![]() |
Zitat:
Das sieht man auch immer wieder an relativ neuen Modellen die unheimlich schnell zu tausenden in der Bucht anzutreffen sind. |
Zitat:
|
Moin,
ich wünsche mir - in 5 oder 10 Jahren vielleicht - einen adäquaten Ersatz für unsere S5. In der Hand klebendes Gehäuse wie D200/300/700/800, superbe jpg-Engine, kein unnötiger Schnickschnack. Vielleicht wird die Jever-Cam ein erster Schritt in diese Richtung, dann warte ich auf die 2. oder 3. Generation davon ;) |
Zitat:
Übrigens sind 5 oder 10 Jahre eine relativ lange Zeit in diesem Metier. Ich würde allerdings damit rechnen, dass es auch in 5 Jahren noch neue Nikon DSLRs gibt, die in Bedienung und Erscheinungsbild ein paar Ähnlichkeiten mit der S5 haben. |
Zitat:
Nichts gegen die RX100. Aber ich persönlich komme mit einer solch kompakten Kamera einfach nicht ins richtige "feeling". Mir geht da einfach zu viel verloren. Und es ist ja schon sehr wichtig, da es ja ein Hobby ist, dass die Arbeit spass macht. Wenn die Cam zu kompakt ist, oder gar kein Sucher hat, fühl ich mich sehr in der Touristenschiene. Aber das ist natürlich sehr subjektiv. |
Zitat:
Aber im Ernst: ich kann es nachvollziehen - aber mir geht es da z.T. umgekehrt mit der schweren Ausrüstung fällt es mir schwerer mit der Umgebung zu verschmelzen. Man wird mehr beachtet - und das verändert bereits die Szene. Das funktioniert natürlich auf Events wo Fotografen erwartet werden, bei Shootings oder wenn man eh nur tote Materie fotografiert. |
Zitat:
Ich habe lange geknobelt, aber schon 100mm ist an einer Systemkamera verdammt gross. Die P7800 mit 28-200 hätte mir gefallen, aber die ist halt auch schon deutlich grösser. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
mal ne bescheidne Frage - bringen die dann auch noch ein komplett neues Optiken Lineup im Retro Look oder verbau ich dann die DSLR Optiken an der Kamera ?
|
Du verbaust gar nix, weil A nicht passt. Man greift ins Regal und sucht sich irgendwas raus ... AF-D, AI, Pre-AI, ... was Nikon plant/macht, wird man sehen :cool:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:17 Uhr. |