![]() |
Grautöne sind hier schon lange bei viel zu Vielen aus.
|
Wem es Egal ist, das die Krankenhäuser Volllaufen, und den Pfleger und Ärzte das Zumutet.
Der braucht sich ja nicht Impfen lassen! Spätestens wenn es keine freien Betten mehr gibt, und das alles kollabiert, bin ich gespannt ob sich das locker durch diskutieren lösen lässt. PS Söder scheint jetzt den Ernst der Lage zu begreifen, Er spricht sich jetzt füe eine Impfpflicht aus. |
Ufff, nochmals: ich habe mich impfen lassen, hole mir die dritte und stehe dazu. Es reduziert mein Risiko.
Den Punkt, dan ich machen wollte, ist die singuläre Sicht - Impfen, Impfen, Impfen. Warum waren Länder teilweise erfolgreich, als er noch keinen Impfstoff gab? Warum blenden wir Luftreiniger (denkt nur an die Kinder in Kitas, Schulen, Unis, …), schnelle digitale Kontaktverfolgung mit digitalen Gesundheitsprozessen, Stärkung der natürlichen Immunabwehr (Bewegung, …), … aus?! |
Nachtrag: ich habe vergessen, den Klinik-Bettenabbau zu erwähnen.
|
Zitat:
Und dann werden wir in Bayern Corona Erleben wie noch nie. Und Betten sind nicht unser Problem, sondern die Pflegekräfte. Und es werden wieder Pflegekräfte kündigen und Aufhören. Und mir ist klar, durch jetzt Impfen werden wir nicht die Vierte Welle brechen, sondern Vielleicht die fünfte Welle verhindern. Meine Meinung dazu, wir werden wieder im Lockdown gehen, und die Impfpflicht wird kommen. Vielleicht mal BR24 Update impfpflicht in Deutschland. https://www.br.de/nachrichten/deutsc...24live,SpITrzU |
Zitat:
"Diese Schlußfolgerung setzt aber voraus, dass die Impfung nicht nur beim Eigenschutz (Krankheitsverlauf) hilft, sondern auch bei der Bekämpfung der Ausbreitung.Bei den Corona-Impfstoffen ist das aber NICHT der Fall - mittlerweile wird das auch nicht mubestritten. Ergo: Impfen (und die Hatz auf Ungeimpfte) hilft uns Bürgern nicht. " Und da bin ich ganz anderer Ansicht. |
Zitat:
Der Bettenabbau wird durch die wegbrechenden Pflegekräfte getrieben. Und hier wird nicht wirklich gegengesteuert! Klatschen reicht denen verständlicherweise nicht. Das ist mein Punkt. |
Zitat:
Es besteht ein Risiko beim Überqueren einer Ampel überfahren zu werden OBWOHL sie grün zeigt. Da sind schon Leute gestorben dabei. Heisst das ich ignoriere die Ampel und gehe drüber egal welches Signal sie gerade zeigt? |
Zitat:
als wir vor 25 Jahren in der Firma eine Klimaanlage mit Regelung der Luftfeuchte einbauten, mussten wir feststellen, das das Einspritzen von Wasser in die Zuluft VERBOTEN! war, sondern die Zufuhr an Luftfeuchtigkeit ausschließlich über Dampf erfolgen darf. Für mich nachvollziehbare Begründung: In dem Wasser sammeln und vermehren sich zahllose Keime, die dann über das zerstäubte Wasser gleichmäßig in der Raumluft verteilt werden. Heute wird dieses Prinzip als selig machende Lösung gegen Corona angepriesen. Die Hersteller dieser Geräte freut´s...... Dabei ist die Lösung über eine Impfung so einfach. Das viele Leute nicht mit Wahrscheinlichkeiten umgehen können, sieht man spätestens an der Lottoannahmestelle, wo man Einige sieht, die das Risiko, mit einer Wahrscheinlichkeit von rund 1:50 an Covid zu sterben klaglos akzeptieren (da nicht geimpft), aber gleichzeitig auf den Jackpot bei 1:160 000 000 hoffen. Ja ich kenne solche Leute persönlich. |
für die Schwarzweißseher: der Schutz lässt (leider) sehr früh deutlich nach, siehe https://papers.ssrn.com/sol3/papers....act_id=3949410
Wahrscheinlichkeiten sind - wenn nicht geübt - für Menschen üblicherweise nicht greifbar, aber eben auch: nicht jede vermeintliche Korrelation ist auch eine. Für Bayern: da empfehle ich, erstmal zu Hause den Saustall in Ordnung zu bringen, bevor man populistisch nach außen wirkt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:27 Uhr. |