![]() |
Wir sollten eine Unterschriftenaktion mit dem Titel "Freiheit für die Gelobtbachmühle im Internet" ins Leben rufen. :mrgreen:
Gruß Wolfgang |
Zitat:
|
Ich würde das Bild grob abzeichen (durchpausen, möglichst schlampig, vielleicht ist es dann ja "Kunst" ;)), folgenden Text mittendrauf setzen und das dann auf die Website setzen:
Zitat:
|
eigentlich ist das ja sogar ein extrem wichtiges Thema,
noch ist es in Deutschland ja so das man in der regel das Fotografieren was man sieht, und von dort aus wo man normal hinkommt. es ist doch nicht zumutbar vor jedem Knips erst mal eine anfrage an das Katasteramt oder so zu stellen. Leider hat diese unsägliche Sommerloch Diskussion um Google Streetview vieles vergiftet, ich glaube seit dem denken die Leute echt sie hätten ein recht am Bild ihres Eigentums. ich würde es ja noch verstehen wenn mit dem Bild das Gebäude oder deren Bewohner herabsetzen würde, zb mit einer Bildunterschrift "hier hausen die Assis" aber eine einfache Dokumentation und sich dann drüber aufregen das geht echt zuweit. |
Da ist was dran. Ich habe auch den ganzen Aufstand um Streetview nicht verstanden. Wahrscheinlich haben auch massenhaft Leute ihre Häuser verpixeln lassen, die sonst mit Payback Card einkaufen.
Verkehrte Welt ... |
Na ja, Google hat bei Streetview ja argumentiert, daß sie nur fotografiert hätten was man von der Straße aus sowieso sieht. Das seh ich aber nicht so, wenn man den hohen Kamerastandpunkt auf den Google-Autos gesehen hat..... über meinen Gartenzaun sieht nur wer auf einer Leiter steht oder ein Google-Auto hat.... :roll:
Aber wir schweifen ab.... :cool: |
Zitat:
:mrgreen: :cool: Ich sehe es genauso. Wenn bei der 1. Email überhaupt ein Hauch von einem netten Ton gewesen wäre, dann wäre die Situation jetzt eine ganz andere. LG, Erwin ps: Ich wurde heute von einem Verkehrpolizisten angehalten (ich war unterwegs mit meiner Kamera) und er meinte, er hätte mich aus der Fotocommunity erkannt :lol: Ich dachte erstmal, er will mir das Fotografieren untersagen :top: (Hatte ich schon oft mit Sicherheitsleute & Ähnliches zu tun, ich bin ja so terroristisch veranlagt :cool:) |
Wenn ich jetzt ganz gemein wäre, würde ich ja eine Fanseite auf Facebook eröffnen. :mrgreen: HIER habe ich noch einen netten Vortrag zu Architektenleistung und Urheberrecht gefunden. Ansonsten werde ich Ihnen wohl noch eine 2. Chance geben, falls ich keine Antwort erhalte. Was haltet Ihr hier von? Zitat:
|
Finde ich gut. Bin ja auch sehr "Harmonie süchtig" und gebe auch mal gerne des lieben Friedens Willen mal nach, aber sowas ginge mir auch auf den Keks.:twisted:
Meiner Ansicht nach, ist das wichtigtuerische Schickane. |
Servus Jörg,
ich hätte da noch eine Begriffsklärung sowie ein paar stilistische Änderungen als Ergänzung: Zitat:
Grüße Helmut |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:29 Uhr. |