![]() |
Zitat:
Ein dickes Danke an Peter und Jens! :D Von mir aus ginge auch schon 13:00 Uhr. |
Ich denke, wir könnten uns auch schon um 13 Uhr verabreden, wenn das für alle passt.
Die Tour kann ja bei Zeitmangel auch abgekürzt werden. der Rückweg vom Café zur JVA ist direkt übrigens wesentlich kürzer. |
Ich wäre für 13h UND etwas abkürzen...wobei man das vielleicht spontan machen kann, wenn die Zeit knapp wird.
|
Hallo in die Runde . . . warum eigentlich ausgerechnet am 7.11.?
Zu dieser Zeit geht's am Samstag schon mit den Weihnachtsfeiern los und die meisten halbwegs guten Kneipen sind ausgebucht . . . aber ich wäre dabei - übrigens AUCH aus Vörstetten! ;-)) |
Zitat:
Wow cooler vorschlag! Können wir gerne machen. Auch 13h passt. Bin schon mal neugierig auf den friedhof. Haha wollt ich immer schon mal machen...mal schauen ob gute bilder auch am tag zusammenkommen. Bin eher mehr so ein blaue stunden fotografierer...ggf. nochmal beim zurücklaufen. 4km + fotos ist meiner meinung zu viel. 2 bis 3 spots reichen. Würde einen schön wetter plan und einen schlechtwetter plan machen. Schön wetter: friedhof + stadtgarten bzw spots mit schönen motiven. Weiss nicht ob im stadtgarten so gute spots zu sehen sind. Zu den gassen wäre echt schön aber zu dieser zeit kannst es vergessen samstag mittag da werden wir von den menschenmassen überrannt. Kann man hoch laufen im Münster? Keine ahnung noch nie geschaut :) Schlecht wetter: im Münster selber (haha das wird was) 15 Stative nebeneinander :))) Als Bonus wer danach noch Bock hat... Weiss jmd ob der schlossbergturm immer noch geschlossen ist? War bisher nur einmal da oben. Gibt es dort einen guten spot für langzeitbelichtung am abend mit sich auf freiburg? Soweit ich mich erinnere gibt es den irgendwo. Mal schauen wir lange es dann geht. Würd zum sonnenuntergang beim schauinsland vorbeischauen vorausgesetzt das wetter passt. Perfekt wäre etwas nebel...;) |
|
Vom Kanonenplatz aus. Ab Schwabentor einfach den Berg hoch. Von noch weiter oben (Schlossbergturm) habe ich ein Riesen-panorama gemacht, dass jetzt in 90x30 an der Wand hängt :cool:
Leider ist der Turm derzeit gesperrt, aber der Platz ist auch gut! |
Es wäre vielleicht gut, diese erste Tour in den Händen derer zu belassen, die sich jetzt schon die Mühe der Ausarbeitung gemacht haben. Vielen Dank dafür! Es muss ja auch nicht alles beim ersten Treffen passieren. :D
Die Tour ist definitiv lang, da wird man spontan gucken müssen, was man macht und auslässt. Darf man ins Münster mit Stativ? Im Kölner Dom muss man das vorher beantragen und kriegt auch nen Wisch zugeschickt, der dort auch kontrolliert wird. Der Hinweis mit überfüllten Gassen ist sicher gut, wir sind ja auch spontan und flexibel. :) @ warum 7.11.: da konnten alle und es wurde ja schon ein Lokal reserviert. EDIT: Dieser Kanonenplatz...könnte man dahin später, nach dem Stammi, noch mit dem Auto fahren? Ich bin (noch) keine so gute Bergsteigerin und das sprengt ja auch sicher den Tourrahmen. Die Aussicht dort ist echt toll! |
Zitat:
|
Auto ist nicht, glaube ich. Der Anstieg ist zwar sehr steil, aber ziemlich kurz ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr. |