SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Fotowettbewerb: Das arrangierte Bild - Endet am 12.09.2014 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=149909)

DerJo 22.10.2014 07:55

Zitat:

Zitat von chefboss (Beitrag 1635572)
Schade, auf Luxundlaune.com hätte ich diesen Entscheid begriffen.

Dafür gibt es doch bald alphafotograf.de ;-)

Günni 22.10.2014 09:52

Wettbewerb ist entschieden

Hallo Zusammen,

na nun ist es endlich raus, frei nach dem Motto Schluß, Ende der Diskussion, ist ja auch mal gut das Thema.

Nur die Art und Weise wie das Thema beenndet worden ist, finde ich extrem unglücklich.
Für mich ist es aber auch ein Indiz, dass die Wettberwerbsausrichter ebenfalls mit diesem Thema und den Folgen überfordert waren. Ist aber für mich nicht wirklich schlimm, wenn man sich dies auch selber eingesteht und dies auch kmmuniziert.

Keine weitere Erklärung, nur Schluß aus, gescheitert, ist echt madig, so behandele ich
weder Kinder noch Erwachsene.

Aber wahrscheinlich ist es dem Umstand geschuldet, dass dieses Forum von einigen Moderatoren nicht mehr mit dem 100% Engagement verfolgt wird,werden kann, werden will, da ein weiteres Alpha Forum, (Ironie Modus an: Alpha Weibchen/Männchen fotograf - Ironie Modus aus) bald online gehen wird.

Mal sehen was die Zukunft bringt.
Frei nach dem Motto: Scotty beam me up there is no intelligent life on this planet

Shooty 22.10.2014 11:53

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 1635600)
:top::top:
Ich bin auch gespannt, ob die Entscheidung der Jury bei künftigen Fotowettbewerben die Qualität der Einreichungen hebt oder die Zahl der Einreichungen mindert.

Ich fühle mich als User sehr vera****t.

Und wenn im Wettbewerb eben nur Müll (Nach Meinung der Jury) eingereicht wird gewinnt der beste Müll ...

Eventuell hat aber auch einfach die Jury nicht genug Fantasie um Geschichten in den Bildern zu sehen. Ich und weitere sehen die.

speicherkarte 22.10.2014 12:35

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 1635675)
Ich fühle mich als User sehr vera****t.

Und wenn im Wettbewerb eben nur Müll (Nach Meinung der Jury) eingereicht wird gewinnt der beste Müll ...

Eventuell hat aber auch einfach die Jury nicht genug Fantasie um Geschichten in den Bildern zu sehen. Ich und weitere sehen die.

dem schließe ich mich an ! :top::top::top:

konzertpix.de 22.10.2014 12:41

Zitat:

Zitat von eac (Beitrag 1635415)
Der Wettbewerb ist gescheitert, es gibt keine Sieger.

Was ja schon seit Wochen bekannt ist.

Warum dennoch darüber hauptsächlich von Leuten herumlamentiert wird, die sich erst gar nicht daran beteiligt haben, verstehe ich ehrlich gesagt nicht - auch wenn die Entscheidung bei denjenigen, die sich mit dem Thema beschäftigt haben, sicher auch nicht besser angekommen ist. Ich fand es auch schade, aber auch ich hätte nicht wirklich Sieger küren können - genauso wenig, wie ich sinnvolles Bildmaterial hätte liefern können.

jhagman 22.10.2014 13:08

Zitat:

Zitat von konzertpix.de (Beitrag 1635693)
Was ja schon seit Wochen bekannt ist.

Warum dennoch darüber hauptsächlich von Leuten herumlamentiert wird, die sich erst gar nicht daran beteiligt haben, verstehe ich ehrlich gesagt nicht ..... genauso wenig, wie ich sinnvolles Bildmaterial hätte liefern können.

:top:
Dem hätte ich nichts hinzuzufügen

BeHo 22.10.2014 13:29

Zitat:

Warum dennoch darüber hauptsächlich von Leuten herumlamentiert wird, die sich erst gar nicht daran beteiligt haben, verstehe ich ehrlich gesagt nicht [...]

Die letzten Beiträge stammen fast ausschließlich von Leuten, die teilgenommen haben.

DerEdwin 22.10.2014 13:37

Ich frage mich auch wie man einen Fotowettbewerb als komplett gescheitert erklären kann?
Hätten jetzt alle Teilnehmer Aquarelle oder Kupferstiche eingereicht, dann hätte ich es verstanden...

Schade auch dass keine weiteren Erklärungen oder sogar Beispiele wie sich das die Jury denn vorgestellt hätte, kommen…

kiwi05 22.10.2014 13:50

Die Kommunikation war wohl von Beginn an schlecht, sonst wäre nicht das Thema allumfassend verfehlt worden.
Nun ist es wohl irgendwie passend, daß im Nachhinein auch keine (oder fast keine) Kommunikation stattfindet.
Nur: Warum schreibt man einen Wettbewerb aus, wenn Lust oder Zeit fehlt, diesen angemessen zu betreuen:zuck:

CB450 22.10.2014 13:53

Zitat:

Warum dennoch darüber hauptsächlich von Leuten herumlamentiert wird, die sich erst gar nicht daran beteiligt haben, verstehe ich ehrlich gesagt nicht

Warum sollten sich zu diesem Wettbewerb und der Entscheidung nur Leute äussern dürfen die teilgenommen haben?
Wenn man Interesse am Bildbereich dieses Forums hat und damit auch als Nichtteilnehmer an diesem Wettbewerb, dann sollte man sich doch auch zum Verlauf äussern dürfen.
Und warum diskreditierst Du diese Meinungen pauschal als "herumlamentieren".
Das finde ich unverschämt.

Einen Wettberwerb als gescheitert zu erklären ist aus meiner Sicht legitim.
Der Umgang mit dieser Entscheidung ist mehr als unglücklich.
Die Frage ist, ob das Team sich die Mühe macht in die Ursachenforschung zu gehen.
Was hat man in der Vergangenheit für den Bildbereich getan, das es nun rechtfertigt einen Wettbewerb mit einem so hohen Anspruch zu versehen?

VG,
Peter

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:58 Uhr.