SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194639)

lasser 15.11.2021 10:45

Zitat:

Zitat von ddd (Beitrag 2221936)

Wir haben die Wahl: Impfzwang oder Corona-forever

Wie entscheidet Ihr Euch?

-thomas

Ganz klar für die mehrfache Infektion, um den Immunschutz auszubauen, sowie der Drosten das erklärt hat und ebenfalls machen will. Bei meiner ersten Infektion habe ich das so gemacht, wie der Hr. Zastrow vom Berliner Hygieneinstitut es mit der Reduzierung der Virenmenge mittels Mundspülung vorgeschlagen hat und alles ging gut. So mache ich das beim nächsten Mal auch.

BeHo 15.11.2021 11:06

Zitat:

Zitat von lasser (Beitrag 2221998)
Ganz klar für die mehrfache Infektion, um den Immunschutz auszubauen, sowie der Drosten das erklärt hat und ebenfalls machen will.[...]

Faktencheck auf correctiv.org: Coronavirus: Nein, Drosten sagte nicht, dass eine Ansteckung „am besten“ vor Covid-19 schützt

lasser 15.11.2021 11:26

Ich habe nichts von Schutz vor Ansteckung geschrieben. Ich habe aus Drostens Dialog mit dem NDR entnommen, dass er die wiederkehrende Ansteckung für besser hält. Und ich ebenso.

https://youtu.be/Yc9-Xgyns-w

Ab 1:17:00

Der Faktenchecker sollte lieber das Wetter checken.

guenter_w 15.11.2021 11:33

Zitat:

Zitat von lasser (Beitrag 2221998)
Ganz klar für die mehrfache Infektion, um den Immunschutz auszubauen, sowie der Drosten das erklärt hat und ebenfalls machen will. Bei meiner ersten Infektion habe ich das so gemacht, wie der Hr. Zastrow vom Berliner Hygieneinstitut es mit der Reduzierung der Virenmenge mittels Mundspülung vorgeschlagen hat und alles ging gut. So mache ich das beim nächsten Mal auch.

...und ich dachte, dass die Sozialisation in der DDR Sensibilität und Hinterfragung durch "zwischen den Zeilen lesen" erzeugt. Die miserable Impfquote in den ehemaligen DDR-Ländern lässt mich schaudern! Wo bleibt die Immunisierung gegen dumpfe Propaganda?

BeHo 15.11.2021 11:33

Zitat:

Zitat von lasser (Beitrag 2222005)
Ich habe nichts von Schutz vor Ansteckung geschrieben.[...]

Ich auch nicht. Im Titel des Artikels geht es um Schutz vor Erkrankung!

Zitat:

Zitat von lasser (Beitrag 2222005)
[...]Ich habe aus Drostens Dialog mit dem NDR entnommen, dass er die wiederkehrende Ansteckung für besser hält. Und ich ebenso.[...]

Bei Drosten geht es um spätere Ansteckungen, nachdem man geimpft ist, und nicht um Ansteckungen anstatt Impfung.

lasser 15.11.2021 11:47

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du als Genesener mit mildem Verlauf schlechter vorbereitet bist auf die nächste Infektion, als ein doppelt Geimpfter. Es trauen sich nur zu Wenige, diesen Pfad einzuschlagen. Und wenn alle zu lange warten und zu vorsichtig sind, landen wir in so einer Situation, in der wir jetzt sind und bei zu Vielen läuft der Schutz ab.

guenter_w 15.11.2021 11:50

Zitat:

Zitat von lasser (Beitrag 2222012)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du als Genesener mit mildem Verlauf schlechter vorbereitet bist auf die nächste Infektion, als ein doppelt Geimpfter. Es trauen sich nur zu Wenige, diesen Pfad einzuschlagen. Und wenn alle zu lange warten und zu vorsichtig sind, landen wir in so einer Situation, in der wir jetzt sind und bei zu Vielen läuft der Schutz ab.

Auch Genesene brauchen eine Booster-Impfung - mal dem Herrn Drosten besser zuhören!

hlenz 15.11.2021 11:54

Zitat:

Zitat von ddd (Beitrag 2221936)
Bei der monentan vorherrschenden Variante Delta braucht es dafür nach diversen Ausbreitungsmodellen mindestens 99%. Und das Virus mutiert weiter, die Delta-Variante AY.4.2 breitet sich aus und scheint noch ansteckender zu sein.

...

Das alles funktioniert nur, wenn alle innerhalb eines ca. 6-Monats-Zeitfensters geimpft oder genesen sind.

Wir haben die Wahl: Impfzwang oder Corona-forever

Bei der Zusammenfassung mache ich mir keine Illusionen mehr, danke!

Mindestens ! 99% innerhalb 6 Monaten sind völlig utopisch, selbst bei einem Impfzwang. Das müsste dann ja schon EU-weit sein inklusive lückenloser EU-Außengrenzkontrollen.
Also wird es wohl eine jährliche Corona-Welle geben, der jährliche Neuimpf- und Genesenenanteil entscheidet dann höchstens noch darüber, ob alle adäquat behandelt werden können.

Porty 15.11.2021 12:49

Zitat:

Zitat von hlenz (Beitrag 2222017)
Bei der Zusammenfassung mache ich mir keine Illusionen mehr, danke!

Mindestens ! 99% innerhalb 6 Monaten sind völlig utopisch, selbst bei einem Impfzwang. Das müsste dann ja schon EU-weit sein inklusive lückenloser EU-Außengrenzkontrollen.
Also wird es wohl eine jährliche Corona-Welle geben, der jährliche Neuimpf- und Genesenenanteil entscheidet dann höchstens noch darüber, ob alle adäquat behandelt werden können.

Bei den Pocken hat es damals eine koordinierte WHO- Aktion gegeben: Impfzwang weltweit.....

guenter_w 15.11.2021 13:13

Zitat:

Zitat von Porty (Beitrag 2222028)
Bei den Pocken hat es damals eine koordinierte WHO- Aktion gegeben: Impfzwang weltweit.....

:top::top::top:

..und wo sind die Pocken jetzt? Richtig - weg.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:23 Uhr.