![]() |
Vielen Dank und schönes WE!
Gruß, raul |
Zitat:
|
Kloster Bebenhausen
|
Sakralbauten bergen so manches Geheimnis, und eines davon konnte ich in Meersburg ans Licht bringen.
Die Schlüsse, die ich daraus ziehe, behalte ich mal für mich. ;) ![]() → Bild in der Galerie |
@Gottlieb: :mrgreen:
Was so zwei Punkte manchmal ausmachen könnten... :D So, nun meine Weitwinkelaufnahmen, wie versprochen.
Die unteren Bilder sind die Innenaufnahmen der ev. und der kath. Kirche in Meersburg. Das hab ich mir gemerkt. :D |
|
Abbaye de Montmajour
|
Blick vom Mondsee auf den Ort Mondsee mit den beiden Kirchen
Basilika St. Michael und Wallfahrtskirche Maria Hilf. ![]() → Bild in der Galerie St. Michael:
Hilfbergkirche: ![]() → Bild in der Galerie |
Noch ein Nachschlag aus dem Archiv:
Dormitorium des Kloster Eberbach (berühmt als Kulisse für den Film "Der Name der Rose"); das Dormitorium war im Film das Scriptorium, der Schreibsaal. ![]() → Bild in der Galerie Kloster Comburg - St. Nikolaus: ![]() → Bild in der Galerie Der Petersdom in der Blauen Stunde - von der Engelsburg aus gesehen: ![]() → Bild in der Galerie ... und mein allerliebstes Sakralbauwerk: Die Frauenkirche in Dresden - Innenraumpanorama: ![]() → Bild in der Galerie |
St. Mary's in San Francisco
Von meiner Lieblingskirche habe ich im Forum kein Bild gefunden.
Daher nehme ich das Monatsthema zum Anlass, einige Eindrücke dieses - trotz seiner Schlichtheit - imposanten Bauwerkes zu vermitteln. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Liebe Grüße Matthias :ebv: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:37 Uhr. |