SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Nex9 im August (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=129730)

GerdS 11.03.2013 19:36

Vielleicht ist die Kamera ja keine NEX9, sondern eine AlphaNX9;)

Eine A99 ohne AF-Modul und in kleinerer Bauform.

Viele Grüße
Gerd

subjektiv 11.03.2013 19:53

Naja, früher oder später wird der Spiegel sicher wegfallen.
Aber für Altglasfans und verspielte Naturen ist E plus A natürlich noch interessanter...

*thomasD* 11.03.2013 21:57

Vielleicht ist die NEX9 ja nur Gehäuse und Sensor - ohne Bajonett, also quasi ein Digiback. Das passende Bajonett (A oder E) muss man sich selbst davor schnallen.

Robert Auer 11.03.2013 22:57

Zitat:

Zitat von alberich (Beitrag 1425225)
Dann sollte sie aber auch Stangenantrieb unterstützen, was ich mir nicht so ganz vorstellen kann.

Erste Priorität hat für mich der Stabi. Keine Unterstützung von Stangenantriebs-Objektiven wäre mir unverständlich und natürlich auch ein k.o.-Kriterium. Warum nicht vorstellbar? :mad: Mit meinem LA-EA2 Adapter an der NEX-5N ist ja auch die AF-Nutzung mit Stangenantrieb-Objektiven (m.E. ohne Einschränkungen) möglich. :oops::eek:

usch 11.03.2013 22:57

Zitat:

Zitat von *thomasD* (Beitrag 1425398)
Vielleicht ist die NEX9 ja nur Gehäuse und Sensor - ohne Bajonett, also quasi ein Digiback. Das passende Bajonett (A oder E) muss man sich selbst davor schnallen.

Möglich ist natürlich alles, ich seh da aber keinen Vorteil gegenüber der LA-EAx-Adapterlösung. Dafür den Nachteil, daß man dann beim Wechsel zwischen A- und E-Mount-Objektiven jedes Mal gleich mit zwei Adaptern hantieren müßte statt nur mit einem.

*thomasD* 11.03.2013 23:06

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1425432)
Möglich ist natürlich alles, ich seh da aber keinen Vorteil gegenüber der LA-EAx-Adapterlösung. Dafür den Nachteil, daß man dann beim Wechsel zwischen A- und E-Mount-Objektiven jedes Mal gleich mit zwei Adaptern hantieren müßte statt nur mit einem.

Ich denke nicht, dass sich ein LA-Ex-Adapter für das Vollformat inklusive transluzentem Spiegel realisieren lässt. Der Spiegel passt schlicht nicht rein. Außerdem hätte ich gerne meine Objektive direkt an einer Kamera, nicht an einem Adapter. Okay, da hilft eine Hypridlösung auch nicht so recht.

fotogen 11.03.2013 23:13

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1425241)
Nach wie vor bin ich fest davon überzeugt, dass es in diesem Jahr keine Vollformat NEX geben wird; nächstes Jahr vielleicht, aber auch das ist nicht sicher. :zuck:

Weisst Du mehr als der Durchschnittskunde?

minfox 11.03.2013 23:25

Zitat:

Zitat von fotogen (Beitrag 1425442)
Weisst Du mehr als der Durchschnittskunde?

Ich glaube, dass du davon ausgehen kannst.

fotogen 11.03.2013 23:35

Zitat:

Zitat von minfox (Beitrag 1425445)
Ich glaube, dass du davon ausgehen kannst.

Ich komme auch ganz entspannt ohne NEX9 zurecht. Man darf nur nicht zu ungeduldig sein. :eek:

Robert Auer 11.03.2013 23:53

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1425241)
Nach wie vor bin ich fest davon überzeugt, dass es in diesem Jahr keine Vollformat NEX geben wird; nächstes Jahr vielleicht, aber auch das ist nicht sicher. :zuck:

Das was uns cdan sagt, ist vermutlich die aktuelle Sprachregelung für den Sony-Aussendienst. Habe ich so wortwörtlich auch von einem Sony-Mitarbeiter auf der HanseMesse Wismar gehört. Dort hat man Sorge, dass bei zu frühen Ankündigungen der Absatz für bestehende Produkte einbricht. Angesichts der Anforderungen an eine NEX-9 rechne ich von einer ähnlich ansteigenden Preisentwicklung wie bei der A77 zur A99. => Erstmal Zeit zum Sparen nutzen!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:53 Uhr.