![]() |
Am Wochenende war Tag der offenen Tür bei den Schiersteiner Störchen im Gebiet des Wasserwerkes. Aktuell sind in dem Gebiet 47 Brutpaare mit jeweils 2 bis 3 Jungen.
→ Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie |
Zitat:
Zitat:
Und danke an Jannik für die Artenbestimmung! Ich hatte schon überlegt, was es sein könnte: Girlitz, Grünfink, Goldammer... Aber die fressen im Grunde ja alle keine Insekten. (Dabei hatte ich die Wiesenschafstelze auch schon wiederholt vor die Linse gehabt.) |
Neues Zielobjekt der Wendehals
Beim Ansitz auf den Wiedehopf im benachbarten Nistkasten im Baum entdeckt.
|
Zitat:
|
Na, du hast ja einen Lauf.
Der Wendehals hat jedenfalls ordentlich zu tun, wie man sieht. Schöne Serie.:top: |
Schöne Serie Jens :top:
|
Welch ein Glück, diese Vogelarten zu erwischen:top: Einfach toll:top:
Bestimmt beim Kaiserstuhl? |
Vielen Dank, Euch! JA die habe ich am Kaiserstuhl gefunden. Schon im letzten Jahr haben sie in einem Brutkasten direkt an der "Wiedehopfhütte" genistet. Dieses Jahr war der aber von irgend welchen Insekten besetzt (Wespen) Deshalb sind sie in einen Brutkasten im Baum daneben ausgewichen.
Lt. Wikipedia ist der Wende hals aber in ganz Mittel- und Nordeuropa als Sommergast heimisch. Selbst da, wo Peter gerade ist, soll es sie hin verschlagen. |
nix nt
|
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:12 Uhr. |