![]() |
→ Bild in der Galerie Ich würde mal sagen der große Unterschied ist, dass ich die untere Konfiguration nur mit Hand am Griff durch die Gegend tragen kann, ohne das was passiert. Bei der oberen Konfiguration hätte ich Angst das mir irgend was verbiegt oder abbricht. Und da ich es gewohnt bin, die Kamera nur am Griff festzuhalten, hätte ich wohl schon ne Menge von den A/ geschrottet, wenn ich eine hätte :-( |
Zitat:
Hast Du auf Deinem Fotovergelich etwas wegretuschiert? Da ist es alleine von der Anschauung ersichtlich, dass die :a:99 beim Tragen mehr Halt bietet. :? |
Ist die Verarbeitungsqualität so unterschiedlich? Wie die Bilder zeigen, kann es an der Form ja kaum liegen.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Klar. Aber ich würde jetzt meinen, dass sie nicht unbedingt deutlich vorteilhafter bei einer der beiden wäre. Letztlich kommt es doch drauf an, wie gut die Finger untergebracht werden können und wie gut man dann an die Bedienelemente kommt.
Ich würde jetzt vermuten, der obere liegt besser in der Hand. Aber viel wird es sich nicht nehmen. Und zum Tragen nur so am Griff baumelnd ist das total egal... |
Zitat:
Außerdem finde ich die Griffgummierung speziell bei der A99 extrem rutschig. Das war bei der A900 vorher nicht so, möglicherweise betrifft das die A77 bzw. A77M2 dann auch nicht. Erstere hatte ich nur einmal kurz nach der Vorstellung und letztere überhaupt noch nicht in der Hand, kann dazu also im Vergleich nichts sagen. |
Ich frage mich auch, jetzt nach (zwar nur) einem Jahr a6000, was kaufst, wenn die Kamera mal kaputt oder verloren geht. Da ich selten alle Obejktive mitnehme, sind im Falle eines Verlustes diverses Zubehör übrig.
Was soll man kaufen, wenn man APSC-E-Mount-Objektive hat? Wieder ne "alte" a6000, wenn nix neues nachkommt? KB-Bodys sind mit zu teuer und auch nicht wirklich sinnvoll bei APSC-Objektiven. Gruß Torsten |
Naja, dann kauft man eben was billigeres. Denn vom Gebrauchtmarkt werden die Kameras so schnell kaum verschwinden. Wahrscheinlich wird es aber auch weiter neue geben. Selbst wenn Vollformat auch erschwinglicher wird. Zumindest, solange die Nachfrage nicht auch in den Keller geht...
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:32 Uhr. |