About Schmidt |
15.07.2015 19:48 |
Zitat:
Zitat von lüni
(Beitrag 1722860)
Ich verstehe nicht warum das ein Beweis sein soll? das Foto wäre mit einem Ordentlichen 70-200 F4 nicht wirklich anders geworden.
|
Wäre es nicht, ganz besonders nicht, wenn das Objektiv statt auf einer A700 auf einer A900 gewesen wäre. Ganz einfach, weil man mit Blende 4 nicht so frei stellen kann. Man kann, aber eben nicht so.
Zitat:
Zitat von lüni
(Beitrag 1722860)
Ich bleibe dabei, Blende 2.8 ist kein Qualitätsmerkmal. Ich sage nicht unnötig, aber für >60% der Fotografierenden einfach nicht relevant. Aber da es keine (modernen) F4 Objektive für A Mount gibt ist das eh müßig.
Steffen
|
Hier bin ich fast deiner Meinung. Ein Qualitätsmerkmal ist es irgendwie schon, weil nur hochwertige Objektive es haben, was auch ein hochwertigen Preis mit sich bringt. Ob relevant oder nicht, muss jeder selbst entscheiden. Aber ich gebe dir recht, zwingend nötig ist das nicht.
Was F4 für A Mount betrifft, so habe ich einer Bekannten ein Ofenrohr 70-210 praktisch neu für kleines Geld gekauft und finde es wirklich genial. Vielleicht haben wir auch ein sehr gutes Objektiv erwischt, aber viel besser machen es modernere Objektive auch nicht. Vielleicht schneller im AF, dafür aber sehr viel anfälliger. ;)
Gruß Wolfgang
|