SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   (Für alle) Wildwechsel Europa (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=190369)

kiwi05 26.06.2022 11:49

Dirk, ich sitze auf 1300m im Schnee und mir wird ganz warm ums Wildlifefotografenherz. Toll.:top:

Ernst-Dieter aus Apelern 26.06.2022 12:01

Schätze Du bist auf der schönen Hardangervidda! Hier wird es zunehmend schwül ,brauchst nich unzufrieden zu sein.

kiwi05 26.06.2022 12:19

Falsch geschätzt. Ich sitze oben auf dem Bergmassiv, daß vom Lærdalstunnel, dem längsten Strassentunnel der Welt (24,5km) durchquert wird.

Dirk Segl 26.06.2022 13:51

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2244525)
Dirk, ich sitze auf 1300m im Schnee und mir wird ganz warm ums Wildlifefotografenherz. Toll.:top:

Schnee ?? :shock:

Dann mal noch vieel Spaß aus dem regnerischen Saarland !! :top::top::top:

kiwi05 26.06.2022 13:59

Schnee vom letzten Winter, alle Seen auf dieser Höhe sind noch gefroren und nur als weiße Fläche wenig fotogen.

wus 26.06.2022 14:13

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2244525)

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2244534)
Ich sitze oben auf dem Bergmassiv, daß vom Lærdalstunnel, dem längsten Strassentunnel der Welt (24,5km) durchquert wird.

O.K. und auf was wartet Dein Wildlifefotografenherz in dieser eisigen Gegend?

kiwi05 26.06.2022 14:15

Schneehühner wären schonmal im Angebot.

Schnöppl 27.06.2022 09:30

Ich habe gestern das zweite mal eine Morgenwanderung auf der Suche nach scheuen Fotomotiven gemacht und prompt Glück gehabt. Auf einer kleinen noch schattigen Lichtung habe ich ein Reh mit zwei Jungtieren entdeckt und konnt mich unbemerkt zu einem guten Baumversteck schleichen wo ich die drei fast 20 Minuten beobachten konnte.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Nachdem die beiden Jungtiere offensichtlich satt gemütlich ins Dickicht gehoppelt sind kam das Reh immer näher zu mir. Als nur noch weniger Meter von mir entfernt war hat es mich schließlich bemerkt / gewittert und hat dann schreiend das Weite gesucht.
Das sind die letzten Momente bevor ich entdeckt wurde.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Justus 28.06.2022 21:15

Zitat:

Zitat von Schnöppl (Beitrag 2244617)

Die Ricke hat richtige "Rehaugen" :D.

Bei uns hinterm Haus scheint irgendwas Leckeres zu wachsen. Innerhalb von drei Tagen haben sich da abends zwei unterschiedliche Böcke blicken lassen, die sich auch durch meine Anwesenheit (Balkon erster Stock) nicht stören lassen:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Magic55 29.06.2022 09:29

Hallo zusammen,

ich hatte heute Morgen auch mal wieder Glück:

Haubentaucher und Nilgans im Morgenlicht:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Ein Rotmilan

Bild in der Galerie

Und dann das Highlight des Morgens:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Leider ist das Hermelin ganz schnell im Gebüsch verschwunden. Das Ganze hat keine Minute gedauert :(

Und dann hab ich auch noch einen Fuchs gesehen (erst mein zweiter überhaupt), aber der war bestimmt 150m entfernt und auf den Fotos ist nur Hitzeflimmern.

Trotzdem ein guter Morgen ;)

Liebe Grüße
Magic

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:18 Uhr.