SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194639)

turboengine 16.11.2021 15:34

Zitat:

Zitat von Kerstin (Beitrag 2222216)
Es geht ja hier um die Bekämpfung einer Pandemie. Und da macht es keinen Sinn, die Kontrollen IN den Verkehrsmitteln durchzuführen.

Das sehe ich nicht so. Die üblichen Pappenheimer tragen nämlich die Maske stets unter dem Kinn. Ich meide daher mittlerweile die Öffentlichen Verkehrsmittel wieder so gut es geht, da ich keine Lust habe mich immer mit dem halben Balkan anzulegen.

Kontrollen und knackige Strafen wären schon nicht schlecht.

minolta2175 16.11.2021 16:37

War bei Kardiologen wegen LZ-EKG, er ist schon 1,5 Wochen KRANK und 4 Mitarbeiter, warscheinlich ohne eine Impfung.

steve.hatton 16.11.2021 17:12

Zitat:

Zitat von Kerstin (Beitrag 2222216)
Es geht ja hier um die Bekämpfung einer Pandemie. Und da macht es keinen Sinn, die Kontrollen IN den Verkehrsmitteln durchzuführen. Da ist es dann ja wohl schon zu spät. Von der Durchführung mal abgesehen. Schwachsinnig. Genau so wie 2 G auf dem Weihnachtsmarkt.
Man hat auch die Leute zu schützen, die man mit Kontrollaufgaben versieht.
In Den Haag sind am Samstag die Polizisten vor den Demonstranten geflohen.

Man wollte offenbar Bilder verhindern, die Uneinsichtige noch weiter anstacheln.

Schtorsch 16.11.2021 18:46

Und schon wieder wird alles pauschalisiert. Alle Ungeimpften ("Pappenheimer") tragen die Maske unterm Kinn. Da wäre die Kontrolle ja einfach...

Und wenn ein Arzt mal krank ist (und ggf. seine Mitarbeiter auch), dann sind vermutlich alle nicht geimpft.

Wenn die Welt doch nur so einfach wäre... :roll:

Kerstin 16.11.2021 18:48

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 2222218)
Das sehe ich nicht so. Die üblichen Pappenheimer tragen nämlich die Maske stets unter dem Kinn. Ich meide daher mittlerweile die Öffentlichen Verkehrsmittel wieder so gut es geht, da ich keine Lust habe mich immer mit dem halben Balkan anzulegen.

Kontrollen und knackige Strafen wären schon nicht schlecht.

Bei der Respektlosigkeit und Gewaltbereitschaft möchte ich diesen Job nicht ausüben. Und wie soll das gehen, bleibt man dann beim Übeltäter stehen bis zum nächsten Halt, um ihm dann dort Geleit nach draußen anzubieten? Das hat sich dann in der vollen S-Bahn ja richtig gelohnt. :mrgreen:

steve.hatton 16.11.2021 19:46

Wie funktioniert`s denn bei "Schwarzfahrern" ?

Kerstin 16.11.2021 20:30

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 2222237)
Wie funktioniert`s denn bei "Schwarzfahrern" ?

Genau so. Lohnt sich richtig. Da holt man am Ende viel. die Kosten noch rein.
Aber jetzt wollen wir ja eine Pandemie bekämpfen.
Echt jetzt…

Mangfalltaler 16.11.2021 20:41

Zitat:

Zitat von Kerstin (Beitrag 2222242)
Aber jetzt wollen wir ja eine Pandemie bekämpfen.
Echt jetzt…

Man kann natürlich jede Maßnahme kritisieren, was ist denn Dein Vorschlag für eine effektive Pandemiebekämpfung?

Mir persönlich fällt außer Impfpflicht kaum noch was ein .....

Ein Blick nach Italien oder Spanien zeigt, was gesellschaftliche Solidarität ausmachen kann, begleitet von einigen strengen Regeln der Regierung Draghi. Der Erfolg gibt ihnen recht.

turboengine 16.11.2021 20:41

Zitat:

Zitat von Schtorsch (Beitrag 2222229)
Und schon wieder wird alles pauschalisiert

Nein, das war einfach eine Fahrt zu einem Kongress, keine Pauschalreise.
Ich nehme jetzt wieder das Velo oder das Auto.

minfox 16.11.2021 20:47

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 2222218)
mit dem halben Balkan

Interessantes Stichwort. Gibt es mittlerweile (nach 18 Monaten Pandemie) Analysen, ob es bei den Nicht-Geimpften bzw. Infizierten soziologisch klassifizierbare Gruppen gibt? Setzen sich die portugiesische und die spanische Bevölkerung (wo die Impfquote höher ist) soziologisch klassifizierbar anders zusammen als die Bevölkerungen in D, A, CH?
Anders ausgedrückt: Erreichen der deutsche und der österreichische Bundespräsident mit ihren Impf-Appellen überhaupt die Leute, die sie erreichen wollen? Oder verstehen (rein sprachlich) die Nicht-Geimpften die Präsidenten gar nicht?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr.