Man muß es sich nicht zu Herzen nehmen, aber es bringt halt auch keinen Erkenntnisgewinn, wenn man am eigentlichen Thema des Threads interessiert ist.
Nun wird ja hier im Forum nur in Ausnahmefällen von den Moderatoren gelöscht, was ich prinzipiell begrüße, aber vielleicht könnte man irgendwo im Cafe einen Flamewar-Sammelthread aufmachen und solche Beiträge dorthin verschieben. :)
Um wieder aufs Thema zurückzukommen ...
Zitat:
Zitat von amateur
(Beitrag 1759482)
Die Kamera ist auch weiterhin nutzbar. Nur wenn es feucht ist (Nebel, Temperaturwechsel), beschlägt der Sensor an der beschädigten Stelle leicht.
|
Du hast den Schaden also nicht reparieren lassen? Wäre nicht uninteressant gewesen, was die Reparatur gekostet hätte.
Es wird immer wieder betont, daß man ja gar nicht auf dem Sensor herumputzt, sondern nur auf dem Deckglas des Filterstacks. Das scheint auf den Sensor aufgeklebt zu sein, und wie diverse Umbauten zeigen, kann man es zumindest zerstörungsfrei entfernen. Ich frage mich jetzt aber, ob und zu welchem Preis man das überhaupt separat als Ersatzteil bekommt, oder ob dann letztlich doch die gesamte Sensoreinheit ausgetauscht wird. Das Display z.B. muß ja auch komplett gewechselt werden, auch wenn nur die Entspiegelung fleckig geworden ist.
|