SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Neuer LA-EA 5 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=196248)

Feb17 01.09.2021 21:47

Hallo,

für die a6600 mit dem LA-EA5 möchte ich noch ergänzen, dass das Tamron SP 90mm F 2,8 Di Macro 1:1 USD F017 ebenfalls mit AF nutzbar ist.

Gruß

Peter

jsffm 01.09.2021 22:17

Da USD sollte das auch mit anderen Kameras funktionieren.

Ab A6300.

charlyone 23.09.2021 20:15

Hallo Zusammen,

habe noch ein altes Minolta 28-85mm f3.5-4.5 und dies hat mit meiner a57 überhaupt nicht funktioniert, da war einfach jede Aufnahme weich bzw. unscharf.
Jetzt mit der a6600 und dem LA-EA5 Adapter ist jede Aufnahme, egal welche Brennweite und Blende, scharf abgebildet.
Dank des Scharfstellens auf der Sensorebene ist einfach kein Microadjust von Nöten. top: :top:

Viel Grüße

Charly

semoli 15.11.2021 11:41

Hat schon jemand Infos darüber ob die neue A7IV den Stangenantrieb alter Objekte mit dem LAEA5 unterstützt?

jrunge 15.11.2021 11:50

Zitat:

Zitat von semoli (Beitrag 2222009)
Hat schon jemand Infos darüber ob die neue A7IV den Stangenantrieb alter Objekte mit dem LAEA5 unterstützt?

Funktioniert, siehe hier.

Ellersiek 15.11.2021 13:01

Zitat:

Zitat von semoli (Beitrag 2222009)
...

[OT]
und eigentlich EDT (Erkenntnis des Tages):
Da kann keiner sagen, dass sich deine Anmeldung hier im Forum am 28.02.2012 nicht gelohnt hat.
Herzlich willkommen unter den schreibenden Forumsmitgliedern!

Und bitte nicht falsch verstehen:
Ich finde die Tatsache, dass ein Konto schon so lange besteht und erst jetzt zum Schreiben genutzt wird, wirklich interessant! Ist aber auch wirklich OT.
[/OT]

Lieben GRuß
Ralf

madcat30 13.12.2021 19:10

Hallo Zusammen hat schon jemand den LA ea 5 Adapter an der A6600 und der A7 M4
im Video Modus mit dem sal2875 oder dem sal1650 genutzt.
Bei mir funktioniert alles sehr gut im Foto Modus aber im Video schalten beide Kameras in MF. An der A7 m2 und der A5100 und der A6500 funktioniert es normal also an der A5100 sehr langsam aber es geht. Auch der La ea 3 Adapter funktioniert genauso.
muss ich irgend was einstellen das Af ist ausgegraut.

gruß Madcat

peter2tria 13.12.2021 19:12

Ist bekannt und ich glaube auch bei der Kompatibilitätsseite dokumentiert.
AF geht nur für Foto.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09 Uhr.