![]() |
Zitat:
|
Die kleine Frau in meinem Ohr wird immer vorlauter...
Bisher wollte sie mir ein Upgrade von A700 + Sigma 18-125 zur A900 + CZ 24-70 einreden und die A55 als Reisekamera sollte ich behalten dürfen.
Wie hier schon geschrieben waren bei guten Angeboten andere User immer schneller und so konnte ich mich damit brüsten, jeweils der Versuchung widerstanden zu haben. Jetzt kommt da eine User daher und postet den Vergleich von A99 zu A77. Ich habe den Vergleich ganz arglos angeklickt, ist die kleine Frau in meinem Ohr hinschtlich A900 doch in letzter Zeit sehr still geworden und hat nur leise immer wieder einen Tausch der A55 gegen Nex 6 mit 16-50 versucht zu proklamieren. Dachte daher schon, sie hätte hinsichtlich Vollformat aufgegeben. Und was kam? Ein dreister Überrumpelungsversuch! Ihr unverschämter Vorschlag lautet jetzt A700 und A55 gegen A99 und Nex 6 zu tauschen. In Summe sei das etwa gleich schwer (mein Geldbeutel dann viel leichter) und ungleich variabler in der Nutzung. Dann behauptet noch ein User die A99 sei im Vergleich viel kompakter als Nikon D600 und eigentlich größentechnisch kein Unterschied zur A77. Ist der den wahnsinnig, wenn das die kleine Frau erfährt... Hilfe... @Dana: Du warst das letzte Mal übrigens keine ;) Hans |
Na ja, ab einem bestimmten Alter kann man/ich Frauen im allgemeinen recht gut widerstehen, weil das ja immer so vorhersehbar ist. Sowohl den Jungen (Papiiiilein) als auch den nicht ganz so jungen (Markussssiiiilein).
Aber im Ernst, wenns dir danach besser geht, kaufs einfach. Im Grab ärgerst du dich danach darüber, nicht zufrieden und glücklich gewesen zu sein. Oder überlege dir halt schlicht und ergreifend, welche weltbewegenden Bilder du auf Grund deiner eingeschränkten Ausrüstung nicht machen hast können. Dann bleibst in der Regel bei der vorhandenen Ausrüstung ;-) Sprich, wenn du nicht wirklich in deinem Arbeitsfeld an an Grenzen stößt, die sich damit beseitigen lassen, mach um 5000€ Differenz lieber ein Monat Urlaub in einem interessanten Gebiet und erfreue dich nebenbei an den interessanten Motiven ;-) |
Zitat:
Ich male mir gerade ganz bunt aus, wenn außer Fotokram noch andere, weibliche Gedanken gesäuselt werden, ...da wird doch jeder Traum zum Alptraum :mrgreen: Gruß André |
Zitat:
Ich halt mich diesmal dann raus, wenn du eh schon ne Frau im Ohr hast, brauchste mich ja nich... :cool: |
Zitat:
|
Naja...umbringen wollte ich ihn nicht... :shock:
|
Sehr löblich. In den Wahnsinn getrieben zu werden, reicht ja auch. :lol:
|
Zitat:
Durch in's Ohr säuseln? Bist Du eine akustische Medusa? |
Drei einfache Fragen und der Fluch verliert seine "Brisanz":
Gefällt es mir ? Ist es (für mich) sinnvoll ? Kann ich es mir leisten ? 3 x JA heißt kaufen, ansonsten eben nicht ! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:32 Uhr. |