SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Stammtisch Hannover am Sonntag, den 20.11.2011 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=110146)

alina 20.11.2011 22:56

Auftakt mit Zukunft

Ja das war ein gelungener Auftakt ich Meine das hat Zukunft :top:

Gruss Harald

Reisefoto 21.11.2011 01:16

Auch von mir vielen Dank für die gelungene Veranstaltung, es hat mir viel Spaß gemacht! Sofern keine unvermeidbaren Termine dagegenstehen, werde ich auch künftig dabei sein.

Benny Rebel 21.11.2011 10:37

Nächstes Stammtischtreffen in Hannover am Sonntag, den 18.12.2011

Hallo und Danke für die Danksagungen ;-)

Das nächste Treffen wird unter dem folgenden Link beworben:

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=110843

Bitte trägt Euch ein, damit ich weiß, wieviel Fotofreunde kommen werden!

Herzliche Grüße

Von Benny

fury 21.11.2011 12:06

Moin Benny,
da uns das Treffen gestern auch sehr gut gefallen hat, wollen wir natürlich auch beim nächsten mal dabei sein!!!!

Ich hatte es zu erst fälsch eingetragen, dass aber schon geändert!

Danke Benny für die tolle Organisation des Treffens und die wirklich gute Moderation!

LG Judith und Stefan

[Edit amateur]Liste wird im anderen oben verlinkten Thread geführt.[/Edit]

amateur 21.11.2011 12:10

Moin,

ja vielen Dank für das organisieren! War vor allem sehr interessant, mal das Steadicamstativ oder den Skate Dolly in die Hand nehmen zu können.

Viele Grüße

Stephan

FrankHH77 21.11.2011 12:29

Vielen Dank

Hallo Benny und alle nette Leute die gestern dabei gewesen sind,

ich möchte mich auch nochmal herzlich für den erlebnisreichen Nachmittag und für die tolle Organisation bedanken! Ich glaube und hoffe das diese Gruppe ganz lange halten wird! Ich fahre jedenfalls supergerne dafür einmal monatlich nach Hannover!
Nächstes Mal habe ich dann auch nicht aus Versehen meine Urlaubsbilder auf meinen Stick:oops:

LG an Alle

Frank

P.S. Benny die Bilder sende ich Dir heute Abend wenn ich wieder zu Hause bin

Gummikatze 21.11.2011 18:18

Hallo,
wow, seid Ihr alle schnell.:D
Ich bin Euch ja auch noch den Bericht (Protokoll) von gestern schuldig. Erst mal aber vielen Dank an alle die dabei waren, es war ein schöner Nachmittag. Vor allem Benny vielen Dank für die Organisation und Moderation.
Seit mir nicht böse, wenn ich in meinem Bericht durchgehend die männliche Form benutze, obwohl auch viele Frauen dabei waren. Ich bin da halt noch "alte Schule" und finde es mühsam zu lesen mit er/sie und den "Innen".
Wie ja schon beschrieben, war das Treffen "dreigeteilt". In der ersten Stunde gab es die Vorstellungsrunde. Hier hat jeder sich vorgestellt, gesagt wie lange er schon fotografiert, womit er fotografiert und wo die Schwerpunkte liegen.
Dann gab es eine kleine Pause in der die "Frischluftfanatiker" draußen Ihre Zigaretten anzünden konnten :), oder man sich beim Wirt was zu trinken holen konnte. Wir wurden mit Schokoriegeln und Muffins bedacht und Benny hat in dieser Zeit unsere Bilder vom Stick auf sein Laptop geladen.
Da es viele Sticks waren, ist auch das eine oder andere Urlaubsfoto mit bei den Bildern gelandet. Deshalb an dieser Stelle noch mal die Bitte:

:!: Bitte nur die Bilder für das Treffen auf dem Stick mitbringen und die Größe auf HD-Format begrenzen :!:

Das macht es leichter beim zusammenstellen der Bilder. Natürlich konnten wir nicht alle Bilder besprechen. Es wurden den gezeigten Bilder lieber mehr Aufmerksamkeit gewidmet. So schnell war diese Stunde um. Beim nächsten Treffen machen wir weiter.
Die letzte Stunde war den Stativen gewidmet. Hier hatte Benny natürlich die größte Auswahl bis hin zum Stativ im Eigenbau. Aber auch andere hatten Ihre Stative mitgebracht und man konnte nicht nur schauen, sondern auch ausprobieren, diesen Kopf mal auf jenes Stativ und die Kamera wieder auf ein anderes.
Wir hatten Stative aus verschiedenen Materialien und in verschiedenen Größen, dazu die sonst wohl nicht so oft gesehenen "Exoten" wie das das Steadicamstativ oder den Skate Dolly, aber auch Scheibenstative und Gorillapods waren vertreten.
Am Ende haben wir beschlossen uns erst mal monatlich zu treffen. Der Sonntagnachmittag wird erst mal beibehalten.
Der nächste Termin ist ja auch schon angekündigt:

Am 18.12.11 wieder im Freizeitheim Ricklingen von 14:00-17:00 Uhr in Raum 21.

Thema fürs Equipment ist dann

Taschen und Rucksäcke

So, ich hoffe ich habe nichts vergessen: Ergänzungen gerne hier.
Viele Grüße
Gisela

[Edit] Erste Dreckfuhler beseitigt! [/Edit]

Benny Rebel 21.11.2011 18:29

Zitat:

Zitat von Gummikatze (Beitrag 1252489)

So, ich hoffe ich habe nichts vergessen: Ergänzungen gerne hier.
Viele Grüße
Gisela

Hi liebe Giesela und vielen Dank an Dich als unsere Protokollführerin :top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr.