SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Stammtisch Frankfurt 2. Do im Monat (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=1625)

Shooty 16.05.2009 20:00

Irgend jemand hat mir doch was von einem umbau des Druckers erzählt, das man ne Spritze mit einem Farbtank dran hängt.

Kann mir derjenige villeicht eine Anleitung oder so mal zukommen lassen.
Weis nicht nach was ich suchen soll *G*

Elric 17.05.2009 10:36

Hi Markus,

das Gespräch über den Umbau eines Druckers habe ich zwar nicht gehört. Es gibt aber für viele Drucker sogenannte Continous Ink Systeme bei denen die Druckköpfe über ein Schlauchsystem mit Tinte aus großen Behältern versorgt werden.

Gruß

Eric

Morphium 20.05.2009 11:47

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 836701)
Irgend jemand hat mir doch was von einem umbau des Druckers erzählt, das man ne Spritze mit einem Farbtank dran hängt.

Kann mir derjenige villeicht eine Anleitung oder so mal zukommen lassen.
Weis nicht nach was ich suchen soll *G*

Jepp. Ce moi! CISS nennt man das Ganze. Musst aber ggf. an dem Drucker rumfeilen damit das Zufuhrkabel Platz am Kopf hat. Ich will jetzt aber wieder weg von dem System. Irgendwie schaffe ich es nicht das Ganze Luftdicht zu kriegen, da die Tinte an der Eintrittsöfffnung nach 3 Tagen wieder zurückgeht. So muss ich immer wieder eine Reinigung starten, damit der Schlauch bin in den Tank hinein mit Tinte gefüllt ist, bevor ich losdrucke. Das System eignet sich bestens wenn der Drucker jeden Tag intensiv genutzt wird.

aidualk 26.05.2009 07:36

Hallo,

irgendwann hatte doch mal jemand von euch beim Stammtisch mir ein 70-300SSM in die Hand gedrückt. ;) Ich weiss jetzt aber leider nicht mehr wer. :oops: Könntest du dich bitte mal bei Gelegenheit bei mir melden? Ich habe mir ebenfalls so ein Teil gegönnt, bin aber nicht damit zufrieden und würde es gerne einmal vergleichen.

Viele Grüße

aidualk

Elric 26.05.2009 08:07

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 841485)
Hallo,

irgendwann hatte doch mal jemand von euch beim Stammtisch mir ein 70-300SSM in die Hand gedrückt. ;) Ich weiss jetzt aber leider nicht mehr wer. :oops: Könntest du dich bitte mal bei Gelegenheit bei mir melden? Ich habe mir ebenfalls so ein Teil gegönnt, bin aber nicht damit zufrieden und würde es gerne einmal vergleichen.

Viele Grüße

aidualk

Moin,

das könnte ich gewesen sein - zumindest habe ich es. Wir können uns gerne mal zu einem Vergleich treffen.

Gruß
Eric

heldgop 26.05.2009 15:54

ich hab inzwischen auch eins, kann ich mal mitbringen.

aidualk 27.05.2009 22:05

Zitat:

Zitat von heldgop (Beitrag 841742)
ich hab inzwischen auch eins, kann ich mal mitbringen.

danke - ich hab heute das von Elric mit meinem verglichen. Ergebnis: Meines ist jetzt bereits auf dem Weg zu Geissler. :flop:

aidualk

Shooty 28.05.2009 18:24

Guguck :D

Es wäre sehr toll, wenn ihr villeicht das nächste mal nochmal eure Belichtungsmesser mitbringen könntet.

Ich denke bis dahin sollte meiner bei mir angekommen sein.
Hab den einen, dem ich schon eine weile lang hinterher gejagt bin in "sehr benutzter" version zu einem supper Preis gekauft.

