![]() |
Hallo Peter
Die sind aber schön geworden. :top::top: Mit den kleinen Punkern tue ich mich schwer, die sind viel vorsichtiger als die Blauen. Umso mehr Spass macht es mir, Deine tollen Bilder zu geniessen. LG Kerstin |
Danke Kerstin.
Ja, die sind verdammt schnell, ganz hippelig und kaum mal mehr als 2 Sekunden an einem Platz. Da musste ich mich auch erst mal drauf einstellen. |
Uii Peter - eine Haubenmeise ! ....bei mir gibt´s leider keine :(
... die Fotos sind (wie immer bei dir) mal wieder super geworden ! Die letzte Blaumeise ist wunderschön ! :top: lg ich konnte vor ein paar Tagen von diesem ein Foto machen, Dompfaff ![]() → Bild in der Galerie . |
Richtig toll, Peter. :top:
Seit du auch eine A99 besitzt schiele ich immer zu deinen nicht vorfindbaren Exifs, um zu sehen, ob es die nicht "schmalzmanngerechte" A77 :lol: oder die allseits hochgelobte A99 war.... |
Hallo Peter!
Super Fotos, da will ich auch hin. Leider hast du keine Exif Daten dabei, sind die Einstellungen etwa ein Geheimrezept;) |
So langsam muß doch jeder Vogelkundler, der ein Buch schreibt, hier mal die LEute nach Bildrechten und Nutzungsrechten fragen, so gut sind die Fotos :top:
|
Hallo Freunde......hallo lieber Moselpeter.
Vielen Dank Die Exifs killt, wie schon immer, mein Bildverkleinerer, .........aber die sind sicher kein Geheimnis. Aber ich kann euch gerne verraten, daß.... -die ISO auf 200 eingestellt war -die Blende zwischen 5.6 und 8 variierte -die Verschlusszeit sich zwischen 1/320 und 1/640 Sek. abspielte -die Brennweite zwischen 300 und 400mm lag -ich zwischendurch wegen weniger Licht vom Tamron 200-500/5-6.3 aufs Tokina 300/2.8 gewechselt habe und lieber Peter -ich die a99 mal wieder im Schrank gelassen habe und Altbewährtes eingesetzt habe:top: (der Schmalzmann braucht ja auch Autofokus, während das bei mir ein weitgehend überflüssiges Feature ist :mrgreen:) An der a77 werden mit dem Tokina aus 300mm halt das anderthalbfache an Bildwinkel und das macht bei den kleinen Piepmätzen doch schon etwas aus. @Monika Der Gimpel ist :top::top::top: |
Zitat:
|
In der Vogelfotografie ist es wie mit dem Hubraum beim Auto, du kannst "fast" nie genug Brennweite haben. Tolle Bilder gibt's hier zu sehen. :top:
|
....richtig Guido
Hier Peter.... ![]() → Bild in der Galerie ....der ist mit der a99 / Tamron @500mm bei f8 und 1/500 bei ISO-400 gemacht. Also notfalls kann man mit der a99 auch schon mal einen Vogel abschießen. (ja, den hatte ich zwei Seiten vorher schon gezeigt) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:15 Uhr. |