SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Witz am Samstag (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=118384)

Dana 14.12.2012 09:58

Dann solltest du mal überlegen, wozu du hier stehst, Leo.

Der Witz ist nicht nur äußerst schwarz, er ist auch rassistisch.
Ich arbeite in einer Onlineberatung...und wenn man da lesen muss, wie viele deutsche Männer ihre Frauen an Heizungen werfen, Treppen runter, oder einfach so brutal schlagen, dass sie wochenlang in der Klinik liegen, dann macht mir das "Dazustehen" Bauchweh...

Und nein, ich fühle mich als Frau nicht persönlich von den ganzen letzten Witzen hier angegriffen. Nur der letzte ist schon sehr harte Kost und geht über die Grenze des (guten) Geschmacks.

Jan 14.12.2012 11:40

Ich kann mich Dana nur anschließen, definitiv nicht lustig (gelinde gesagt),

apropos, nichtlustig.de finde ich dagegen oft lustig, nur weil Humor schwarz ist, muss er nicht schlecht sein.

Jan

André 69 14.12.2012 11:54

Hi,

nun ist wieder genau das passiert, was in allen Threads irgendwann mal passiert.

Es gibt gute Witze, es gibt schlechte Witze, es gibt Witze die für mich einfach nur die sarkastische Sicht auf die Realität sind und ich nicht darüber lachen kann.
Einen schlechten Witz zu erzählen ist das eine, zu der Aussage eines Witzes zu stehen etwas anderes. Ich liebe chauvinistische Witze, bin aber kein Chauvinist!
Als Kind haben wir früher Witze gemacht, die würde ich heute nirgends erzählen, da sie nicht gesellschaftsfähig sind und man sofort in eine böse Ecke gestellt wird.
Eigentlich wollte ich hier nie über Witze diskutieren müssen, eher gute Witze hören (lesen).
Mann kann sicher 99% der Witze "auseinandernehmen" weil es eine bestimmte Gruppe von Menschen trifft, aber man sollte es nicht überbewerten.

Und nun der Lieblingswitz meiner Frau: Was ist eine Frau ohne Arsch? --> Singel Kurz und bündig ;)

Gruß André

Tom D 14.12.2012 12:06

Im Prinzip hast du ja Recht.
Aber, ich darf mal zitieren:
"Ebenso unzulässig sind Beiträge, Bilder oder Links zu Seiten, die nicht jugendfrei sind, obszönen, vulgären, rassistischen, religiösen, politischen, (rechts-)extremistischen oder menschenverachtenden Inhalts sind oder in irgendeiner Weise Rechte Dritter verletzen."

Und das sollte m.E. auch für hier in aller Öffentlichkeit erzählte Witze gelten.

Auch Witze oder im Spaß Gesagtes können verletzend sein.

Und nun weiter mit Witzen:

Auf dem Friedhof wird ein Herzspezialist beerdigt. Der Sarg steht vor einem riesigen Herzen. Der Pfarrer hält seine Rede. Als er fertig ist und alle Abschied genommen haben, klappt das Herz auf, der Sarg rollt hinein und das Herz klappt zu. In diesem Augenblick fängt ein Trauergast laut an zu lachen. Fragt ihn sein Nachbar:

"Warum lachen denn Sie?"

"Ich musste an meine Beerdigung denken ..."

"Was gibt es da zu lachen?"

"Ich bin Gynäkologe ..."

ibisnedxi 14.12.2012 12:18

Ich denke, Witze sollte man als das nehmen was sie sind - nämlich Witze, die die oft nicht unbedingt lustige Realität ins Übespitzte karikieren.

Und zum Thema "Gewalt an Frauen oder in der Familie" - über dieses Thema wurde jahrzehntelang geschwiegen und damit diese Gewalt erst ermöglicht.

Wo Gewalt öffentlich und sichtbar wird, verliert sie ihre Existenzgrundlage......

Schlechte Witze werden dadurch allerdings auch nicht besser, sollten aber als das gesehen werden was sie sind - nämlich (schlechte) Witze........ man kann durchaus darüber lachen - aber wie bei einem guten Kabarettisten sollte einem das Lachen gelegentlich im Halse steckenbleiben ........ wenn man den wahren Kern dahinter bedenkt.....

ibisnedxi 14.12.2012 12:22

Fragt Fritzchen seinen Vater: "Papa, von wo komme ich her?"

Der Vater: "Dich hat der Storch gebracht!"

Fritzchen: "Papa ? Du hast nen Storch gebumst ???????"

Dat Ei 14.12.2012 12:23

Bevor man hier Leo in die Pfanne haut, sollte man sich nochmal durchlesen, wozu er steht. Er hat nicht gesagt, daß er zu oder gar auf häusliche(r) Gewalt steht, sondern er steht zu Hansevogels Aussage, daß er (Leo) ein böser Mensch sei. Kleiner, aber feiner Unterschied!

Stattdessen sollte man sich mal ´nen Kopf machen, ob das f-Wort den von Tom zitierten Forenregeln entspricht.

Dat Ei

Dana 14.12.2012 12:35

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 1395040)
Bevor man hier Leo in die Pfanne haut, sollte man sich nochmal durchlesen, wozu er steht. Er hat nicht gesagt, daß er zu oder gar auf häusliche(r) Gewalt steht, sondern er steht zu Hansevogels Aussage, daß er (Leo) ein böser Mensch sei. Kleiner, aber feiner Unterschied!

Er hat das aber leider nach dem Einwand von alberich "erweitert". Es gibt ZWEI "steh ich zu".

Natürlich würde ich nie Leo unterstellen, dass er für häusliche Gewalt ist. Ich mag Leo. Aber es gibt Witze, die die Stimmung einfach umschlagen lassen, weil es Menschen gibt, die eben schon schlimme Erfahrungen in genau dem Gebiet gemacht haben. Und dieser Witz ist nunmal so einer.

Und so einen Stimmungsumschwung muss man dann halt auch mal ertragen...es kann ja nun gerne mit Witzen weiter gehen.

Dat Ei 14.12.2012 12:42

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1395045)
Er hat das aber leider nach dem Einwand von alberich "erweitert". Es gibt ZWEI "steh ich zu".

Ja, alberich hat den Witz als dämlich bezeichnet. Auch dazu steht Leo. Ist aber immer noch nicht die Aussage, daß er auf häusliche Gewalt steht.

Übrigens hat Du den zweiten Teil meines Postings galant ausgespart. Also frage ich nochmals direkt: sind Vokabeln wie "ficken" und "bumsen" nun in diesem Forum hoffähig geworden? Wie wäre es dann mit einer FSK-Einstufung des Forums?

Dat Ei

BeHo 14.12.2012 12:49

Ein Mann steigt gerade aus seinem Porsche, als ein Rollstuhlfahrer auf einem Elektro-Rolli vorbeikommt. Interessiert fragt er: “Hey du, wie schnell fährt denn das Teil?”

Der Rollifahrer antwortet: “6 km/h”.

Daraufhin der Porschefahrer: “So langsam? Da kannst Du ja gleich zu Fuß gehen.”

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:43 Uhr.