Würde nun nurnoch gerne testen ob er den auch wirklich noch so gut funktioniert, wie dort beschrieben. Immerhin sieht er doch verdamt ramponiert aus, und ich hoffe das das der Karlotte und dem Spot messteil nix ausmacht ;)

aber seht selbst:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=230343788449

Dimagier_Horst 31.05.2009 11:18

Noch ziemlich lange hin bis zum übernächsten Dienstag...

http://www.altvordern.de/bildbank/al...b_20091126.jpg

*anbelidenken*

Fotoekki 04.06.2009 12:37

Demnächst ist Dienstag... :D
Ich werde meinen Strap mal mitbringen, aber ich habe mich mittlerweile schon wieder für klassisch am Hals entschieden. Hat Vorteile.
Die Baumellösung führte mit Tamron 70-200 an der A700 zur Auslöseverweigerung, weil angeblich kein Objektiv 'drauf war... :flop:
Lies sich zwar korrigieren, aber ein ungutes Gefühl bleibt.

Bis denn, freu' mich schon

Ekki

Dimagier_Horst 04.06.2009 13:22

Ach, meine Bilderschlampe zickt auch ohne Gurt rum bei der langen Tüte ;)

Shooty 04.06.2009 14:01

Zitat:

Die Baumellösung führte mit Tamron 70-200 an der A700 zur Auslöseverweigerung, weil angeblich kein Objektiv 'drauf war...
Du weisst aber schon, das du das an der Stativschelle vom Objektiv befestigen musst und nicht am Body? ^^

Ich hab damit locker einen hochzeits Tag links Alpha 700 mit BG und SOny 70-200 und auf der anderen Seite Alpha 100 mit 17-50 verbracht.
SUPPER!

Nobsch 05.06.2009 11:40

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 845838)

Ich hab damit locker einen hochzeits Tag links Alpha 700 mit BG und SOny 70-200 und auf der anderen Seite Alpha 100 mit 17-50 verbracht.
SUPPER!

Zeig doch mal! Hast Du einen Link? Gerne auch per PN.

Bald ist Dienstag! ;)

Herzliche Grüße
Norbert

Shooty 05.06.2009 13:42

Gurt oder die Bilder zeigen? ^^
Wenn jemand einen Laptop mitbringt bring ich die Bilder auf Stick mit.
Den Gurt kann ich auch ohne Stick mitbringen *g*

Dimagier_Horst 05.06.2009 16:23

Zitat:

Zitat von Nobsch (Beitrag 846255)
Bald ist Dienstag! ;)

Bis dahin fahren noch viele Schlepper die Elbe runter...

-> Bild in der Galerie

Polas machen mein Fischauge zunichte :?

Shooty 06.06.2009 16:05

@Fotoekki

Sachma kannst du mal ein Bild von deiner Version zeigen?
Würd mich mal interessieren ;)

Nobsch 06.06.2009 16:13

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 846308)
Gurt oder die Bilder zeigen? ^^
Wenn jemand einen Laptop mitbringt bring ich die Bilder auf Stick mit.
Den Gurt kann ich auch ohne Stick mitbringen *g*

Ich meinte die Foddoos!

Stell mal Dein Bestes ein!

Herzliche Grüße
Norbert

Shooty 06.06.2009 16:20

Zitat:

Stell mal Dein Bestes ein!
ne ich will sie hier nicht einstellen.
ich bring was mit ;)

Dimagier_Horst 08.06.2009 07:47

Jetzt ist es soweit: Morgen wird mein letzter regelmäßiger Frankfurter Stammtisch sein :cry:

Shooty 08.06.2009 10:44

Och nöööö :(

ps: Belichtungsmesser ist noch nicht angekommen. Also braucht ihr da auch nochnix mitzubringen.

Elric 08.06.2009 11:00

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst (Beitrag 847326)
Jetzt ist es soweit: Morgen wird mein letzter regelmäßiger Frankfurter Stammtisch sein :cry:

:cry::cry::cry::cry::cry:

Nobsch 08.06.2009 13:13

Zitat:

Das ist ja doof!!!!

Aber sporadisch dürfen wir doch mit Dir rechnen - oder?

