SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Der "Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread" (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=138314)

der_knipser 07.07.2014 21:02

Ich hab ein Portraitbild von mir selbst angeschafft. Es ist in s/w, klein und pixelig, katastrophale Lichtsetzung, einfallslose Pose (trotz Goldenem Schnitt), kontrastarm, hat aber trotzdem überstrahlte ausgefressene Stellen, nicht sonderlich scharf (obwohl mit Stativ aufgenommen), gerade so, dass ich zu erkennen bin, lieblos mit Laserdrucker auf ein Blatt Papier gekleckst, und es wurde mir ohne ausdrückliche Bestellung zugestellt. Der Preis ist für so ein schlechtes Bild viel zu hoch, aber kaum verhandelbar. Ich wollte es schon wegwerfen, anstatt es zu bezahlen, aber ich hab mir schließlich doch eine andere Reihenfolge überlegt: Ich kaufe es, und werfe es anschließend weg, weil ich mich an den Moment eigentlich nicht mehr erinnern möchte.
Zu dumm...

aidualk 07.07.2014 21:12

Das hätte ich von dir nicht erwartet... :shock: :lol:

Zitat:

Zitat von der_knipser (Beitrag 1601820)
Ich kaufe es, und werfe es anschließend weg, ...

scanne es vorher ein und zeige es uns... ;)

der_knipser 07.07.2014 21:19

Lohnt sich nicht. Ich hab echt keine Modelqualitäten.

steve.hatton 07.07.2014 22:58

Novoflex Survival Kit

Fotoekki 07.07.2014 23:28

Zitat:

Ich hab ein Portraitbild von mir selbst angeschafft. Es ist in s/w, klein und pixelig, katastrophale Lichtsetzung, einfallslose Pose (trotz Goldenem Schnitt), kontrastarm, hat aber trotzdem überstrahlte ausgefressene Stellen, nicht sonderlich scharf (obwohl mit Stativ aufgenommen), gerade so, dass ich zu erkennen bin, lieblos mit Laserdrucker auf ein Blatt Papier gekleckst, und es wurde mir ohne ausdrückliche Bestellung zugestellt. Der Preis ist für so ein schlechtes Bild viel zu hoch, aber kaum verhandelbar. Ich wollte es schon wegwerfen, anstatt es zu bezahlen, aber ich hab mir schließlich doch eine andere Reihenfolge überlegt: Ich kaufe es, und werfe es anschließend weg, weil ich mich an den Moment eigentlich nicht mehr erinnern möchte.
Zu dumm...

So wie Du das beschreibst, frage wohl nicht nur ich mich, warum Du überhaupt bereit bist, dafür Geld auszugeben.
Sollte der Fotograf nicht eher geteert und gefedert werden?

Habe in der Bucht eine Japan-Gibson gefunden. Sie heißt gleichzeitig Epiphone und Gibson, hat die Open-Book Kopfform und irgendein (zensiert) Vorbesitzer hat die Pickups ausgetauscht. Damit ist sie also leider verbastelt, aber ich finde sicher auch noch die Originale...
Trocken klingt sie toll holzig und ein SH1/SH4 Pärchen ist nun auch kein Weltuntergang. ;-)
Ich mag meine neue Les Paul jedenfalls sehr.

BeHo 08.07.2014 01:18

Zitat:

Zitat von Fotoekki (Beitrag 1601874)
So wie Du das beschreibst, frage wohl nicht nur ich mich, warum Du überhaupt bereit bist, dafür Geld auszugeben.
Sollte der Fotograf nicht eher geteert und gefedert werden?

Einen Strafzettel oder Bußgeldbescheid, der mit einem solch schlechten Bild daherkommt, würde ich auch nicht bezahlen wollen. :cool:

Tom D 08.07.2014 07:23

Zitat:

Ich hab ein Portraitbild von mir selbst angeschafft. Es ist in s/w, klein und pixelig, katastrophale Lichtsetzung, einfallslose Pose (trotz Goldenem Schnitt), kontrastarm, hat aber trotzdem überstrahlte ausgefressene Stellen, nicht sonderlich scharf (obwohl mit Stativ aufgenommen), gerade so, dass ich zu erkennen bin, lieblos mit Laserdrucker auf ein Blatt Papier gekleckst, und es wurde mir ohne ausdrückliche Bestellung zugestellt. Der Preis ist für so ein schlechtes Bild viel zu hoch, aber kaum verhandelbar.

Waren wir beim selben Fotografen?
Gut, bei meinem Bild stimmte zumindest das Preis-Leistungsverhältnis.
(Nicht, dass jetzt jemand denkt, das Bild hätte eine Top-Qualität gehabt ;) )

Franco44 08.07.2014 10:55

ILCA-77M2Q

... benutze aber weiterhin die A37 mit dem Tamron 17-50,
da mein neues Flaggschiff keine scharfen Bilder produziert.

(Just noch eine Justage nötig) :crazy:

SCFR 08.07.2014 12:30

Icom D-Star Transceiver ID-51E

Und

Sony Zeiss AF 1,8 / 135mm für meine A7R

konzertpix.de 08.07.2014 12:37

Übernachtungen auf Rügen und bei Cuxhaven ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:08 Uhr.