SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Nimmt Sony nun wirklich Fahrt mit der FF -Nex auf? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134480)

SuperTex 12.07.2013 13:58

Zitat:

beat the Rebel performance for the same price
Ein hoffnungsloses Unterfangen.

Mal im Ernst: Der Witz der EVF-NEX ist ja gerade der seitliche Sucher, damit man nicht immer mit dem Riechkolben auf dem Touch-Display rumtapst bzw. das Glas verschmiert.

Und jetzt will man die Rolle rückwärts zum "überflüssigen" Prismenlook wagen? Nur damit die Fox so aussieht wie eine Canon?

Ernst-Dieter aus Apelern 12.07.2013 14:06

Zitat:

Zitat von SuperTex (Beitrag 1465389)
Ein hoffnungsloses Unterfangen.

Mal im Ernst: Der Witz der EVF-NEX ist ja gerade der seitliche Sucher, damit man nicht immer mit dem Riechkolben auf dem Touch-Display rumtapst bzw. das Glas verschmiert.

Und jetzt will man die Rolle rückwärts zum "überflüssigen" Prismenlook wagen? Nur damit die Fox so aussieht wie eine Canon?

Also für Dich von vornherein eine Totgeburt!
Ernst-Dieter

SuperTex 12.07.2013 14:08

Ja sicher, warum sollte ich mir die Kopie kaufen, wenn ich für's gleiche Geld das Original haben kann?

turboengine 12.07.2013 14:39

Der "Prismenlook" stört mich auch schon bei er OM-D. Es gibt keinen Grund, das so zu lösen. "E-mount camera with classic DSLR design"... Wer braucht sowas?

usch 12.07.2013 14:56

Wer braucht eine Video-Kamera im SLR-Design, wenn man dieselben Objektive auch an einen dedizierten Camcorder mit dem gleichen Sensor schrauben könnte? Ist doch ergonomisch der gleiche Käse, wenn nicht sogar noch schlimmer.

dey 12.07.2013 15:10

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 1465405)
Der "Prismenlook" stört mich auch schon bei er OM-D. Es gibt keinen Grund, das so zu lösen. "E-mount camera with classic DSLR design"... Wer braucht sowas?

Die Platzierung des Sucher ist dabei doch erst mal nebensächlich, was das Look&Feel angeht.
Es geht doch eher darum, dass ein gut positionierter Sucher vorhanden ist + 9-10 Tadten oder Joysticks + 2 Drehräder. Dazu ein entsprechnender Griff und 6-8 Ein-/Ausgänge.
Das alles braucht Platz, den aktuelle NEXe nicht zur Verfügung stellen. Ob die DSLR-like NEX aussieht wie eine Alpha oder wir eine Dimage ist da jetzt erst mal nicht entscheidend.

bydey

Ernst-Dieter aus Apelern 12.07.2013 15:25

Manchmal habe ich das Gefühl, alles was Sony macht(machen wird) wird erst einmal verrissen.Dann folgt ein Ja, aber.....! Der arme Fox ist quasi schon erlegt bevor er sich blicken lässt.
Ernst-Dieter

usch 12.07.2013 15:35

Dann sollen sie doch einfach das bauen, was ich haben will! :mrgreen:

Eine Dynax 7D mit dem Sensor der A99 hätte mir vollkommen ausgereicht. Die restliche Entwicklungsarbeit der letzten 8 Jahre geht halt mehr oder weniger an meinen Anforderungen vorbei. EVF, Serienmodus, Liveview, Video usw. sind nice to have, aber wären von mir aus nicht unbedingt nötig gewesen.

cdan 12.07.2013 20:53

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1465430)
Eine Dynax 7D mit dem Sensor der A99 hätte mir vollkommen ausgereicht.

Du bist eine Randgruppe. ;)

masquerade 12.07.2013 21:26

EVF, schneller Serienbildmodus und der Liveview waren z.B. meine Haupgründe mich für die A77 und gegen eine 60D, 7D oder Nikon zu entscheiden. So unterschiedlich können die Anforderungen sein :top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:48 Uhr.