Herzliche Grüße

Norbert

hosand 08.06.2009 14:16

Ich kann zum nächsten Stammtisch auch wieder nicht kommen. Die letzten Male war ich krank und auf Dienstreisen und jetzt meint meine Frau, ich muß Urlaub machen...

Zitat:

Och - schade:cry:. Vielleicht wird es ja wenigstens noch einmal im Monat...:lol:

Dimagier_Horst 08.06.2009 14:30

Tja, wenn das eine Drohung ist, natürlich gerne, 1x im Monat sollte drin sein :mrgreen: . Andererseits möchte ich durch zu viele Auslandsaufenthalte meine vorläufige Einreisegenehmigung ja auch nicht aufs Spiel setzen :shock:

Morphium 09.06.2009 00:09

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst (Beitrag 847451)
Tja, wenn das eine Drohung ist, natürlich gerne, 1x im Monat sollte drin sein :mrgreen: . Andererseits möchte ich durch zu viele Auslandsaufenthalte meine vorläufige Einreisegenehmigung ja auch nicht aufs Spiel setzen :shock:

Auf keinen Fall. Du bist PFLICHT am ST, Punkt. Dafür erteile ich dir eine private Aufenthaltserlaubnis. Ich kann mir gar nicht vorstellen the one and only Horst am ST nicht mehr hören zu können.

@alle
Morgen kein neues Spielzeug? :lol:
Na bei dem Overflow vom letzten Mal...:lol: :cool:

neo2006 09.06.2009 05:37

So komme heute auch zum ST, und bringe auf Sonderwunsch noch einmal die besagten "Daten" mit, wenn also jemand bis jetzt noch nicht hat bitte! (+20GB)

Grüße Roland

Schnitte 09.06.2009 09:05

Moin zusammen!
Wir werden heute auch kommen, freuen uns!

@ Horst: jetzt wirds also ernst...

LG, A&H

Elric 09.06.2009 09:33

Moin zusammen,

Beatrix und ich werden auch zum Stammtisch kommen. Es wird bei uns allerdings erst gegen 20:45 werden - Beatrix hat noch einen Termin bis 20:00.

Bis heute Abend

Eric

Shooty 09.06.2009 15:31

Ah supper wenn Roland den Laptop dabei hat bring ich mal die Hochzeitsbilder auf Stick mit ;)

Auserdem den S-Strap und dann wollt ich doch mal ein paar Fotobücher mitbringen.

War sonst noch irgendwas?

Fotoekki 09.06.2009 17:11

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst (Beitrag 846353)
Bis dahin fahren noch viele Schlepper die Elbe runter...

-> Bild in der Galerie

Polas machen mein Fischauge zunichte :?

Achso, dachte schon, dass ich Vignettierung sehe :D

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 846739)
@Fotoekki

Sachma kannst du mal ein Bild von deiner Version zeigen?
Würd mich mal interessieren ;)

Habe viele Bilder. Ich hatte auch schon überlegt, einen Fred dafür aufzumachen, ich bringe ihn einfach nachher mit.

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 845838)
Du weisst aber schon, das du das an der Stativschelle vom Objektiv befestigen musst und nicht am Body? ^^

SUPPER!

Ist schon klar mit der Befestigung, die A700 hat trotzdem gezickt :roll:

Zitat:

Geht nicht, kann nicht genehmigt werden! :D

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 847976)
War sonst noch irgendwas?

George W. Bush hätte ich geraten, seinen Kopf mit zu bringen, Du kriegst das sicher auch ohne Ratschlag hin... :lol:

Schnitte 09.06.2009 17:59

Angesichts der Wetterlage stelle ich mir grad die Frage:
komm ich mit dem Auto oder mit dem Boot? :shock:

Shooty 09.06.2009 18:11

Hier klaarts gerade wieder auf ;)

Dachte ich mach nen paar schlechtwetter bilder, aber nu kommt die sonne wieder bzw eher die helle.

