![]() |
WOW :top::top::top:
|
Nordlicht in Norwegen
Hier ein weiteres Bild vom Fiord.
Mit Auflösung und "Weitwinkel" kann da definitiv nicht mit meinen Reisekollegen mithalten, aber eine Busse muss ich dafür ja zum Glück keine bezahlen :) ![]() → Bild in der Galerie Liebe Grüsse Dani |
Hey Dani,
erzähl nicht so Zeug. :lol: Dafür kannst du viiiel besser mit PS umgehen. :top: (nur unten links an der Aurora sind deutliche Kanten zu sehen ;) ) |
Nun, dass halt mein Tokina f2.8 11-16mm DX Objektiv bei offener Blende deutliche Unschärfen hat und auch für Nordlichter und Sternenhimmel etwas zu wenig "Weitwinkel" hat, lässt sich nun mal nicht wegdiskutieren, besonders, wenn man es mit Euren Bildern vergleicht.
Ich habe mir jetzt soeben das Sigma 8-16mm f4.5-5.6 bestellt. Bin gespannt, was das mit der Sternennachführung für Bilder macht. Da muss ich dann jeweils die Landschaft und den Himmel separat aufnehmen und mit Photoshop (:)) zusammensetzen. Hier ist für's Erste ein weiteres Bild aus Norwegen. Ich hoffe natürlich, von Euch auch noch einige Bilder zu sehen. Da gibt's ja u.A. auch noch viele schöne Landschaftsaufnahmen. ![]() → Bild in der Galerie Liebe Grüsse Dani |
Die Bilder sind wirklich gigantisch! Das möchte ich mal erleben...:cool:
Aber bei den Bildern mit dem Zoom sind die Koma-Schweife schon deutlich ausgeprägt.:( |
Ja die Sache mit den "verzogenen" Sternen in den Bildecken.
Ich habe deshalb mal überlegt, ob man das nicht irgendwie etwas verbessern könnte und mir ein entsprechendes Photoshop Verfahren überlegt. Das Ergebnis habe ich im Beitrag eingefügt. Pefekt ist es nicht, aber wie ich finde besser als in der ersten Version, welche ich in meinem vorherigen Beitrag eingfügt habe. Vielleicht liegt eine weitere Verbesserunng mit leicht geänderten Feineinstellungen und/oder einer weiteren Verfahrensverbesserung drin. ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
"Am Lagerfeuer" hatte ich schon mal in einem eigenen thread gezeigt: ![]() → Bild in der Galerie hier fuhr mir gerade ein Auto kurz in die Belichtung. Ich finde aber, es hat was: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie (mein 14er hat dann auch in den Ecken schon geschwächelt, mal wieder :roll:) |
Zitat:
Zitat:
|
Hier ist ein weiteres Aurorabild.
Mein neues "Photoshopsternschweifreduktionsverfahren" kann die langezogenen Sterne in den Bildecken zwar nicht ganz korrigieren aber es sieht jetzt doch um einiges besser aus. Unkorrigierte Version mit langezogenen Sternen am Bildrand ![]() → Bild in der Galerie Korrigierte Version ![]() → Bild in der Galerie Liebe Grüsse Dani |
Ein paar Eindrücke von Tagestouren in der Umgebung unseres Fjords. ;)
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie jaaa... :lol: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr. |