SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   α77 II: Firmware Update 2.0 (AF Verbesserung, XAVC-S) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=154125)

wus 11.12.2014 22:26

Zitat:

Zitat von hlenz (Beitrag 1654544)
dass mit montiertem Adapter kein WL-Blitzen möglich ist.
Das konnte ich mit meinem Metz nicht nachvollziehen. Vielleicht könntest du das mit dem Minolta vor und nach dem Update mal testen.

Ich hab's jetzt mal ausprobiert, mit FW 1.01 funktioniert das mit und ohne ADP-MAA gleichermaßen.

Jetzt werd' ich mal das Update einspielen...

Mangfalltaler 12.12.2014 10:33

Zitat:

Zitat von hlenz (Beitrag 1654469)
Hast du den richtigen USB-Modus in der Kamera eingestellt (Massenspeicher)?
Ansonsten, wenn sie erkannt wird, einfach weitermachen.
Der Updater prüft das schon, ob die Kommunikation funktioniert.

Danke Harald, bei einem anderen Rechner ist jetzt das Update problemlos durchgelaufen. Wichtig ist auch, dass der Akku voll geladen ist, meiner hatte nur noch 50% Kapazität und dann läuft das Update auch nicht durch.

Grüsse,
Ralf

abbi 12.12.2014 22:51

Firmware 2.0 Erste Erfahrung u.a. mit Fremdobjektiv

Update verlief problemlos. Habe gerade den AF u.a. mit einem Tamron 90mm USD Makroobjektiv getestet.

Ergebnisse:
Die AF Geschwindigkeit hat sich bei allen Lichtverhältnissen sehr sehr deutlich verbessert.Treffsicherheit ist hervorragend. Die Einschaltzeit hat sich praktisch auf "Null" reduziert.

Ich bin wirklich begeistert. Meinen Dank an der hervorragende Produktpflege von Sony, hoffendlich geht diese entsprechend weiter.

abbi

Web_Engel 13.12.2014 09:01

Hier auch problemlos durchgelaufen, wobei die Sony schon anspruchsvoll bei den USB-Ports ist.

Geschwindigkeitssteigerung kann ich bestätigen. Beindruckend!

Danke, Sony!

Wolfistein 13.12.2014 11:23

Update verlief auch hier problemlos.

Die Geschwindigkeit ist wirklich verbessert worden.

Was leider immer noch nicht funktioniert, ist AF-C im 12B/s Modus während der Auslösung mit einem SAL70300G. Auslöser halbgedrückt: AF-C arbeitet. Auslöser durchgedrückt AF-C behält Ursprungsfocus. Schade.

Tikal 13.12.2014 11:34

Ich habe seit zwei Tagen das Update drauf, aber leider kam ich noch nicht zum fotografieren. Schnelles Ausprobieren hat jedoch keine Veränderung in Einschaltzeit oder AutoFokus aufgezeigt. Ich weiß auch gar nicht, wie man die Geschwindigkeit ermitteln soll. Aber vielleicht merkt man das wirklich erst in bestimmten Situationen ganz deutlich (wenn man fotografiert). XAVC-S kann ich leider nicht ausprobieren, aber so unbedingt brauche ich es jetzt nicht. Hoffentlich hat Sony etwas gegen das Gegenlichtproblem getan.

kiwi05 13.12.2014 11:40

....ich verstehe den Sinn deiner Ausführungen irgendwie nicht:zuck:

Tikal 13.12.2014 11:43

Was verstehst du daran nicht?

heischu 13.12.2014 11:46

Zitat:

Zitat von Tikal (Beitrag 1654989)
Hoffentlich hat Sony etwas gegen das Gegenlichtproblem getan.

Ein Sensorwechsel war leider nicht im Update vorhanden... [emoji6]

Tikal 13.12.2014 11:47

Das ist klar. Ich habe auf ein heraus rechnen ähnlich den anderen Jpeg only Features gehofft. Werde es natürlich testen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:40 Uhr.