SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Bilderklau für einen Wettbewerb (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=160006)

cat_on_leaf 01.06.2015 09:18

Da ich nur eine sehr unbedeutende Anzahl Bilder im Netz habe, glaube ich nicht, dass mir das bisher passiert ist. Ich muss glatt mal suchen.
Aber ich bin von der Art und Weise wie das gerade passiert echt entsetzt. Ich bin mal über den weiteren Verlauf gespannt. Wäre ich Vorstand der Foto-AG, würde ich dem Herrn nahe legen seine Mitgliedschaft ruhen zu lassen!

HoSt 01.06.2015 09:20

Zitat:

Zitat von cat_on_leaf (Beitrag 1709447)
Wäre ich Vorstand der Foto-AG, würde ich dem Herrn nahe legen seine Mitgliedschaft ruhen zu lassen!

Ich würde als Vorstand aktiver werden... ;)

der_knipser 01.06.2015 09:34

Wenn ich ihn nicht verwechsle, hat er das gleiche Gesicht und den gleichen Namen wie der stellvertretende Schulleiter (StD) eines Gymnasiums.
Eigentlich eine Person, von der man Vorbildcharakter erwartet. :shock:

Aber wer weiß, wo er das Profilbild her hat... :crazy:

cat_on_leaf 01.06.2015 09:51

Zitat:

Zitat von HoSt (Beitrag 1709448)
Ich würde als Vorstand aktiver werden... ;)

Ich habe es nur sehr höflich ausgedrückt! ;)

HoSt 01.06.2015 09:53

Zitat:

Zitat von der_knipser (Beitrag 1709451)
Wenn ich ihn nicht verwechsle, hat er das gleiche Gesicht und den gleichen Namen wie der stellvertretende Schulleiter (StD) eines Gymnasiums.

Hmmm. ich sehe da keine Ähnlichkeiten...wäre auch recht weit weg (ca. 120km einfach) bis nach Salzgitter...

Redeyeyimages 01.06.2015 09:59

Auf meine deutlichere E-Mail hat er sich jetzt gemeldet und ohne Abstreiten die Abmahnung akzeptiert.

zigzag 01.06.2015 10:05

Das ganze ist echt umfassbar dreist! Da ja mehrere Bilder aus dem SUF geklaut worden, wäre es evtl. auch angebracht, in anderen Foren einen Hinweis zu geben. Denke es ist nicht unwahrscheinlich das er dort evtl. auch "Bilder verwechselt" hat.

Oldy 01.06.2015 10:25

Zitat:

Zitat von der_knipser (Beitrag 1709451)

Einfach mal nach dem Namen googeln. Da sind auch Zeitungsausschnitte mit ihm und die Bilder dürften wohl authentisch sein.

raul 01.06.2015 11:09

Im Regelwerk des Atelier70 steht für die Bestohlenen auch noch etwas Interessantes:

"7. Eigentum der Ausstellungsbilder
Die fertigen Ausstellungsbilder bleiben nach Ende der Ausstellung für 2 Jahre im Besitz von ATELIER 70 und werden in Kunstmappen archiviert. Damit können auf Anfrage komplette Ausstellungen zur nochmaligen Präsentation verliehen werden. Nach zwei Jahren werden die Bilder an die Autoren abgegeben."

Denen würde ich zumindest schrftlich mitteilen, dass sie eure Bilder vernichten oder euch zusenden dürfen.

Gruß,
raul

DiKo 01.06.2015 11:28

Hab mal Matze76 angetriggert wegen des Feengrotte-Bildes.

Gruß, Dirk

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:10 Uhr.