SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Amazon Prime wird deutlich teurer - Wer wird es weiter nutzen? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=143669)

buddel 26.02.2014 09:37

Ich habe die Prime-Verlängerung gerade gekündigt. Als Heimkinofan bin ich an (der) Streaming (Qualität) nicht interessiert, zudem die vielen Plus-Artikel ... Amazon wandelt sich die letzte Zeit nicht zum Besten.

Ich bin quasi seit der ersten Stunde Prime-Kunde, mal gucken, ob sich bei Amazon wegen der Kündigung was rührt. Ich rechne aber eher nicht damit... :cool:

chris31 26.02.2014 09:40

Zitat:

Zitat von XxJakeBluesxX (Beitrag 1553439)
Filme wie z.B. Gravity oder Ich, einfach unverbesserlich 2 lassen sich nicht abrufen.

War das beim alten Lovefilm Abo auch der Fall?

Wie das speziell mit den beiden Filmen ist, weiß ich auch nicht. Generell muss man aber sagen, dass Lovefilm VoD sehr eingeschränkt ist, was die Filmauswahl angeht. Blockbuster aus den letzten zwei Jahren findest du so gut wie keine.

Gruß Christoph

BeHo 26.02.2014 09:43

Bei dem Preis - auch dem alten - sind aktuelle Blockbuster auch nicht zu erwarten.

kearny 26.02.2014 09:51

Zitat:

Zitat von eac (Beitrag 1553182)
Sind bei mir sogar noch mehr. Im ersten halben Jahr spare ich 7*6.99, weil Lovefilm billiger wird und ab da dann pro Jahr fast 64€.

Tatsächlich. Der DVD-/BR-Verleih (1er-Flat) kostet nur noch 2 EUR im Monat. Dies ermöglicht mir, ohne Hetze etwa 6 DVDs/BRs (wesentlich aktueller als beim Streaming) im Monat auszuleihen. Ob das so bleibt, denn der Preis kann ja nicht kostendeckend sein. In der örtlichen Videothek kann ich dafür nicht einmal eine DVD ausleihen. Dafür fällt aber der bisher enthaltene Streaming-Dienst weg.

Somit wird es auch für diejenigen billiger, die bisher Prime und den Lovefilm-DVD-Verleih nutzten. Das war mir nicht klar. Somit werde ich doch Prime-Kunde bleiben, zumal das Streaming mit der PS3 wunderbar funktioniert und das Angebot sicherlich ausgebaut wird.

laker4life 26.02.2014 10:07

Ich bin jetzt etwas verwirrt. Ich hatte bisher bei LOVEFILM den "4 DVD's per Post + Online Videothek/Streaming" für 9,99€.

Jetzt steht auf Amazon das ich für 2,00€ im Monat immer 1 Film zugeschickt bekomme aber dafür unbegrenzt. In meiner Leihliste steht aber noch das mir zwei DVD's zustehen.

Bekomme ich jetzt weiterhin meine 4 DVD's im Monat (immer 2 auf einmal) oder bekomme ich immer eine aber dafür unbegrenzt?

:?

----------------------------------------------------------------------------------

Edit: In den Leiheinstellungen steht: Disc-zuweisung - Discs zugelassen: 2 Disc Symbole

Frage ist nun, bekomme ich immer 2 Disc's und das unbegrenzt oder doch "nur" 4 im Monat?

chris31 26.02.2014 10:31

Wo habt ihr das gesehen? Ich finde aktuell keine Möglichkeit die DVD-Flat-Angebote einzusehen.

Gruß Christoph

BadMan 26.02.2014 10:45

Zitat:

Zitat von chris31 (Beitrag 1553473)
Ich finde aktuell keine Möglichkeit die DVD-Flat-Angebote einzusehen.

Wenn ich auf Lovefilm DVD Verleih gehe, steht dort nur das Angebot für 7.99€/Monat. Auch wenn man dann auf "30 Tage testen" geht, gibt es keine anderen Alternativen (außer Prime für 49€/Jahr und Prime Instant Video für 7.99€/Monat).

Gibt es die 2€/Monat vielleicht nur für bestehende Lovefilm-Kunden?

Zaar 26.02.2014 10:55

Wie ich auf einem Hinweis hier im Forum herausgefunden habe, kann man als bestehender Lovefilm-Kunde das Paket auf einen DVD only Tarif wechseln. Für Neukunden sollte es diese Pakete eigentlich auch geben. Woher die 2 Euro kommen, weiß ich allderings auch nicht, aber ich habe jetzt von 11,99 auf 4,99 (2 Filme im Monat, immer ein Film gleichzeitig - das reicht bei unseren zeitlichen Möglichkeiten definitiv ;)) gewechselt und spare somit 84€ Lovefilm im Jahr für 20€ mehr Prime. Für mich rechnet sich das definitiv.

Viele Grüße,
Markus

BadMan 26.02.2014 11:00

Zitat:

Zitat von Zaar (Beitrag 1553483)
Für Neukunden sollte es diese Pakete eigentlich auch geben. Woher die 2 Euro kommen, weiß ich allderings auch nicht

Ich habe auch mit intensiver Suche nichts gefunden.
Es kann natürlich sein, dass man nach dem 30-Tage-Testmonat als dann bestehender Kunde irgendwann auf diesen Tarif wechseln kann.

laker4life 26.02.2014 11:28

Zitat:

Zitat von BadMan (Beitrag 1553485)
Ich habe auch mit intensiver Suche nichts gefunden.
Es kann natürlich sein, dass man nach dem 30-Tage-Testmonat als dann bestehender Kunde irgendwann auf diesen Tarif wechseln kann.

Scheinbar handelt es sich wirklich um einen Sonderpreis für Lovefilm Bestandskunden wobei ich da noch auf eine Antwort von Amazon warte. Ich kann leider auch keine anderen Tarife einsehen sondern müsste zunächst die Mitgliedschaft kündigen was ich aber nicht riskieren möchte.

Sobald ich Antwort von Amazon habe gebe ich Euch bescheid.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:20 Uhr.