![]() |
Genau! :top:
Der "Eisvogel" hatte seinen Ansitz auf der Markise eines dänischen Eisladens und lauerte auf "Verluste" bei den kurzen Kunden... :mrgreen: Allerdings war er da nicht der einzige, in der Bodenregion gab es noch die üblichen Verdächtigen, Spatzen. Gruß, Dirk |
|
Da hier Suchmaschinen nicht helfen können, sofern sie keinen Zugriff auf unsere Erinnerungen haben, hier nun ein Hinweis. Das Foto zeigt einen Ausschnitt aus einem Wandbild, das seinerseits an ein Ereignis erinnert, das damals bundesweit mit Freude wahrgenommen wurde. Ausgenommen natürlich die benachbarte Gemeinde und Anhänger bajuwarischer Wurstfabrikations-Produktlinien....
Gruß Ekkehard |
Dem Meister der Herzen dem FC Schalke ?
|
Zitat:
Möglicherweise hat Irmi der Hinweis auf die rivalisierende Nachbargemeinde auf die falsche Lösung gebracht. Tatsächlich ist die geografische Distanz deutlich größer als es im Pott möglich ist, und dennoch sind es Derbys, wenn es zu einem Aufeinandertreffen kommt. Aber Irmi hat mit ihrer Antwort die Rategemeinde der Lösung deutlich näher gebracht, wenn auch der Verein sich nicht selber sondern seinen (hier gesuchten) Meistermacher mit dem Wandbild ehrt. Er filmte seine Heimatankunft nach dem entscheidenden Auswärtsspiel von recht exponierter Stelle aus und wurde dabei natürlich von der Presse fotografiert und gefilmt. Ich dachte, diese Szenerie hätte sich stärker in der Erinnerung eingeprägt.... Gruß Ekkehard |
Du wohnst in Bremerhaven.
Bremen ist in der Nähe. Werder Bremen. Derby mit Hamburg in Saison 03/04 Bremen wird Meister Meistermacher ist Thomas Schaaf ??? |
Ah. Mit den Stichworten ist das dann leicht ergoogelt :D
https://goo.gl/maps/76VSc Und das Original: http://www.tagesspiegel.de/mediacent...tml?p8188216=1 Das viele Blau irritiert aber, das ist doch gar nicht die Werder-Farbe ;) |
Ihr habt ja beide recht...
Ich schwelgte wohl ein wenig in schönen Erinnerungen: das waren bewegende Bilder, damals bei der Rückkehr der Werdermannschaft nach dem entscheidenden Spiel in München vor 11 Jahren... viele hier konnten dem nicht folgen, um das Rätsel zu lösen. Darum danke euch beiden für die Lösung damit`s hier mal weiter geht. Irmi hatte aber eher und ein bisschen mehr recht: Trainer und Saison sind von Irmi richtig benannt, und Usch steuert den Aufnahmeort (war der nicht sogar den exifs zu entnehmen?) sowie ein Zeitzeugendokument bei. Lustig, wie die Ortsansichtenliefermaschine versucht, die Gesichter der damaligen Akteure unkenntlich zu machen. Da kann ich doch wenigstens noch Schaaf, Klose, Borowski und Micoud nachreichen: ![]() → Bild in der Galerie Und das Produkt von Schaafs filmischen Schaffen: https://twitter.com/werderbremen/sta...30311762202624 Irmi, lass raten:) Gruß Ekkehard |
Zitat:
Und ich hab mit Fußball wirklich überhaupt nix am Hut, außer daß ich mir ab und zu den Zug mit einer Horde grölender Fans teilen muß und dann schon ahne, daß ich meinen Anschluss nicht kriegen werde. :| |
Huiuiui, ich hab mal gewonnen :crazy:
Jetzt muß ich natürlich kurz überlegen. Kann allerdings bis morgen dauern. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:32 Uhr. |