SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Über den Tellerrand geschaut (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Sony QX10 und QX100 offiziell vorgestellt (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=136685)

Ditmar 06.09.2013 15:03

Zitat:"Nach den uns vorliegenden Daten fehlt dem Kameramodul QX100 die RAW-Aufzeichnung."
warum denn wieder nur halbe Sachen, verstehe das wer will.:flop:
Das ist allerdings bei Sony Usus, andere bieten da auch z. B. bei Kompaktkameras RAW an.

mrieglhofer 06.09.2013 16:31

Aber am Handy wirst mit RAW nicht unbedingt eine Freude haben. Und 99,999% der Nutzer werden gar nicht wissen, was Raw ist und warum man damit gar kein fertiges Bild rausbekommt.
Ich mein, ernsthaft mein Toaster kann auch kein RAW. Da gehts um Fun. die Qualität ist eh schon Perlen vor die S....

hanito 06.09.2013 16:39

Zitat:

Zitat von Ditmar (Beitrag 1485974)
Zitat:"Nach den uns vorliegenden Daten fehlt dem Kameramodul QX100 die RAW-Aufzeichnung."
warum denn wieder nur halbe Sachen, verstehe das wer will.:flop:
Das ist allerdings bei Sony Usus, andere bieten da auch z. B. bei Kompaktkameras RAW an.

Du als Canon User brauchst das ja nicht zu verstehen, die Zielgruppe für die das gemacht wurde will schnelle Fotos für FB oder Twitter u. a. Umständliche EBV ist da ziemlich hinderlich, schnell muß es gehen. Da macht das schon Sinn wenn man bessere Quali als die aus dem Handy will. Zudem steht das Ganze am Anfang, wer weiß was da noch alles kommt.
Ich beobachte das mit Interesse.

amateur 06.09.2013 17:06

Zitat:

Zitat von Ditmar (Beitrag 1485974)

Weil Du nicht solche Daten über die WLAN-Verbindung schaufeln willst und weil Du auf dem Smartphone keine RAWs entwickelst.

Wer sowas will, kann doch einfach zur RX100 greifen.

Stephan

About Schmidt 06.09.2013 17:31

Zitat:

Zitat von PeterRo. (Beitrag 1485961)
Ich habe mir erst die erste Seite hier durchgelesen und ich frage mich, wie definiert man ernsthafte Fotografie?
Etwa über das Werkzeug?

Mein Freund Michael hat dazu folgendes gesagt:
Zitat:

Fotografie ist in gewisser Weise ja auch Kunst und Kunst bedarf ab und an einer Erklärung. Wobei die Erklärung hierbei selbst oft das eigentliche Kunstwerk ist.
;)

Gruß Wolfgang

erwinkfoto 06.09.2013 17:45

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1486041)
Zitat:

Fotografie ist in gewisser Weise ja auch Kunst und Kunst bedarf ab und an einer Erklärung. Wobei die Erklärung hierbei selbst oft das eigentliche Kunstwerk ist.
;)

Klasse :top::D

Zitat:

Zitat von amateur (Beitrag 1486029)
Weil Du nicht solche Daten über die WLAN-Verbindung schaufeln willst und weil Du auf dem Smartphone keine RAWs entwickelst.

Wer sowas will, kann doch einfach zur RX100 greifen.

Ich denke, sie wollen die Verkaufszahlen der RX100 nicht kannibalisieren. Wobei man auch diese RAWs in einer Speicherkarte IM Modul speichern könnte. Ich muss aber recherchieren ob das Ding tatsächlich so was hat :oops::)

PeterRo. 06.09.2013 22:28

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1486041)
;)

Gruß Wolfgang

Das beantwortet aber nicht meine Frage wie die Definition von ernsthafter Fotografie ist. Dass Fotografie, richtig ausgeführt auch Kunst sein kann, ist mir schon klar:lol:

BeHo 06.09.2013 23:06

Zitat:

Zitat von erwinkfoto (Beitrag 1485972)
Ich bin zuverzichtlich, dass wenigstens das QX10 Modul sich sehr gut verkaufen wird. Das QX100 vielleicht nachher....

In den Amazon-Verkaufscharts liegt die QX100 aber deutlich vor der QX10.

erwinkfoto 07.09.2013 01:16

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1486162)
In den Amazon-Verkaufscharts liegt die QX100 aber deutlich vor der QX10.

Tatsächlich? :shock:

Interessant. Vielleicht wollten viele eine billigere RX100 M2 ^^

Anaxaboras 07.09.2013 01:23

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1485373)
Gestern konnte ich mit dem DSC-QX10 von Martin (Anaxaboras) an meinem Xperia spielen und bin begeistert. Viel einstellen kann man noch nicht, aber es funktionierte Tadellos und machte einen guten Eindruck. Ich bin fest davon überzeugt, dass sich zumindest das DSC-QX10 sehr gut verkaufen wird.

Jau, Christian, die verkauft sich wie geschnitten Brot. Zahlen darf ich nicht nennen, aber bei Sony laufen sie alle gerade mit einer Banane im Gesicht herum.
Überhaupt ist die QX-Serie (neben dem Experia Z1 Handy) hier in Berlin gerade das Thema auf der IFA. Tenor: So etwas wie die SmartShots hätte auch Apple gut zu Gesicht gestanden.

Zitat:

Zitat von Maarthok (Beitrag 1485382)
@cdan ;)

Werden da am Alpha Festival welche zum Probieren da sein ?

Ja - das hat Sony gestern klar bestätigt.

Sorry, dass ich noch keine Bilder zeigen - ich bin einfach zu sehr beschäftigt.

LG
Martin

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:01 Uhr.