SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Diskussionsfred für Einkaufs-/Schnäppchentipps (eBay u.a.) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=87360)

Tom D 10.10.2013 13:11

Zitat:

- vielleicht haben Sie sich ja schon selbst über den ungewöhnlichen Preis gewundert.
Nö. Überhaupt nicht ;)

erwinkfoto 10.10.2013 13:40

Also ich dachte, ich bekomme alles was ich für die NEX brauche...

Schade drum. Die Objektiven werden sie wohl nicht verkaufen ^^

skag 11.10.2013 00:22

Zitat:

Zitat von Kuki77 (Beitrag 1495605)
Somit ist die a77 dort für 749 Euro zu bekommen. Ich überlege wieder ...

Und ich habe zu lange überlegt... Jetzt gilt die 25SONYUNI-Aktion nicht mehr, obwohl Sie ursprünglich bis 14.10. laufen sollte. Anscheinend war es mit dem Gutschein auch möglich im Outlet-Store einzukaufen und geprüft, ob denn jemand Student ist oder nicht, wurde auch nicht richtig. Jetzt ärgere ich mich :evil: ... das STF aus dem Outlet - 25% Rabatt wäre auch toll gewesen :twisted:.

erwinkfoto 11.10.2013 00:42

Frag freundlich nach...vllt machen sie dir ein Angebot :)

Djabba 11.10.2013 12:26

Habe eben mit einer freundlichen Dame vom Sony-Store telefoniert.
Sie können telefonisch überhaupt nichts machen, da dieser Gutschein nur online galt.
Grund für die Stornierung des Gutscheins war wohl, dass dieser Gutschein überall im Internet kursierte und wohl auch andere Sachen, außer Kameras und Objektive (wofür er eigentlich gedacht war) bestellt wurden. Außerdem wurde er auch von Nicht-Studenten benutzt.
Ob demnächst eine "Wiedergutmachung" seitens Sony kommt, konnte sie mir allerdings nicht sagen.
Dumm gelaufen ...

erwinkfoto 11.10.2013 13:26

So was ist blöd. Das ist einer der Gründe, wieso ich selten Angebote öffentlich poste. Nicht weil ich gierig oder egoistisch wäre, sondern weil die, die es wirklich brauchen, dann nichts abbekommen...

joshua 11.10.2013 14:40

Zitat:

Zitat von Djabba (Beitrag 1498840)
Grund für die Stornierung des Gutscheins war wohl, dass dieser Gutschein überall im Internet kursierte und wohl auch andere Sachen, außer Kameras und Objektive (wofür er eigentlich gedacht war) bestellt wurden. Außerdem wurde er auch von Nicht-Studenten benutzt.

Wouw, Sony brachte unter strengster Geheimhaltung :cool: einen Gutschein raus der nur für Studenten und nicht für Fotosachen galt :shock:
Wer konnte bestellen? Jeder:lol:. Was konnte man bestellen? Alles:lol:. Wer war schuld daran? Der Kunde:crazy:.

Djabba 11.10.2013 15:22

Sorry, hab mich da missverständlich ausgedrückt! Andersrum, er sollte wohl NUR für Fotosachen gültig sein ;) Aber laut Aussage der Sony-Mitarbeiterin wurden damit wohl jede Menge andere Sachen bestellt - Wen wundert's wenn er schließlich für alles einzulösen ist ...

skag 11.10.2013 23:38

Zitat:

Zitat von Djabba (Beitrag 1498910)
Sorry, hab mich da missverständlich ausgedrückt! Andersrum, er sollte wohl NUR für Fotosachen gültig sein ;) Aber laut Aussage der Sony-Mitarbeiterin wurden damit wohl jede Menge andere Sachen bestellt - Wen wundert's wenn er schließlich für alles einzulösen ist ...

Die Verantwortung dafür liegt ja eindeutig bei den Sony-Mitarbeitern, die der Öffentlichkeit immer wieder aufs Neue beweisen, wie unfähig sie sind. Oder betreibt ein externer Dienstleister vielleicht die Website?
Ärgerlich ist es auf jeden Fall... Jetzt heißt es weiter warten auf die A77 für <750€. Aber ob das überhaupt noch passiert?

Mikosch 14.10.2013 20:28

Erfahrung mit www.Onkel-Zoom.de

Guten Abend!

Letzten Freitag hier im Forum das Angebot bzgl. der A99 bei Onkel-Zoom gesehen und über eine Freundin bestellt und via Paypal bezahlt.

Heute kam die Kamera. Im Umkarton findet sich ein Zettel auf dem die 2-Jahre Garantie des Händlers hervor gehoben werden - im Gegensatz zu dem einen Jahr des Herstellers.

Moment ... Sony gibt doch bei Registrierung der EU-Ware 2 Jahre Garantie.

Naja, mal schauen wie das Ganze aussieht ... der Karton nicht versiegelt :roll: ...

Akku aus der A900 in die A99 geschoben und Datum/Uhrzeit eingestellt - Zeitzone für New York voreingestellt. :twisted:

Dann versucht die Menü-Sprache von Englisch auf Deutsch zu ändern ... Fehlanzeige.
Alles wieder eingepackt und nun geht das Ganze zurück.

Über die Freundin habe ich via Facebook Kontakt mit dem Händler aufgenommen ... um 19:04 Uhr wurde meine Nachricht gelesen ... Antwort: Fehlanzeige!
Auf eine direkte Email gibt es ebenfalls KEINE Reaktion.

Habt ihr eine Empfehlung wie ich weiter vor gehen sollte?!
Am liebsten würde ich die Kamera erst wieder zurück senden, wenn ich das Geld auf dem Konto habe.

Mist! So günstig war die Kamera eigentlich nicht - im Vergleich zur Foto-Dinkel-Aktion.
Nur hatte ich die Foto-Dinkel-Aktion "verschlafen" und nun erst das Geld parat.
Also bitte keine Kommentare wie "Geiz ist nicht geil!" DANKE!!!

Guten Abend!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53 Uhr.