SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Wales, wir kommen! [5.4.-12.4.2015] (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=143997)

Tom D 05.03.2014 14:17

Meine persönliche Meinung:
Ich bin für abwarten. Erst verbindlich buchen, wenn alle Zimmer verbucht sind.

Wenn das Haus dann weg ist, ist das Pech. Dann evtl. umorientieren, womöglich sogar andere Region.
Aber wir können nicht den kompletten Preis bei fehlenden 6 Leuten abfedern.

Hat Helen denn gesagt, dass schon weitere Anfragen da sind für unseren Termin?

Dana 05.03.2014 14:18

Also. Das Haus kostet uns 4445 Pounds. Anzahlung, die jetzt gebracht werden müsste, liegt bei ca. 1500 Pounds.

Da die Zimmer unterschiedlich bewertet werden, ist diese Vorabrechnung nur grob. Die Leute im Viererzimmer zb zahlen etwas weniger, Tom etwas mehr.

Anzahlung bei vollem Haus: 1500 Pounds : ca. 24 Personen: 62,50 Pounds, das dürften so 75-80 Euro sein.
Anzahlung momentan: 1500 : 14 Personen: Ca. 107 Pounds, was ca. 120 Euro entspricht. Allerdings zahlen die EZkandidaten mehr, die DZkandidaten weniger und die VZkandidaten noch weniger. Gottlieb hat nur grad zu arbeiten. Wir reichen die Rechnung nach.

Die Vollzahlung rechnet sich genau so. Wenn wir nur 14 Leute bleiben, ist das Haus zu teuer. ABER: nach Malle hat sich das Haus auch etwas langsamer gefüllt, weil es so viele Zimmer sind. Beate und auch Jürgen haben sich noch nicht gemeldet etc.

Daher ist die Frage, ob wir das jetzt riskieren oder von neuem anfangen. Anderes Haus, anderes Land... Die Häuser sind allerdings nicht wirklich schön... :(

SkyB 05.03.2014 14:44

Also für mich wären auch die höheren Preise machbar, sind ja immernoch recht günstig, aber weniger wäre natürlich auch super. Da bei nem anderen Reiseziel als Wales/England wahrscheinlich Bens Teilnahme ins Wasser fiele, geb ich meine Stimme für zuschlagen und hoffen, dass es voller wird!

Dana 05.03.2014 15:01

Die Erfahrung zeigt, dass es schon voll wird. Notfalls können auch außerfotografische Freunde mit, damit die Rechnung geringer wird.

Da das Haus perfekt liegt und wirklich schön ist, wäre ich auch für Zuschlagen.

eac 05.03.2014 15:34

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 1556414)
Hat Helen denn gesagt, dass schon weitere Anfragen da sind für unseren Termin?

"Nur noch 3 Zimmer Verfügbar" (HRS.de; Oktober 2013)

Das sagen die immer, um den Druck etwas zu erhöhen.

Ich bin auch für Abwarten. Das Haus ist eh ganz schön teuer und das Risiko ist mir da etwas zu hoch, zumal ich seit gestern nicht mehr 100%ig sicher bin, daß alle Personen, die in der Liste stehen auch wirklich mitfahren.

Dana 05.03.2014 15:39

Wir können auch abwarten.
Ich könnte mit Helen zb ausmachen, dass sie mir Bescheid gibt, wenn eine Anfrage da ist. Dann muss ich allerdings ganz flott ja sagen und zahlen.

Aber Wales als solches ist für euch schon ok?

Tom D 05.03.2014 16:23

Zitat:

Zitat von eac (Beitrag 1556449)
zumal ich seit gestern nicht mehr 100%ig sicher bin, daß alle Personen, die in der Liste stehen auch wirklich mitfahren.

Hm. Hmmm?

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1556451)

Aber Wales als solches ist für euch schon ok?

Ja, schon.

BeHo 05.03.2014 16:24

Wales ist für mich selbstverständlich ok. Das Ziel hatte ich schon länger immer mal wieder im Auge.

Wenn Helen noch ein wenig warten könnte, wäre das schön.

Ansonsten denke ich auch, dass wir die freien Zimmer in den nächsten 12 Monaten noch belegen können.

Dana 05.03.2014 19:40

Ich bin mir total sicher, dass die Zimmer belegt werden. Das war bisher immer so. Entweder noch zwischen 4 und 8 Personen können noch mit.

Ich kann Helen aber gerne anschreiben.
Wenn wir allerdings dann irgendwann das Haus nicht mehr kriegen, wird es mit Wales schwierig.

BodenseeTroll 05.03.2014 21:35

Ich fände es schade, wenn die Hütte weg wäre, von daher geht die Anzahlung klar.

Allerdings sehe ich auch ein, wenn es Mitfahrern für den Moment zu riskant ist auf Vollbelegung zu wetten. Und wir sind ja eigentlich nicht auf Wales festgelegt. Ich kann gut mit einer wait and see Lösung leben, notfalls landen wir halt in einem anderen Landesteil.

Viele Grüsse,

Michael

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:22 Uhr.