![]() |
Zitat:
Ergebnis war 0.6, also schwach positiv korreliert. Diesen Zusammenhang halte ich daher so einfach für nicht belastbar. Frankreich hat z.B. einen sehr hohen Anteil an muslimischer Bevölkerung aber eine hohe Impfquote. Grossbritannien auch. Da scheint die Mobilisierung hoch zu sein. Jetzt wird es anekdotisch: Ich habe viele Kollegen in Bulgarien die ich oft in Sofia besuche (schöne Stadt, hinfahren!) bzw. mehrmals in der Woche per Videokonferenz kontaktiere. Bulgarien hat so ziemlich die niedrigste Impfquote in der EU. Meine Kollegen dort regen sich über ihre Freunde, Nachbarn und Verwandte auf. Die lesen in Facebook und sonstwo, dass die Impfung blind, dumm, impotent, hässlich etc. macht und lassen sich nicht impfen. Von schlimmen Krankheitsverläufen hört man selten im Fernsehen und ins Krankenhaus geht man sowieso nicht. Mittlerweile sind die Zustände wohl schon so prekär, dass Bulgarien um Hilfe im Ausland ersucht hat. Da aber derzeit (schon seit einem halben Jahr) keine funktionsfähige Regierung besteht, gibt es auch keine sinnvollen Massnahmen. Meine These: Je mehr Parallelgesellschaften in einem Land bestehen, die sich wie Bulgarien vorwiegend aus dem Dumpf-Sumpf der muttersprachlichen Social Media informiert und keinen Zugang zu vernünftiger Information hat bzw. Diese aus eigenem Antrieb sucht, desto geringer ist die Impfquote. Die Globulischluckenden, Baumumarmende und Namentanzenden kommen in DACH noch oben drauf. Frankreich und Grossbritannien scheinen in der Beziehung etwas richtig zu machen. In London gab es eine riesige Aufklärungskampagne, aber über Frankreich weiss ich zu wenig. Bei der Inzidenz ist die Korrelation ganz klar: je nobler die Gegend, desto geringer die Inzidenz. Das ist aber natürlich nicht alleine dem von mir oben geschilderten Verhalten zuzuschreiben sondern auch der Wohnsituation und den ausgeübten Berufen geschuldet. |
Ich denke sehr wohl dass es eine Korrelation wzischen der Wohnsituation, 8 Mensche in einer 3 Zimmerwohnung sind unweigerlich näher zusammen, als 2 auf 180 qm.
Dummerweise ist es so, dass meist bildungsferne Schichten und Menschen mit Migrationshintergrund eher seltener zu zweit auf 180qm leben, sodass man Schlüsse ziehen könnte. Ebenso ist das Bildungsnieveau der meisten Schreihälse gegen Impfung und Corona-Maßnahmen eher niedrig. Ob Globuli eine Korellation darstellen, wage zu bezweifeln, denn sämtliche "Globili-Schlucker" die ich kenne, um bei Deiner Terminologie zu bleiben, sind zu vernünftig statt der Kügelchen den Arzt zu konsultieren, wenn es ernster wird. Dass Homöopathen Impfungen generell skeptisch gegenüber stehen ist mir auch bekannt, aber eine gute Bekannte und Heilpraktikerin, sagte kürzlich, dass Corona schon eine andere Nummer als eine Grippe sei und ließ sich impfen. |
Zitat:
Interessanter Artikel: https://www.spektrum.de/kolumne/vier...ll-ist/1949386 Fazit: “Doch unter den aktuellen Umständen ist die Entscheidung für oder gegen eine Coronaschutzimpfung nicht mehr Privatsache, weil die Weigerung potenzielle Konsequenzen hat, die weit über die eigene Gesundheit hinausgehen.“ Dazu muss man aber in der Lage sein, geradeaus(!) zu denken! Und mal zu hinterfragen, woher eine 7-Tage-Inzidenz >1000 kommt! Gruß aus HH, Christian |
Zitat:
|
Zitat:
Gruß aus HH, Christian |
|
ja, bitter! :shock:
Gruß aus HH, Christian |
Ein Problem haben diejenigen, die von Anfang an in den „sozialen Medien“ gegen die Entscheidungen der Regierung(en) und gegen die Impfungen gewettert haben. Wenn sie sich nun doch noch impfen lassen, verlieren sie ihre Glaubwürdigkeit. Das geht ja gar nicht…. Also bleibt ja nur noch konsequentes „Dagegen!“. Es sollte Hilfen zum Ausstieg aus der Querulanten-Szene geben. :crazy:
|
Wenn Hubert Aiwanger endlich die Kurve gekriegt hat, können das andere auch.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr. |