![]() |
Die Pocken haben, lt. Wikipedia, eine Sterblichkeit von 30%...
Wenn sich in den nächsten Jahren nicht noch deutlich krankmachendere SARS-CoV-2-Mutationen durchsetzen, dann sind wir zum Glück davon weit entfernt. Wie hoch schätzt ihr denn - realistisch - ein, dass sich inerhalb welcher Zeit die EU auf ein gemeinsames verpflichtendes Impfzwangsprogramm einigen würde? Mal ganz unabhängig von organisatorischen und rechtlichen Fragen. Vergesst es. |
Ob 5% oder 30% ist doch egal!
Die Impfpflicht muss her. Eine Kundin, Krankenschwester - ich schrieb von ihr bereits - ist trotz Impfung (2. Termin Feb 2021) jetzt flach gelegen und hat lt. Betriebsarzt nur überlebt, weil sie bereits geipft war und das Virus damit "vermindert" zugeschlagen hat. Nun 14 Tage später sitzt sie wieder in Quarantäne, weil sie erneut positiv getestet wurde - im Klinikbereich ist das jederzeit möglich! Und Corona hat noch seine "Spätfolgen", sie tut sich nach wie vor schwer die Treppe hochzulaufen .... selbst leichtere Tätigkeiten sind ermüdend. Danke DDD / Thomas für die Fakten. |
Zitat:
Es sind in Deutschland unter 2,2%. Egal ist das ganz und gar nicht, der politische Druck und die gesellschaftliche Akzeptanz für unpopuläre Maßnahmen ist dadurch viel geringer. Vielleicht auch die rechtliche Verhältnismäßigkeit. Natürlich wäre es wünschenswert, wenn wir auf 100% Impfquote kämen, nicht dass ihr mich falsch vesteht. Ich halte nur nichts davon, irgendwelchen Utopien nachzuhängen, sondern stelle mich lieber frühzeitig auf relistisch erwartbare Szenarien ein. |
Zitat:
|
Zitat:
Jeder Tote, der jetzt noch hinzukommt, stirbt durch die Unverantwortlichkeit von Teilen der Gesellschaft! Schlimm finde ich, dass die Impfquote bei den Jugendlichen immer noch deutlich unter 50% liegt. Könnten doch glatt auf "Friday for Future" verzichten... |
Hat mal jemand ausgerechnet, wie lange es bei ca. 15 Mio. Ungeimpfte zum aktuellen R-Wert dauern würde, bis eine Durchseuchung stattgefunden hat?
|
Zitat:
Allein die alle in einen Topf zuwerfen ist unmöglich: ich kenne viele Jugendliche, die von Fridays for Future gar nichts halten, aber das ist ein anderes Thema. |
Zitat:
|
Zitat:
Die freie Entscheidungsfreiheit über seinen eigenen Körper ist ein zu hohes Gut. Nachtrag: Bevor die Frage kommt, ich bin zweifach geimpft, bekomme demnächst die Dritte. |
Im Bayern 25,9%, in meinem Lkr 50%.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr. |