SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   α7R II: a7R II von Sony soeben präsentiert (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=160352)

eac 23.07.2015 16:16

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1724897)
Ist es eigentlich realistisch oder überhaupt realisierbar, dass der AF der A7II zB via Softwareupdate ebenso wie der der A7RII mit Fremdobjektiven via LA-EA3 funktionieren kann?

Das wirft die interessante Frage auf, warum eigentlich die a7rii mit dem la-ea3 eigentlich so viel besser beim AF ist. Sony selber hat sich dazu bislang ausgeschwiegen.

Meine Vermutung wäre, daß entweder die Verarbeitungsgeschwindigkeit intern drastisch erhöht wurde oder daß durch die rückwärtige Verdrahtung die OSPDAF-Sensoren anders gebaut werden können und daher besser arbeiten.

Was auch immer es ist, ich gehe eigentlich davon aus, daß das nicht auf eine a7(ii) oder a6000 übertragbar ist, sonst hätte es Sony schon vorher gemacht. Die werden nicht plötzlich einen neuen Algorithmus zum Fokussieren aus dem Hut gezaubert haben, den sie jetzt erstmals in einer Kamera implementiert haben.

Danny_aus_v 23.07.2015 17:39

Versand in Vorbereitung?

Hallo,

warte auch fieberhaft auf meine 7RM2!
Habe am 19.6. im Online Shop direkt bei Sony bestellt.
Die ganze Zeit wird als Liefertermin der 28./29.7. angezeigt.

Bei der RX100M4 und dem 90mm Makro waren diese Daten zuverlässig (wurden eher unterboten!).
Allerdings sah man auch einige Tage vorher, dass der Status der Bestellung auf "Vorbereitung" wechselte.

Da ich am 1.8. nach Südafrika fliege, frage ich mich jetzt, ob sich bei anderen "Bestellern der ersten Stunde" da im Online-Shop schon etwas getan hat....oder ob ich berechtigterweise noch hoffen darf :roll:

Frohes Warten!

....Übrigens denke ich auch, das der bessere Autofokus hauptsächlich am neuen Sensor liegt!

Reisefoto 23.07.2015 18:30

Zitat:

Zitat von Danny_aus_v (Beitrag 1724933)
Hallo,
...
Die ganze Zeit wird als Liefertermin der 28./29.7. angezeigt. ...Da ich am 1.8. nach Südafrika fliege, frage ich mich jetzt, ob sich bei anderen "Bestellern der ersten Stunde" da im Online-Shop schon etwas getan hat....

SAR schrib vor ein paar Tagen, dass sich der Aulieferungstermin für Europa auf Mitte August verschoben habe.
http://www.sonyalpharumors.com/sony-...ges-available/
Ob das stimmt, wissen wir Mitte August.

ecrasol 23.07.2015 21:10

Mir hat Sony noch am Freitag letzter Woche versichert, dass sie zum angegebenen Termin liefern werden. Auch ich bin ab dem 01.08. weg und hoffe daher sehr auf die rechtzeitige Auslieferung. :crazy:

Porty 23.07.2015 21:17

Leute, Ihr seit mutig!
mit völlig ungetesteten Equipment in den Urlaub....:lol::crazy:

Mal schauen, wann ich zuschlage..

Michael

usch 23.07.2015 21:23

Zitat:

Zitat von Reisefoto (Beitrag 1724943)
SAR schrib vor ein paar Tagen, dass sich der Aulieferungstermin für Europa auf Mitte August verschoben habe.

Dafür braucht man keine Gerüchteküche, das steht so bei Sony auf der Website.

http://www.sony.de/buy/ilce-7rm2: "Verfügbar ab Mitte August"

Zitat:

Ob das stimmt, wissen wir Mitte August.
Das ist allerdings richtig.

ecrasol 23.07.2015 21:48

Der auf der Sonyseite angegeben Liefertermin bezieht sich auf aktuelle Bestellungen. Die ersten Vorbestellungen sollen angeblich von einer Lieferung bedient werden, die morgen, bzw. am Montag in den Niederlanden angekündigt ist. Laut Sony kommen erst einmal ca. 150 Kameras. Aber schauen wir mal...:)

Anaxaboras 23.07.2015 22:12

Zitat:

Zitat von eac (Beitrag 1724906)
Das wirft die interessante Frage auf, warum eigentlich die a7rii mit dem la-ea3 eigentlich so viel besser beim AF ist. Sony selber hat sich dazu bislang ausgeschwiegen.

Irgendwie kommt mir die Frage bekannt vor.
Die Alpha 7R II hat nicht nur einen neuen Bionz-X-Prozessor, sondern auch deutlich mehr Phasen-AF-Felder als die A7 II ohne R. Beides dürfte eine entscheidende Rolle beim AF mit adaptierten Objektiven spielen.

LG
Martin

Giovanni 23.07.2015 23:12

Zitat:

Zitat von eac (Beitrag 1724906)
Die werden nicht plötzlich einen neuen Algorithmus zum Fokussieren aus dem Hut gezaubert haben, den sie jetzt erstmals in einer Kamera implementiert haben.

Hm. Ich schätze, dass beides eine Rolle spielt: Die Hardware in Form des neuen Sensors und des verbesserten Prozessors, aber eben auch die Weiterentwicklung der Algorithmen und des generierten Outputs zur Ansteuerung adaptierter Objektive. Würde mich nicht überraschen, wenn sich der softwareseitige Anteil zumindest teilweise auch in zukünftigen Firmware-Upgrades für die A6000 und A7 II wiederfinden würde. Wetten würde ich darauf allerdings nicht wollen.

sevenday 23.07.2015 23:18

Zitat:

Zitat von Giovanni (Beitrag 1725034)
Wetten würde ich darauf allerdings nicht wollen.

Das wäre auch sehr mutig-es sei denn sie haben Ihren Update-Algorithmus auch kräftig überarbeitet. :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:52 Uhr.