SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Studiofotografie und Studiotechnik (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=102)
-   -   Priolite MB500 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=108492)

WB-Joe 16.11.2012 16:36

Zitat:

Bei Studioblitzen gehts halt nicht so einfach, leider.
Sinus-Gleichrichter und einen ordentlichen Akkus plus Ladegerät und gut ists.

Shooty 16.11.2012 20:33

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 1385824)
Sinus-Gleichrichter und einen ordentlichen Akkus plus Ladegerät und gut ists.

Hehe jaja unser Thema gell ;)

Vom Prinzip her hast du mehr als recht!
Aber Luxus ist Luxus ist Luxus ^^
Soll heissen: ich kann entweder den "Porty" UND den Studioblitz durch die gegend schleppen, das ganze verkabeln und dann verwenden oder ich pack einfach das Priolight auf das Stativ und gut is.

Habs vorgestern erst wieder gemerkt wo ich an einem Schreibtisch etwas fotografieren musste. Studioblitz hintragen, verkabeln, porty aufstellen usw .... neee und das für eine Lichtquelle. Was hab ich also gemacht? Einfach mit dem Blitzkoffer einen Yongnuo aufs Stativ und fertig is. Mit dem Prio wäre es halt das Priolight gewesen was aufs Stativ kommt. :top:

Zu den Schnell aufbaubaren Softboxen:
Da hatte Meking mal welche für kleines Geld (Octagon 22€ oder so) und ich hab mir 2 davon gekauft.
Ich vermute die sind vergleichbar mit den Walimexen und ja der aufbau geht sehr gut und schnell! Aber der Stoff aus dem die sind ist leider nicht perfekt Lichtdicht.
Ist nun nicht so schlimm aber eben für manche Anwendungen wärs schöner wenns Lichtdichter wäre.
Villeicht kann man das noch irgendwie "überziehen, überstreichen" oder sowas ... muss man sich mal mit beschäftigen bei gelegenheit wenn Zeit ist ;) :top:

Sonst sind diese quick Setup Softboxen aber sehr zu empfehlen!

WB-Joe 17.11.2012 14:04

Zitat:

Da hatte Meking mal welche für kleines Geld (Octagon 22€ oder so) und ich hab mir 2 davon gekauft.
Die gibts bei Meking als Rechteck und als Okta, die Qualität ist für den Preis (um die 40€) ok. Besseres gibts sicher.

Die Priolites sind schon wegen des eingebauten Akus ein no-go für den Gelegenheitsanwender.

Shooty 17.11.2012 14:08

Jo für den Preis waren die echt okay!
Aber es geht natürlich besser :D

Meking hat die aber nimmer, ich hatte gestern nachgeschaut. :( :flop:
Oder in nem neuen Account? ...

h_Till_w 17.11.2012 14:15

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 1386027)
Die gibts bei Meking als Rechteck und als Okta, die Qualität ist für den Preis (um die 40€) ok. Besseres gibts sicher.

Die Priolites sind schon wegen des eingebauten Akus ein no-go für den Gelegenheitsanwender.

deswegen haben die neuen ja auch einen austauschbaren Akku,
gibt sogar so etwas wie nen Generator, Blitzkopf Lösung

WB-Joe 17.11.2012 14:21

Zitat:

Zitat von h_Till_w (Beitrag 1386031)
deswegen haben die neuen ja auch einen austauschbaren Akku,
gibt sogar so etwas wie nen Generator, Blitzkopf Lösung

Den Akku kann ich selber tauschen?

WB-Joe 17.11.2012 14:23

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 1386028)
Jo für den Preis waren die echt okay!
Aber es geht natürlich besser :D

Meking hat die aber nimmer, ich hatte gestern nachgeschaut. :( :flop:
Oder in nem neuen Account? ...

Okta 120
Sobo 80x120
Okta 95

GerdS 17.11.2012 14:42

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 1386034)
Den Akku kann ich selber tauschen?

Ja!
Allerdings, so habe ich es zumindest auf der Photokina gesehen, haben die zwei verschiedenen Blitze (Leistung) auch verschiedene Akkus:flop:

Viele Grüße
Gerd

Shooty 17.11.2012 14:45

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 1386036)

hmmm okay ... dann hab ichs irgendwie wohl übersehen oder aus irgend einem Grund nicht gefunden. :shock: aber sehr gut! :top:
Wobei die Preise deutlich gestiegen sind!
Villeicht ist damit auch die Qualität besser geworden als meine Frühen Modelle. Ich hatte bestellt als sie ganz frisch und neu waren. war aber dann auch nur 22€ für die eine octagon.

WB-Joe 17.11.2012 18:18

Zitat:

Zitat von GerdS (Beitrag 1386045)
Ja!
Allerdings, so habe ich es zumindest auf der Photokina gesehen, haben die zwei verschiedenen Blitze (Leistung) auch verschiedene Akkus:flop:

Viele Grüße
Gerd

Das sind aber die neuen, bei den alten gehts meines Wissens nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr.