SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194639)

minfox 15.03.2020 23:09

Zitat:

Zitat von a1000 (Beitrag 2124932)
Dietmar Hopp, Hauteigentümer des Tübinger Biotechunternehmens Curevac, hat sich gegen einen Verkauf der Firma und deren Forschungsergebnisse nach Amerika ausgesprochen. "

Danke für den Link.

Da sieht man, wen die sog. Fussballfans seit Jahren beschimpfen....

Der Zeitungsartikel erinnert mich an die Ivanhoe-Erzählungen und -Filme, die ich gelesen und gesehen habe: Hopp (und wir: die guten deutschen Bürger) sind Ivanhoe und seine Getreuen. Trump ist der heimtückische König Ohneland, der sich auf die Macht der normannischen Barone stützt und nur Böses im Sinn hat.:roll: Jetzt will er uns allen den Impfstoff wegnehmen und ihn wahrscheinlich in seiner Golf-Burg bunkern ... Aber da kommt Ivanhoe :top:

Ecce 15.03.2020 23:10

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 2124916)
..
Die Mortalität ist relativ eindeutik, die Zahl der Infizierten aber nicht - da es auf die Anzahl der Tests ankommt.
..!

Hallo Steve,

der Logik folgend sind also
a) 46 mal mehr Italiener infiziert als Deutsche
b) wird in Italien kaum getestet

In Deutschland dagegen werden
c) werden fast alle Infizierten gefunden
d) wird gestetet ohne Ende

Ich hätte mich testen lassen, weil ich in diversen Strukturen aktiv bin und täglich viele Menschen treffe. Abgelehnt, weil ich in keinem Risikogebiet war und keine Symptome hab. Sogar meine paranoide Nachbarin wurde abgewiesen! Und die ist eigentlich jeden Tag bei einem Arzt.

Interessanter ist dein Hinweis auf das Verhalten der Kranken in Italien, wenig zum Arzt zu gehen. Mir ist noch eingefallen, dass es dort noch mehr Raucher gibt als bei uns. Aber dafür leben sie doch angeblich so gesund mit Pasta, Olivenöl, Vino, etc?
Unterm Strich kann da schon ein Unterschied sein, aber doch nicht so extrem.

Gruß
Bernhard

steve.hatton 15.03.2020 23:15

Zitat:

Zitat von Ecce (Beitrag 2124937)
...dass es dort noch mehr Raucher ...

Gruß
Bernhard

Sind jetzt Raucher anfälliger, gefährdeter oder weniger gefährdet ?

eac 15.03.2020 23:16

Zitat:

Zitat von Ecce (Beitrag 2124937)
In Deutschland dagegen werden

e) nicht alle Corona Toten auch als solche gezählt.

... ja, ich weiß, dass das eine Verschwörungstheorie der italienischen Faschisten ist.

eac 15.03.2020 23:17

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 2124939)
Sind jetzt Raucher anfälliger, gefährdeter oder weniger gefährdet ?

Make an educated guess ... ;)

steve.hatton 15.03.2020 23:20

or wishful thinking ?

(Der Nichtraucher-Lobby oder der Raucher?)

Conny1 15.03.2020 23:21

Zitat:

Zitat von minfox (Beitrag 2124936)
(...) da kommt Ivanhoe :top:

... gegen den blasierten Tropf!

:top:

Ecce 15.03.2020 23:28

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 2124933)
Das liest sich in Deinem Beitrag (#766) aber leider ganz anders.

Sogar die WHO ohne jegliche sinnvolle Begrpndung unter Verdacht zu stellen, ist schon mehr als abenteuerlich.

Nicht ehrlich sein ist doch noch keine Verschwörung!

Die WHO ist doch kein Wohlfahrtsamt. Hat eine komplexe Struktur und macht Milliarden Umsätze.
Selbstzweck zu hinterfragen ist hoffentlich erlaubt, wenn als Folge die Weltwirtschaft gefährdet wird.

BeHo 15.03.2020 23:38

Bitte lasst uns doch möglichst sachlich bleiben.

Mittlerweile dürfte fast jeder von den verordneten Maßnahmen - teils stark - betroffen sein. Da sollte es doch möglich sein, ohne Häme, Verschwörungstheorien u.ä. hier zu kommunizieren und evtl. von Infos zu profitieren und anderen nützliche Infos zu geben.

jhagman 15.03.2020 23:49

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 2124946)
Bitte lasst uns doch möglichst sachlich bleiben.

Mittlerweile dürfte fast jeder von den verordneten Maßnahmen - teils stark - betroffen sein.

Ich soll die kommende Woche im Home Office arbeiten. Anweisung der Firma.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:34 Uhr.