![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Hast Du den Tipp von Johannes ausprobiert. Im Wiedergabemodus... Zitat:
Ralf |
Zitat:
ja ich steige in Autos ein ohne vorher die Bedienungsanleitung zu lesen, sondern schaue wo die wichtigen Funktionen sind, stelle die Spiegel und den Sitz ein - und für gewöhnlich fahre ich dann von A nach B. Allerdings setze ich voraus das zum Einlegen des Rückwärtsgangs bei einem Schaltauto die Kombination aus Kupplung treten und Schaltknüppel auf R schieben reicht. Sollte ich wiedererwartend erst ins Konfigurationsmenü des Bordcomputers müssen wo mir erklärt wird das der Rückwärtsgang nicht mit eingeschaltetem Navi zu bedienen ist würde ich wahrscheinlich sicherheitshalber stehenbleiben. Von daher ist dein Beispiel eigentlich eher eine Bestätigung meiner Herangehensweise. Zu deiner Beruhigung: Gestern habe ich die Bedienungsanleitung gelesen weil mich interessierte wie ich denn bei der Liste der Symbole für den Suchermodus auf dem Monitor (die so aussieht wie bei der A700) die einzelnen Punkte ändern kann... Einen Schmackerl aus den ausführlichen Erklärungen in der Anleitung: Sie können das ungefähre Verschwimmen des Motivhintergrunds vor der Aufnahme überprüfen. Taste MENU | 3 | [Taste Vorschau] | Auswahl der gewünschten Einstellung Erg. Aufnahmevorsch. Die Blende wird verringert, damit sie dem ausgewählten Blendenwert entspricht, und Sie können das Verschwimmen überprüfen. Der Verschlusszeitwert wird ebenfalls angegeben. Blendenvorschau Die Blende wird verringert, damit sie dem ausgewählten Blendenwert entspricht, und Sie können das Verschwimmen überprüfen --- Und auch nach intensiven Handbuchstudium habe ich nicht rausgefunden wie ich die Bildvorschau auf die Lupentaste bekomme um nicht immer Daumenakrobatik betreiben zu müssen. |
Uwe, ich habe einen Namen, schreibe den unter meine Beiträge und heiße Rainer. Du darfst mich gerne damit ansprechen ;) Oder bist du so weit erst gar nicht mit lesen gekommen? Hast du meinen 2. und vor allem den 3. Abschnitt überhaupt zur Kenntnis genommen?
Die Frage hat einen Sinn. Dort schreibe ich nämlich genau das über die Nikon D3 (von Sony kommend), was du hier schon die ganze Zeit über die Sony A77 (von Canon? Nikon? hast du irgendwo hier schon mal angemerkt) schreibst: ohne sich mit dem Modell wirklich zu befassen, kommt man über die Grundfunktionen einer neuen Kameramarke nicht wirklich hinaus. Für Try & Error sind die vielen Funktionen in der Summe einfach zu unübersichtlich. Und mal ganz ehrlich: solche Zeilen, wie du sie hier zitierst, finden sich in jeder Anleitung eines beliebigen Produkts eines jeden Herstellers. Ich würde mal behaupten, daß über 95% des Inhalts der A77-Anleitung durchaus verständlich geschrieben sind (wahrscheinlich sogar mehr). Aber so ein Verhalten hat sich hier in der Zwischenzeit eingebürgert. Man beklagt sich offenbar viel leichter, als sich mit einem Produkt zu beschäftigen, dessen Eigenheiten zu erlernen und auch mal Lob auszusprechen (wobei du das schon einige Male gemacht hast, doch zufällig entdecken hättest du deine Punkte nicht müssen, sondern es hätte genügt, sich einfach in der Anleitung umzusehen) Aber was schreibe ich hier noch. Es ist doch sowieso nichts anderes mehr als ein Kampf gegen Windmühlenflügel... :roll: Mich bist du hiermit also los :top: Ach, übrigens: Zitat:
|
Sorry, Müll geschrieben.
