SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   α3000. Erster Eindruck auf dpreview. (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=136384)

Orbiter1 27.08.2013 16:52

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1481753)
In den technischen Daten zur 3000 wird als Adapter nur der LA-EA1 aufgeführt. Man kann jetzt rätseln, ob der LA-EA2 mechanisch nicht an das größere Gehäuse paßt, ob er von der Kamera-Firmware nicht unterstützt wird, oder ob sie ihn einfach nur vergessen haben..

Ich habe den LA-EA1 und den LA-EA2. Und habe mir die Bilder zur A3000 angesehen (davon gibt es einige bei photographyblog.com). Aus meiner Sicht kann man ein mechanisches Problem in Verbindung mit der Größe nahezu ausschließen.

Zitat:

Jedenfalls könnte es darauf hinauslaufen, daß man mit stangengetriebenen Objektiven keinen AF hat. Was ja für den Einsteiger erst einmal egal ist, weil er sicher kein Altglas herumliegen hat, aber er wäre dadurch natürlich später vom größten Teil des Minolta-Gebrauchtmarkts abgeschnitten, wenn er auf volle Funktion der Objektive Wert legt.
Kein AF bei stangengetriebenen Objektiven wäre ausserordentlich bedauernswert. Und ein Wink mit dem Zaunpfahl?

SuperTex 27.08.2013 18:22

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1481646)
100D kostet im Kit ca. 550 Euro ?
Sorry - da ist die Zielgruppe nicht die A3000

Auch diese Zielgruppe will eine Kamera, die funktioniert. Und keine heisse Luft.

Robert Auer 27.08.2013 18:49

Zitat:

Zitat von Orbiter1 (Beitrag 1481580)
Die ersten Bilder die mit der A-3000 in Verbindung mit dem Zeiss 16-70 gemacht wurden und die ersten Eindrücke des Fotografen gibt es auf Dyxum. Das sieht vielversprechend aus. Hier ist der Link: http://www.dyxum.com/dforum/topic100...3.html#1203883

Diese A-3000 /ff. wird/werden m.E. einen Einstieg ins Sony System beflügeln und so manches Fototalent mit low-budget kann dabei schneller etwas mehr in ordentliche Objektive investieren!:top::top::top:

Robert Auer 27.08.2013 19:10

Zitat:

Zitat von rolgal (Beitrag 1481692)
Ich halte das für einen totalen Quatsch was Sony da abliefert.

Werde sicher nicht weiter in das A Bajonett investieren, also keine Objektive mehr kaufen, eher abbauen und dann die Marke wechseln bzw. zusätzlich anschaffen.

LG, rolgal

Auf diese Wortmeldung würde ich am liebsten "und tschuess" sagen! Mit CaNikon wird sicher alles viel besser:D:D:D Vor allem die Bildergebnisse!:?:?:?
Frage: Hast Du für einen unverbesserlichen SonyUser ein paar ordentliche A-Mount Linsen zu verkaufen?:cool:

karwendelyeti 27.08.2013 19:20

Zitat:

Zitat von Robert Auer (Beitrag 1481816)
Auf diese Wortmeldung würde ich am liebsten "und tschuess" sagen! Mit CaNikon wird sicher alles viel besser:D:D:D Vor allem die Bildergebnisse!:?:?:?
Frage: Hast Du für einen unverbesserlichen SonyUser ein paar ordentliche A-Mount Linsen zu verkaufen?:cool:

:top: ich habs mir verbissen....:)

mrrondi 27.08.2013 19:42

Habs mit jetzt nochmal angesehen die Features.

Frag mich immer wieder was hier machen für 399,00 $ Listenpreis erwarten.
Du bekommst einen starken APS-C Sensor.
Eine vernüftige Kitoptik.

Und die üblichen SONY Features und Spielereien die wir kennen.
Dazu noch einen guten VIDEOMODUS was die Konkurrenz nicht zu bieten hat.

Die KAMERA genau genommen keine Konkurrenz im Markt.
Dazu die Möglichkeit günstiger Festbrennweiten die bekannterweise von der NEX her gut abgeschnitten haben.

Herrlich - ich kann mich nur für SONY freuen wie benommen die Konkurenzz ins Weihnachtsgeschäft gehen wird ;-)

SuperTex 27.08.2013 19:47

Sicher. *Tätschel*

Ditmar 27.08.2013 20:03

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1481829)
Habs mit jetzt nochmal angesehen die Features.

Frag mich immer wieder was hier machen für 399,00 $ Listenpreis erwarten.
Du bekommst einen starken APS-C Sensor.
Eine vernüftige Kitoptik.

Und die üblichen SONY Features und Spielereien die wir kennen.
Dazu noch einen guten VIDEOMODUS was die Konkurrenz nicht zu bieten hat.

Die KAMERA genau genommen keine Konkurrenz im Markt.
Dazu die Möglichkeit günstiger Festbrennweiten die bekannterweise von der NEX her gut abgeschnitten haben.

Herrlich - ich kann mich nur für SONY freuen wie benommen die Konkurenzz ins Weihnachtsgeschäft gehen wird ;-)

jetzt wird es aber langsam peinlich mit der Lobdudelei.:oops:

hlenz 27.08.2013 20:04

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1481753)
In den technischen Daten zur 3000 wird als Adapter nur der LA-EA1 aufgeführt. Man kann jetzt rätseln, ob der LA-EA2 mechanisch nicht an das größere Gehäuse paßt,

Im Pressetext wird der LA-EA2 ausdrücklich erwähnt:
http://photoscala.de/Artikel/Preisbr...0-aktualisiert

fotomartin 27.08.2013 20:06

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1481740)
In Wirklichkeit war es aber immer schon so, daß "Alpha" die Sammelbezeichnung für alle Sony-Systemkameras ist, also Alpha DSLR-Axxx, Alpha SLT-Axx und Alpha NEX-xy. Und jetzt eben zusätzlich noch Alpha ILCE-xxxx.

Da hier und da von ILC-3000 zu lesen war und sie nun als ILCE-3000 angekündigt ist - kann es doch sein, dass das E auf E-Mount hindeutet und es zukünftig auch ILCA-Kameras mit Alpha-Bajonett geben wird. (um nicht zu sagen, dass das wohl sogar ausgesprochen wahrscheinlich ist)

Scheinbar macht Sony einfach Schluss mit den ganzen historischen Bezeichnungen "Single Lens ..." und nennt die Dinger jetzt ganz trocken und sachlich korrekt:
Interchangeable Lens Camera ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:41 Uhr.