SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   α350: Wer nutzt eigentlich noch eine 200er oder eine 350er??? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=121697)

algal 16.11.2012 16:30

Moinsen!

hab gerade eine Sony Alpha 350 in die finger bekommen!
Will da bisschen in die Materie einsteigen...

vlt kennt da jmd. paar tricks, quellen oder sonstiges was mich, bei meinem unternehmen
unterstützen könnte!

Hab 0,0% erfahrung was die 350 angeht und auch nicht wirklich was die Fotografie ansich angeht.
Mein Ziel ist es, das beste aus der 350 rauszuholen damit das Potential auch in meinen Händen zum Vorschein kommt! :D

Also her mit dem Tipps&Tricks =)

Gruß Algal

Holle5 16.11.2012 16:36

Bitteschön: http://www.fotolehrgang.de/

laticauda 16.11.2012 17:13

Oder einfach mal die reviews im Youtube angucken :top:

Karson 17.11.2012 10:54

Zitat:

Zitat von algal (Beitrag 1385820)
Moinsen!

hab gerade eine Sony Alpha 350 in die finger bekommen!
Will da bisschen in die Materie einsteigen...

vlt kennt da jmd. paar tricks, quellen oder sonstiges was mich, bei meinem unternehmen
unterstützen könnte!

Hab 0,0% erfahrung was die 350 angeht und auch nicht wirklich was die Fotografie ansich angeht.
Mein Ziel ist es, das beste aus der 350 rauszuholen damit das Potential auch in meinen Händen zum Vorschein kommt! :D

Also her mit dem Tipps&Tricks =)

Gruß Algal

Hallo,
im Buch "Sony Alpha Fotoschule: Alpha 200 / Alpha 300 / Alpha 350" von "Frank Späth" wird die Kamera gut erklärt und auch zahlreiche Tipps gegeben.

Ansonsten noch ein Tipp: Wenn du das volle Potential aus der Kamera rausholen willst sind gute Objektive Pflicht.

Gruß
Karlo

Metalspotter 17.11.2012 11:20

Ich nutze sogar noch die A100 ^^

Ernst-Dieter aus Apelern 17.11.2012 11:40

Neben meiner Nex 5 N nutze ich noch eine Alpha 200 und :shock: ,eine Minolta 5D!
Ernst-Dieter

Einauge 18.11.2012 13:11

...auch noch 350er Nutzer...

Hallo,
auch ich nutze noch die gute, alte Alpha 350 ;)

In letzter Zeit mache ich mir aber auch Gedanken über den Zukauf einer Alpha 77 :cool:

Die Serienbildgeschwindigkeit bei sich schnell bewegenden Objekten ist mir etwas zu niedrig - deshalb werde ich vermutlich etwas nachrüsten.
Zusätzlich hatte ich mir auch noch ein SAL 70-400 G zugelegt - das wäre mit einer 77er sicher eine gute Kombination,
zumal man diese auch noch mit dem Batteriegriff nachrüsten kann - so wie ich es auch an der 350er gewohnt bin :top:

Bis denne
Doppelkopf

Oberloser 27.11.2012 18:55

Sagt mal, ihr 350 Benutzer :D

hat Jemand eine SDHC WiFi Card mit Adapter im Einsatz?

Ich träume gerade von einer SanDisk Eye-Fi Secure 8GB Card und wie schön es wäre, nicht ständig die Card in den Reader stecken zu müssen, sondern die Bilder direkt auf dem Laptop oder Ipad beurteilen zu können. Ich habe mal danach gesucht, aber keinen konkreten Thread gefunden?!?!

LG
O.

flashbeast 02.12.2012 01:26

Also ich nutze noch meine A200 hin und wieder, hab aber seit einiger Zeit eine MFT (GF1), die aufgrund ihrer geringen Größe* öfter dabei ist als die A200; die wiederum ist eher für "ernsteres" Fotografieren dabei.

(*zur A200, die ja nun auch eher klein ist, gesellt sich das Tammy 28-75, was das ganze relativiert...)

Wenn ich die Kohle zusammen habe steige ich auf die A99 um, oder ich warte auf einen Nachfolger der A77 mit Wifi, ISO-Schuh, besserem Rauschverhalten usw., oder überlege nicht vlt doch ins Nex-Lager einzusteigen. Oder doch CaNikon* :D mal sehen. Mittelfristig bin ich aber mit der A200 - dank dem Tammy - durchaus noch zufrieden.

(*Grundvoraussetzung ist dann aber Liveview und Schwenkdisplay)

GSC20 02.12.2012 02:03

Du sprichst mir irgendwie aus der Seele.

Eigentlich bin ich mit der jetzigen Kamera zufrieden, würde mir aber gerne wegen einiger Verbesserungen ein neueres Modell kaufen, finde aber nichts passendes bei Sony momentan.

Von den Funktionen her wäre ich mit der a77 mehr als zufrieden, was mich stört ist das nicht ganz so optimale Rauschverhalten. Gerade bei schlechten Lichtverhältnissen (z.B. Konzerte) würde ich mich da gerne verbessern.

Die a99 wäre da natürlich ideal, aber was mich da schon wieder stört, sind Preis, fehlender interner Blitz zur Ansteuerung anderer Blitze, der Adapter für den Blitzstecker und die Notwendigkeit teure Objektive zu kaufen (mein geliebtes Tamron 17-50 2.8 ist für Vollformat leider nicht geeignet).

Ideal wäre (für mich) eine a77 mit nur ca. 12 Mio. Pixel, dafür aber weniger Bildrauschen. Aber da im Marketing wohl immer noch die Pixelzahl zählt, wird sich mein Wunsch wohl nicht so schnell erfüllen.

Also bleibe ich wohl noch ein Weilchen bei meiner a300.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr.