![]() |
Wechselplatte
Zitat:
|
Ich denke es sollte genügen den oberen Rand der Platte auf der Displayseite etwas abzuschrägen. Wenn das die Lösung ist kenne ich einen CNC-Fräser der derartige Platten wohl problemlos fertigen und auch eloxieren könnte.
|
Zitat:
[habe mir erlaubt die RX10 Beiträge in den RX10-Thread umzubetten - nicht böse sein] |
Zitat:
|
deranonyme:
Zitat:
|
Zitat:
Das kurze Auflagemass mit seinen Adaptierungsmöglichkeiten ist zusätzlich sehr verlockend. Mal sehen, wann die für mich erschwinglich wird. :crazy: |
Es ja nicht mal ein Jahr her, dass man für die NEX überhaupt gescheite Festbrennweiten kaufen kann. Da werde ich den Teufel tun, anstatt das Geraffel jetzt schon wieder zu verkaufen, um mich auf die allerneueste Superkamera zu stürzen. Zumal nur Kit Zoom und 35/1,8 sofort mit den Gehäusen kaufbar sind. Und Altglas geht auf der NEX auch.
|
Zitat:
|
Zum Glück haben wir den APS-C Modus, der uns erlaubt auch allen anderen E-Mount Objektive an den neuen Kameras zu nutzen. Nachdem ich das Zeiss Touit T* 1,8/32 und Zeiss Touit T* 2,8/12 an der A7 und A7R ausprobiert habe weiß ich, dass ich diese Objektive sehr gerne weiter verwenden möchte, denn die Abbildungsleistung ist hervorragend. Die erzielbare Datenmenge ist bei beiden Kameras für viele Fälle ausreichend.
|
Zitat:
Trotzdem bin ich nicht knatschig. Ernst-Dieter |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:40 Uhr. |