|
@Rainer
Ich habe auch Absatz 2 und 3 gelesen, hielt dies aber für ein Eigentor. Zu 2: Ich habe immer noch die D7D, A700, davor eine Dimage gehabt und hätte diese wirklich gerne weiter verwendet wenn, ja wenn der AF auch nur annähert die Fähigkeiten einer damaligen Nikon D70 und folgenden D200 gehabt hätte. Ja, ich habe damals die Toten Hosen und andere Konzerte mit der D7D fotografiert, die Bilder waren gut. Beim Eishockey waren sie allerdings schlecht und bei Schnappschüssen der Nikon hoffnungslos unterlegen. Die A900 habe ich nur testweise gehabt und nach Auswertung der ersten Probeaufnahmen zurückgegeben um eine D700 zu kaufen. Wieso? Ich muss beständig unter schlechten Lichtverhältnissen fotografieren und kann mir den Luxus von RAW Aufnahmen in der alltäglichen Arbeit nicht leisten. (Sieht natürlich bei abendlichen Konzerten, wenn die Bilder erst weit nach Mittnacht ins System geschickt werden müssen, anders aus). Und um ein wenig Nikon-Bashing zu betreiben: Ja, die D700 hat gelbstichige Bilder geliefert und auch das ist erst seit dem letzten Firmware-Update behoben. Bei der A700 hat es auch gedauert bis die hohen ISO Werte mit brauchbaren JPEG nutzbar waren. Ich stelle mir natürlich die Frage wieso Sony mit der a77 schon wieder diesen Weg geht und erwarte hoffnungsvoll ein Update. Zu 3: Das mit dem Anschalten einer Nikon, wenn man von Minolta D7D oder A700 kommt ist tatsächlich problematisch, aber dann dürftest Du auch die a77 nicht eingeschaltet bekommen... |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Banding, AF zweitklassig, von dem wackelnden Handgriff mit seinen internen Ausbrechklammern mal ganz zu schweigen, und von High-Iso konnte überhaupt nicht die Rede sein. Und die D300 ist auch alles andere als ein Rauschwunder, da ist die A700 mit FW4 durchaus ebenbürtig. Der D300-AF ist dem der A700 allerdings deutlich überlegen. Wieso ich mir mit der A900 eine Studiokamera anschaue wenn ich High-Iso der D700 brauche entzieht sich meinem Verständnis, genauso warum ich eine 24MP-APS-C dazu teste und dann feststelle daß sie mehr rauscht als die 12MP-KB. Was ich aber überhaupt nicht verstehe ich wieso die D3s in deiner Planung keine Rolle spielt, die ist nämlich noch mindestens ein Blende besser beim Rauschen als die D700 und sollte für deine Zwecke das Optimum darstellen. |
Aber zum 3 Fachen Preis ;-)
@WB-Joe Als neu Besitzer der D3S, Ja die ist ein Hammer, Von der A900 zur Nikon 3DS, Unglaublich was da mit den ISO s geht, immer wieder Zaudern und Unwillen wenn ich die ISo auf über 3200 Drehe, und immer wieder ein lachen daheim, wenn da Bilder mit 12800 ISo darbei snd ( Dank Auto ISO ) und die so Aussehen wie die bei 1600 ISo bei der A900 :D Und ich muß zugeben, der AF der D3S ist eine andere Welt, in jeder Beziehung, auch beim Einstellen :cool:. Und die Konsequenz, Ich brauche keine A900 mehr :roll: und werde mich wohl von meinen Sony Kram Trennen, denn ich Erkenne trotz 24 MP keine Vorteile gegen die D3s ! ( Und das hate ich eigentlich bei so manchen Aufnahme Objekt Erwartet ) Und zum Thema A77, habe ich auch Probiert als letzte Chance meinen Geliebten Sony System Treu zu Bleiben, Für sport und hohe ISo kein Vorteil zur A900 nur ein Besseren Af -C . |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:11 Uhr. |