendwo im Netz zu landen.
Es gibt hier eine Galerie zum upload für Bilder.

Letztens gabs erst Stress bei einem User - weil nur noch ...... auf dem Bildschirm erschienen sind.

Grosses Kino.

Aber des kann man ja wieder und wieder bemängeln ... kommt doch immer wieder.

MEPE 08.06.2016 21:13

Zitat:

Abseits des kommerziellen Gedankens hat der TO immer noch keine "konkrete Frage" zu seinen "Problembildern" gestellt... Die Bilder wurden also in in die falsche Rubrik gepostet. Für das, was der TO (vermutlich) erwartet, existiert doch die Rubrik Bilderrahmen(?)

Bzgl. des Auftritts schließe ich mich Frank (Dat Ei) an, er hat eigentlich alles dazu geschrieben. Es geht nicht nur um formales Einhalten von Forenregeln. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus...
Der TO hat doch keinerlei Interesse an irgendeinem Forum oder dessen Nutzern.

Dat Ei 08.06.2016 21:13

Zitat:

Danke.

Wie wäre es z.B. mit Eyecatcher in Postings und grenzwertige Aktaufnahmen.

Aber auch die anderen Ärgernisse scheinst Du ja vollkommen ok zu finden.

Vielleicht schreibt er uns ja mal offen, auf wievielen Plattformen er genau den gleichen Wortlaut veröffentlich hat. Vielleicht erkennst Du dann auch, woher der Wind weht...

Dat Ei

digitalminds 08.06.2016 21:32

Zitat:

Zitat von MEPE (Beitrag 1827165)
Abseits des kommerziellen Gedankens hat der TO immer noch keine "konkrete Frage" zu seinen "Problembildern" gestellt... Die Bilder wurden also in in die falsche Rubrik gepostet. Für das, was der TO (vermutlich) erwartet, existiert doch die Rubrik Bilderrahmen(?)

Ja vermutlich wäre es in Bilderrahmen besser aufgehoben. Was ich selbst ein wenig hinterfrage ist ob das DnB ein wenig zu krass ist.

Zitat:

Zitat von MEPE (Beitrag 1827165)
Der TO hat doch keinerlei Interesse an irgendeinem Forum oder dessen Nutzern.

Wir drehen uns im Kreise... und warum sollte ich mir dann die mühe machen und den Thread erstellen? Das hatten wir ja schon zig postings davor...

CB450 08.06.2016 21:36

Ok, 3 Wörter in Großbuchstaben im Text. Ein klarer Verstoß! Und dafür diese Diskussion hier? Nicht wirklich, oder?

Ich habe mich durch die Aktgalerie des Forums geklickt. Da sind grenzwertigere Aufnahmen drin. Also alles innerhalb der Toleranzgrenze.

Das was Du Ärgernisse nennst sind Erwartungshaltungen die nicht erfüllt werden.
Ich habe diese Erwartungen nicht. Ich freue mich über die Bilder und finde sie hier in "meinem" Forum.

Digitalminds Beiträge kenne ich sonst nur aus dem DSLR Forum. Dort geht es um die Bilder. Eine Diskussion wie hier gibt es dort nicht.

Weißt Du wogegen hier wirklich verstoßen wird? Die meisten Beiträge hier sind OT.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:32 Uhr.