SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Aktuelle A77 mit Firmware 1.03 bereits im Umlauf (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=108853)

Joshi_H 05.10.2011 15:18

Ich habe gerade eine Antwort von meinem Fachhändler bekommen, der meine Frage nach Verzögerung durch Firmware-Update wie folgt beantwortet:

Zitat:

Ich habe gerade mit dem Sony Aussendienst Mitarbeiter gesprochen, der hat noch nichts von einer Verzögerung gehört. Er wird sich aber nochmal Schlau machen und meinem Chef am Wochenende bescheid sagen, da Sie sich auf einer Messe treffen.
Sollte ich Anfang nächster Woche was neues wissen, werde ich mich sofort bei Ihnen melden.
Damit bleibt für mich der angekündigte 18. Oktober.

Grüße,

Jörg

mchenke 05.10.2011 16:11

Zitat:

Zitat von Joshi_H (Beitrag 1232042)
Damit bleibt für mich der angekündigte 18. Oktober.

Grüße,

Jörg

Das ist ja noch ne halbe Ewigkeit;):D

steve.hatton 05.10.2011 16:31

Zum Glück haben Sie die Alphas nicht in die Schweiz geschickt, um die Packerl aufzureißen und FW1.03 draufzuspielen...

Ernst-Dieter aus Apelern 05.10.2011 16:33

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1232088)
Zum Glück haben Sie die Alphas nicht in die Schweiz geschickt, um die Packerl aufzureißen und FW1.03 draufzuspielen...

Wieso?;)

Joshi_H 05.10.2011 17:08

Zitat:

Zitat von mchenke (Beitrag 1232077)
Das ist ja noch ne halbe Ewigkeit;):D

Nöö, zwei Wochen vergehen schnell.

J.

---------- Post added 06.10.2011 at 18:36 ----------

Jetzt lese ich gerade auf SAR, dass die Auslieferung verzögert wird auf Ende Oktober oder Anfang November: Klick!.

Grüße,

Jörg

swivel 07.10.2011 07:29

trotzdem kaufen?

Hi,

ich würde gern das Risiko genauer einschätzen können, sich doch jetzt die a77 zu kaufen.
Mit der alten Firmware 1.02.

Gibt es denn keine offizielle und verständliche Info dazu? Ich habe sehr viel dazu gelesen aber die wichtigsten Infos nicht gefunden. Wenn die Kamera nun wirlich abstürtzen sollte, kriegt man die nicht OHNE Sony Service Eingriff selbst wieder hin?

Es sollte doch kein Problem sein, die kommende Firmware selber aufzuspielen?

Ich warte seit ca. 2 Jahren auf die a77. Wegen eines größeren Jobs im Oktober! brauche ich die Kamera JETZT! Ich habe mir schon eine Ersatzkamera (Nikon 5100) gekauft. Aber jetzt brauche ich auch die nötigen (weiteren) Objektive. Ich kann nicht noch mehr Systemzubehör (geht um Video) kaufen um das dann schnellstmöglich wieder loszuwerden. Ich hatte mich auch gefreut den Job mit der a77 machen zu wollen.

BadMan 07.10.2011 07:37

Zitat:

Zitat von swivel (Beitrag 1232872)
ich würde gern das Risiko genauer einschätzen können, sich doch jetzt die a77 zu kaufen.
Mit der alten Firmware 1.02.

Ich schätze mal, Du wirst zumindedest in D gar keine Möglichkeit haben, eine A77 mit Firmware 1.02 zu kaufen. Die werden wohl alle mit 1.03 auf den Markt kommen.

Zitat:

Zitat von swivel (Beitrag 1232872)
Wegen eines größeren Jobs im Oktober! brauche ich die Kamera JETZT!

Da sieht es wohl schlecht aus, siehe einen Beitrag über Dir.

themerlin1 07.10.2011 08:20

Ich hab zwar auch nicht viel Bock auf warten aber ich werd älter und ruhiger. ;-) Hab ja mnoch die alpha 900 und die a55 zum "spielen".

Andererseits kann ich noch ein paar Nächte mehr davon träumen ;-) Wenn sie erst mal da ist, ist ein Traum wirklichkeit geworden und somit kein Traum mehr, auch schade, denn Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude, oder???

swivel 07.10.2011 08:20

Zitat:

Zitat von BadMan (Beitrag 1232874)
Ich schätze mal, Du wirst zumindedest in D gar keine Möglichkeit haben, eine A77 mit Firmware 1.02 zu kaufen. Die werden wohl alle mit 1.03 auf den Markt kommen.

Da sieht es wohl schlecht aus, siehe einen Beitrag über Dir.

Hi,

ja, in D nicht, - aber in der EU schon, bzw. noch. DAS ist also das kleinere Problem.

wolfram.rinke 07.10.2011 08:41

Zitat:

Zitat von swivel (Beitrag 1232899)
Hi,

ja, in D nicht, - aber in der EU schon, bzw. noch. DAS ist also das kleinere Problem.

In einer Woche sind die Kameras im Fachhandel erhältlich. In GB findest du Händler die haben noch welche auf Lager (zumindest noch gestern). Sony-Service wird sicher in der Lage sein dir die Firmware 1.03 als Exe-Datei zu senden und du kannst die dann einfach selbst einspielen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:40 Uhr.