SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   SLT-A58 offiziell (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=129503)

DerKruemel 20.02.2013 18:27

@wwjdo
Warum sollte Sony einen Schritt zurück machen und wieder eine SLR bauen? Sony baut stark und konsequent auf die SLT Technik ;)

wwjdo? 20.02.2013 18:32

Zitat:

Zitat von jrunge (Beitrag 1417919)
Gibt es für "kein hochklappbarer Spiegel" eine Quelle?
Sensorreinigung erfolgt dann über kamerainterne Software? :shock:
Oder jedes Mal einschicken zum Service erforderlich? :lol:

Auf irgendeiner (nicht SAR) Rumor-Seite stand, dass alle SLT´s zukünftig mit "Hochklapp-Spiegel" kommen sollen.

Jetzt habe ich es:

Nach dem Drüberlesen fiel mir das Wort Semi-Pro nochmal auf. Also bleibt die Hoffnung bestehen, da die 58er eher Richtung Einsteigermodell kommt.

wwjdo? 20.02.2013 18:34

Zitat:

Zitat von DerKruemel (Beitrag 1417920)
@wwjdo
Warum sollte Sony einen Schritt zurück machen und wieder eine SLR bauen? Sony baut stark und konsequent auf die SLT Technik ;)

Nein, nicht zurück sondern Erweiterung!

Wie das allerdings technisch gehen könnte, dürft ihr mich nicht fragen...;)

In meinen Augen wäre es bei einige Aufnahmesituationen auf jeden Fall von Vorteil!

jrunge 20.02.2013 18:35

Zitat:

Zitat von TorstenG (Beitrag 1417901)
Wäre orangefarbener Kunststoff besser? ;)

In der Preisklasse einer A37/A58 ist das wohl normal, nicht nur bei Sony. ...

Tatsächlich? :shock:
Bei der A37 ist das aber noch kein silberfarbener Kunststoff, oder? :lol:
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wie hoch hier die tatsächliche Einsparung ist, aber Sony neigt wohl mal wieder zu Übertreibungen. :flop:
Bislang kannte ich Kunststoffbajonette bei Billiglinsen, aber nicht am Kameragehäuse. :roll:

jrunge 20.02.2013 18:40

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1417924)
Nein, nicht zurück sondern Erweiterung!

Wie das allerdings technisch gehen könnte, dürft ihr mich nicht fragen...;)

In meinen Augen wäre es bei einige Aufnahmesituationen auf jeden Fall von Vorteil!

Dann habe ich das Hochklappen falsch verstanden. Ich befürchtete schon, daß es das manuelle Hochklappen (zur Sensorreinigung) jetzt nicht mehr gibt. ;)

Karantania 20.02.2013 18:47

Hallo!

Ich hab mir schon bei der Ankündigung des doch recht günstigen Preises Gedanken gemacht, was hier wohl rauskommt. Eine verbesserte A57 wäre wohl um einiges teurer geworden als die hier. Schade, ich hoffte auf eine passende Partnerin zum SAL 70-400, werde wohl wieder weitersuchen.

LG
Robert

Erster 20.02.2013 19:08

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1417912)
Wie befürchtet: Sparmodell mit "Kastration" und kein hochklappbarer Spiegel. :mad:

Du meinst sicherlich, dass es keine Möglichkeit gibt, der Qualität wegen mit hochgeklapptem transluzenten Spiegel Aufnahmen (manueller Art) machen zu können? Wenn ja, dann frage ich Dich: WOHIN soll der Spiegel klappen bei aufgesetztem Objektiv? Weder haben sich das Bajonett noch das Auflagemaß noch die Objektive geändert...:roll:

mrrondi 20.02.2013 19:10

Wer glaubt den wirklich noch das SONY eine DSLR bauen wird ?
Was kommen wird - die Verschmelzung der NEX Technik und den ALPHA Bajonett.

Die Spiegel ist TOD. Mechanik die nur kaputt gehen kann.

Erster 20.02.2013 19:13

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1417942)
Wer glaubt den wirklich noch das SONY eine DSLR bauen wird ?
Was kommen wird - die Verschmelzung der NEX Technik und den ALPHA Bajonett.

Die Spiegel ist TOD. Mechanik die nur kaputt gehen kann.

Falscher Thread?

konzertpix.de 20.02.2013 19:15

Zitat:

Zitat von Karantania (Beitrag 1417930)
Hallo!

Ich hab mir schon bei der Ankündigung des doch recht günstigen Preises Gedanken gemacht, was hier wohl rauskommt. Eine verbesserte A57 wäre wohl um einiges teurer geworden als die hier. Schade, ich hoffte auf eine passende Partnerin zum SAL 70-400, werde wohl wieder weitersuchen.

LG
Robert

A65, A77, A99 und die historischen A850, A900, A580 usw... - welche davon soll keine passende Partnerin zum 70-400 sein können? Und vor allem erkläre doch bitte mal: warum aus deiner Sicht sind sie es nicht?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:53 Uhr.