Wir sehn uns dann gleich ;)

Dimagier_Horst 09.06.2009 23:51

Danke für diesen schönen Kuschelstammtisch :D. Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich schon mal öfter umgezogen :mrgreen: . Ich geh dann mal `ne Runde heulen...:cry:

Tina 10.06.2009 00:07

boah, Horst! Hättest Du nicht wenigstens kurz erwähnen können, dass Du... Menno! Danke, Mausebärchen! :kiss:

Danke allen für den wunderbaren Abend. War schön, mal wieder dabei zu sein. Irgendwie seid Ihr schon klasse :cool:

@Norbert: grüß Jaques nochmal ganz lieb bitte... und buch schonmal die Flüge ;)

Viele Grüße
Tina

Dimagier_Horst 10.06.2009 00:27

Zitat:

Zitat von Tina (Beitrag 848254)
boah, Horst! Hättest Du nicht wenigstens kurz erwähnen können, dass Du...

Nö :mrgreen:

Noch aus dem Frühjahr:

http://www.altvordern.de/bildbank/al...b_20090351.jpg

und

http://www.altvordern.de/bildbank/al...b_20090365.jpg

und das noch von letzter Woche:

http://www.altvordern.de/bildbank/al..._20091226a.jpg

Tina 10.06.2009 00:29

ok, überredet, nächste Woche dann :)

Viele Grüße
Tina

Shooty 10.06.2009 00:34

Man Horst lass doch mal was Wild zufrieden *g*

War wirklich wieder ein supper schöner abend!
Leider auch ein wenig traurig.

Schnitte 10.06.2009 00:48

Danke an Alle,
war wieder ein schöner Abend mit euch!
Ja, ein wenig traurig :( auch, wie Markus schon schrieb.
Da wird uns was, vielmehr wer fehlen.

Aber , Kopf hoch: Alles fängt mit "H" an - Horst, Hunsrück, Helgolandfahrt, Hamburg...

Wir sehen uns, versprochen!!!

LG, A&H

Nobsch 10.06.2009 00:53

Ein Neuankömmling und zwei Abschiede

@ Horst:
Mein Lieber,
vielen herzlichen und ganz besonderen Dank! Das kannst nur Du - hat echt extrem viel :top: Stil :top:

Für Hamburg alles Gute!

...vielleicht gelingt es dem Frankfurter Stammtisch ja mal eine "externe Runde" zu machen - so im Hamburger Hafen ;) - Ich wär auf jeden Fall mit dabei!

@all
Jac bedankte sich für den netten Abend - das wollte ich gerne an Euch weitergegeben haben. Er bedauert, nicht früher dazu gekommen zu sein. So war das sein erster und gleichzeitig letzter Stammtisch.Vielleicht stößt er ja noch hier im Forum dazu - und postet dann Bilder aus seiner neuen Heimat.

@Tina
Schau doch bitte mal nach dem kleinen Flieger. Würde zugern bei dem "Deutschland-Flug" mit dabei sein. Und wenn wir zusammenlegen, kann das auch nicht die Welt kosten - oder? Den Piloten hätten wir ja schon ;) Und irgendwie hat der Gedanke nach Haiti zu fliegen extrem viel Potential real zu werden. What do you think?

Und nun- allen Spätlesern ein gutes Nächtle!

LG
Norbert

Elric 10.06.2009 08:45

Lieber Horst,

herzlichen Dank für die bisherige schöne Zeit mit Dir und Ellen. Die gemeinsamen Hunsrückausflüge werden wir vermissen. Zum Glück ist Hamburg nicht aus der Welt und immer eine Reise wert zumal es jetzt noch einen weiteren Grund gibt für den alleine sich die Reise schon lohnt.

So betrachte ich den gestrigen Stammtisch mit einem weinenden und einem lachenden Auge.
Einerseits freue ich mich für Dich und Ellen dass es Euch in Hamburg gut geht und ihr das Leben in vollen Zügen genießt.
Andererseits fühle ich auch Wehmut nach dem gestrigen Abend.

Beatrix und ich werden Euch auf jeden Fall in Hamburg besuchen kommen.

Lasst es Euch gut gehen

Eric

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:36 Uhr.